(Wohnungs-)Hund trotz (evtl) Allergie ??

Diskutiere (Wohnungs-)Hund trotz (evtl) Allergie ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Also ich erklär erstmal meine Situation: Seit einem halben Jahr wohne ich mit meinem Freund zusammen (60qm im 1.Stock). Nun würde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

maira

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo :)

Also ich erklär erstmal meine Situation:
Seit einem halben Jahr wohne ich mit meinem Freund zusammen (60qm im 1.Stock). Nun würde ich mir super gerne einen Hund mit dazu holen. Hatte zu Hause bzw meine Eltern auch einen Hund nur der ist eben dort geblieben und ich vermisse die vierbeinige
Gesellscahft ;)
Da ich gerade mit meinem Studium angefangen habe und relativ wenige Wochenstunden habe (wird auch in den nächsten Semestern nicht wesentlich mehr werden) hätte ich auch genug Zeit um mich um ihn zu kümmmern.
Nun das Problem: mein Freund hat eine ziemlich starke Katzenallergie und evtl auch eine Hunde(haar?)allergie. Er wird sich demnächst wohl nochmal testen lassen ob überhaupt oder wie schlimm die Allergie ist. Jetzt habe ich die Frage ob es trotz Allergie (natürlich nur wenn sie nicht zu stark ist) möglich ist einen Hund zu halten? Stimmt es, dass es sein kann das er auf manche Hunde/Rassen mehr und auf andere weniger reagiert?
Würden sowieso wenn einen TH-Hund holen und dort könnte man ja schon beim "kennen lernen" testen wie stark er reagiert. Aber gibt es überhaupt die Chance dass wir einen finden werden auf den er evtl nicht reagiert?

Würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrungen darüber hören =)

LG
Maria:D
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: (Wohnungs-)Hund trotz (evtl) Allergie ?? . Dort wird jeder fündig!
M

maira

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
ah okay dankeschön für die links!! hatte schon bisschen gesucht hier im forum aber nix gefunden...werde gleich mal suchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich habe da mal einen Bericht gesehen das man sehr wohl testen kann und man nicht unbedingt auf jede Rasse allergisch reagiert, dein Freund sollte mal seinen Arzt fragen.
Wünsch euch viel Glück.
 
M

maira

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
echt? coo! ja werde ich ihm sagen, hab nämlich erfahren dass er sich bis jetzt immer nur beim kinderarzt testen lassen hat...denke mal ein hautarzt kann einem auch mehr zu dem thema allg sagen/rat geben...
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Malteser sollen doch absolut Hundeallergiker-freundliche Hunde sein ;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Steht ja in meinem Link mit drin!^^

Malteser, Bichons, chitzus (kp ob richtig geschrieben) Pudel sind Antiallergen!^^
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Nur kurz zur Info: es gibt keine antiallergenen Hunde! Allergien sind eine Fehlreaktion des menschlichen Immunsystems, und die kann gegen praktisch alles auftreten - daher entwickeln Menschen auch ganz unterschiedliche Allergien.

Man kann andersherum Stoffe identifizieren, die als besonders aggressiv und allergieauslösend gelten, aber der Rückschluß, die anderen Dinge (auch Tiere), die eben nicht als besonders aggressiv oder klassisch allergieauslösend eingestuft werden, würden garantieren, daß man gegen sie keine Allergien entwickeln kann, ist falsch.

Wenn bereits Allergien, zumal stark ausgeprägte, vorliegen, besteht immer, auch bei gering allergieauslösenden Hunden (oder anderen Dingen) die Möglichkeit, daß sich doch Allergien bilden. Das wird in den allermeisten Fällen nicht der Fall sein, aber eine Garantie, daß es nicht passiert, gibt es nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

(Wohnungs-)Hund trotz (evtl) Allergie ??

(Wohnungs-)Hund trotz (evtl) Allergie ?? - Ähnliche Themen

  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?

    Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?

    Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?: Guten Abend liebe Forumuser, ich habe schon lange den Wunsch mir einen Mops anzuschaffen, ich stelle mir jedoch die Frage ob es in meiner...
  • american bully xxl pitbull in wohnung, erfahrung, ?

    american bully xxl pitbull in wohnung, erfahrung, ?: Hi, ich möchte kurz was erklären und euren Feedback erhalten was Ihr über meine Meinung denkt. Geschichte: Ein Freund von mir wohnt aus...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?

    Shiba Inu oder doch eine andere Rasse? Überhaupt einen Hund?: Hallo ihr lieben, Ich bin 20 Jahre alt und möchte mir nächstes Jahr im September 2020 einen Hund holen. Vorzugsweise einen Shiba Inu da ich denke...
  • Großer Hund in ein Zimmer Wohnung

    Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
  • Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?

    Ist es für einen Hund gut bei mir zu sein?: Guten Abend liebe Forumuser, ich habe schon lange den Wunsch mir einen Mops anzuschaffen, ich stelle mir jedoch die Frage ob es in meiner...
  • american bully xxl pitbull in wohnung, erfahrung, ?

    american bully xxl pitbull in wohnung, erfahrung, ?: Hi, ich möchte kurz was erklären und euren Feedback erhalten was Ihr über meine Meinung denkt. Geschichte: Ein Freund von mir wohnt aus...