Hamster macht Pipi ins Laufrad!!!

Diskutiere Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hab ein kleines Problemchen... Und zwar macht mein kleiner firstStinky Pipi in sein Laufrad und das ist aus Holz. Darum fängt das jetzt so langsam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
elif

elif

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Hab ein kleines Problemchen... Und zwar macht mein kleiner
Stinky Pipi in sein Laufrad und das ist aus Holz. Darum fängt das jetzt so langsam aber sicher an zu müffeln.... Was kann ich denn da machen???? :?
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.427
Reaktionen
90
du koenntest es mit ein paar schichten sabberlack versehen damit du es regelmaessig abwaschen kannst ... aber dazu muesste der zwerg mal ein paar tage ohne auskommen ..
 
elif

elif

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Das wär ne idee.... Ich muss was tun weil das nich so toll riecht etz... vor allem der is direkt hinter der Couch und wenn ich am TV sitz... :roll:
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich würde ein Plastiklaufrad kaufen. Bei Laufradpinklern ist das auf Dauer sinnvoller meiner Meinung nach. Meine zwei Laufradpinkler haben WodentWheels (27 und 20cm) und die sind sehr praktisch sauber zu machen.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Mein kleiner Jack verrichtet auch alles in seinem Laufrad und ich spühle es jeden Tag ab, sonst stinkts echt unglaublich...Aber das WW kann man wirklich gut sauber halten,das ist echt klasse! :)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hmmm.... Dann ist ja gut ;)
 
Roxy_

Roxy_

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
256
Reaktionen
0
Also ich finde, dass Holz weniger stinkt als Plastik.
Wichtig ist eben nur dass es lackiert wird, ansonsten hat man da kaum chance das sauber zu bekommen.
Beim WW kann sich das in den Rillen festsetzen weil es dreiteilig ist und sowas gibts beim Holzlaufrad nicht.
Das WW hab ich sogar schon paar mal einweichen müssen für einen halben Tag oder so und auch das hatte nur mäßig Erfolg...
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Ich habe ein Holzlaufrad und einen Laufradpinkler :mrgreen: Das Laufrad ist gestrichen und dann wird das alle 8 Wochen mit ´ner Zahnbürste geschrubbt!
Hamster sind Sklaventreiber :mrgreen:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.767
Reaktionen
3
also ich habe drei laufradpinkler hier. ein holzrad und 5 plastik (2WW,2RW und ein Trixie) das HOlzrad ist gestrichen.

ich finde die Plastik am einfachsten Sauberzumachen. Heiß wasser in eine Schüssel rein mit denen, einweichen lassen und fertig. Das Holzrad spüle ich in der Dusche mit einen ganz harten strahl aus, das erspart das schrubben *fg*
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Meine Pinkeln zum Glück nicht ins Laufrad :D.
Bin ich auch froh drum,aber sind wohl schlau genug da nicht reinzumachen,sie wolln ja später auch noch drin rennen :D.Aber meine Tiere sind sowiso alle ziemlich penibel :D.Die Hamster und Nins essen nix wo vorher jemand abgebissen hat :D.Die Meerschweinchen interessiert das nicht :D:

(PS:Der thread ist schon ziemlich alt :D)
 
moli

moli

Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Bin ja froh,nicht den Eizigen Laufrad-Pinkler zu haben.Hab zwei Hamster,die benutzen
beide ihr Sandbad als Pipi-lette.Aber mein Teddyhamster ist wohl so gerne und häufig
in seinem grossen Plastikrad,da hat er keine Zeit und Lust,extra mit Rennen aufzuhören,
nur weil er Pipi muss;).Beide Hamsties haben Plastikräder,die man gut mit heissem Wasser
sauber kriegt.Wenn ein Holzrad einmal so stinkt,kann es nur noch in die Tonne...
 
A

Auraya

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
es gibt bei rodipet ersatzbnder für die WW's da habe ich eins geholt und damit da Holzlaufrad ausgekleidet. ich wische das laufad jeden tg aus. Mein tro ist auch ein laufradpinkler :p
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
273
Reaktionen
0
hm, was ich gemerkt hab, wischt mal nicht eure räder imemr aus
also
ich habe auch eins von rodipet, das 27cm für wüstenrennmäuse
und die haben das auch noch nicht so lange, und zu beginn dan immer reingepiselt..
und ich immer hinterher das wieder ausgewischt und und und..
aber dann so nach 4 tagen hatte ich echt keine lust mehr und dachte mir "vll finden die das ja irgendwann auch so fies wie ich, und lassen das" dann hab ichs nicht mehr sauber gemacht:shock:
und nur noch das streu ausgekippt..
und als ich dann nochmal nach einer woche oder so drangeschnüffelt hab, ging das voll klar..
ich vermute, das hängt mit folgendem zusammen:

deine maus/dein hamster findet das teil toll, ist neu, nur für sie/ihn und riecht aber noch komisch..:eusa_doh:
also wird es markiert und markiert.doch dann schläft man grad mal, und dann kommt ein großer mensch und macht das laufrad sauber - weils ja stinkt.
und wenn man dann ein ründchen laufen will riecht das wieder ganz anders - womöglich noch nach spülmittel oder seife..:eusa_eh:
da kann man doch verstehen, wenn die kleinen das immer wieder vollmachen und daraus ein kreislauf wird..
ich vermute, dass das rad zwar jetzt bei mir ja nciht mehr nach urin riecht, aber immernoch genug nach ihnen, damit das nichtmehr gemacht werden muss.und dann hören sie auf :D

ich hoffe, das war verständlich :roll: :lol:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.767
Reaktionen
3
ich habe drei Hamster, alle drei pinklen ins Laufrad.
der ältestet hat seines schon fast 2 jahre, also glaube ich kaum das es noch NEU riecht.
Ich reinige sie nicht täglich, je nach bedarf alle 2 - 4 wochen und dann stinken siein meinen Augen schon sehr.
Also mit warten und sie machen das ncith mehr, hat bei Hamstern glaube ich nix zu tun.
Es gibt welche die pinkeln da nunmal gerne rein und welche die machen das nie

Ich wasche meine z.B. nur mit Heißwasser aus, also kommt da nie ein Fremdgeruch von Reinigunsmitteln ran, nur mein eigener und den kennen meine drei ja schon zur Genüge :lol:
 
Paulna

Paulna

Registriert seit
05.05.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Du kannst es lackieren, der Lack ist zwar ziemlich Teuer aba ich habs auch gemacht
 
süße01

süße01

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo...Mein Hamster macht pipi im Laufrad,während er rennt!!!
Ist das normal???
 
Heine

Heine

Registriert seit
21.05.2009
Beiträge
2.272
Reaktionen
0
Ja ist es. Manchen so manche Hamster.
Ich habe auch öfter mal gemerkt das sie einfach so vertieft sind in das laufen das sie einfach zu spät merken das sie müssten. Schnubbi ist manchmal noch schnell aufs Klo gerannt und hat dabei eine kleine Spur hinterlassen weil es schon lief. :p
 
süße01

süße01

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
aso oki danke dir...denn brauche ich mir ja keine sorgen machen!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster macht Pipi ins Laufrad!!!

Hamster macht Pipi ins Laufrad!!! - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster macht sein Geschäft im Laufrad

    Hamster macht sein Geschäft im Laufrad: Hallo, mein Goldhamster kackt jeden Abend ins Laufrad und deshalb muss ich es auch jeden Tag säubern. Kann man ihm das denn auch abgewöhnen oder...
  • Mein Hamster macht Heuhaufen vor sein Häuschen

    Mein Hamster macht Heuhaufen vor sein Häuschen: Ist meine erste und frag mich warum sie sich so verhält?
  • Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!

    Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!: Hallo, mein Teddyhamster macht seit einiger Zeit komische Geräusche so wie hicksen,Schluckauf..??! :) Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung...
  • Hamster macht Pipi ins haus :-(

    Hamster macht Pipi ins haus :-(: Hallöchen, also bisher waren eigentlich immer alle Hamster von mir sehr stubenrein, nur meine kleine Lotte nicht... Hab auf jeder Etage eine...
  • Hamster macht Pipi ins haus :-( - Ähnliche Themen

  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster macht sein Geschäft im Laufrad

    Hamster macht sein Geschäft im Laufrad: Hallo, mein Goldhamster kackt jeden Abend ins Laufrad und deshalb muss ich es auch jeden Tag säubern. Kann man ihm das denn auch abgewöhnen oder...
  • Mein Hamster macht Heuhaufen vor sein Häuschen

    Mein Hamster macht Heuhaufen vor sein Häuschen: Ist meine erste und frag mich warum sie sich so verhält?
  • Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!

    Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!: Hallo, mein Teddyhamster macht seit einiger Zeit komische Geräusche so wie hicksen,Schluckauf..??! :) Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung...
  • Hamster macht Pipi ins haus :-(

    Hamster macht Pipi ins haus :-(: Hallöchen, also bisher waren eigentlich immer alle Hamster von mir sehr stubenrein, nur meine kleine Lotte nicht... Hab auf jeder Etage eine...