Häutungsproblem?Schlimm?

Diskutiere Häutungsproblem?Schlimm? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu! Ich glaube, unsere beiden Sumpfkrebse habe ein Häutungsproblem. Der Größere hatte durch Kämpfe ein fehlendes Bein und eine der großen...
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Huhu!

Ich glaube, unsere beiden Sumpfkrebse habe ein Häutungsproblem.

Der Größere hatte durch Kämpfe ein fehlendes Bein und eine der großen Scheren war kaputt, da fehlte ein Stück.
Heute morgen hat er sich wohl gehäutet und dann
sah ich, dass ihm eine komplette Schere fehlt, also der ganze Scherenarm auch. Nur war das nicht die eh kaputte, sondern er hat sich scheinbar beim Häuten seinen gesunden Scherenarm abgerissen, der liegt nun unter der Häutung drunter.


Gerade habe ich entdeckt, dass der 2. Krebs sich auch gehäutet hat. Seine eine Schere hat sich erst garnicht gehäutet sondern riss einfach so ab, die zweite konnte er nicht komplett häuten, jetzt hat er den rest von der Häutung an seiner noch vorhandenen Schere hängen und bekommt ihn nicht da raus!


Das ist doch nicht normal!
Haben wir etwas falsch gemacht, falsch gefüttert? Könnten sie krank sein?
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
593
Reaktionen
0
Jetzt hat der kleiner Krebs sich gestern auch noch die 2. Schere ausgerissen
 
Thema:

Häutungsproblem?Schlimm?

Häutungsproblem?Schlimm? - Ähnliche Themen

  • Triops Nauolie hat Häutungsproblem!

    Triops Nauolie hat Häutungsproblem!: Hi Leute, Hab jetzt seit ca.48 Stunden eine Triops Nauplie (3.Stadium). Das Problem ist,dass sie jetzt schon seit 8 Stunden am Beckenboden liegt...
  • Triops Nauolie hat Häutungsproblem! - Ähnliche Themen

  • Triops Nauolie hat Häutungsproblem!

    Triops Nauolie hat Häutungsproblem!: Hi Leute, Hab jetzt seit ca.48 Stunden eine Triops Nauplie (3.Stadium). Das Problem ist,dass sie jetzt schon seit 8 Stunden am Beckenboden liegt...