hm, was ich gemerkt hab, wischt mal nicht eure räder imemr aus
also
ich habe auch eins von rodipet, das 27cm für wüstenrennmäuse
und die haben das auch noch nicht so lange, und zu beginn dan immer reingepiselt..
und ich immer hinterher das wieder ausgewischt und und und..
aber dann so nach 4 tagen hatte ich echt keine lust mehr und dachte mir "vll finden die das ja irgendwann auch so fies wie ich, und lassen das" dann hab ichs nicht mehr sauber gemacht:shock:
und nur noch das streu ausgekippt..
und als ich dann nochmal nach einer woche oder so drangeschnüffelt hab, ging das voll klar..
ich vermute, das hängt mit folgendem zusammen:
deine maus/dein hamster findet das teil toll, ist neu, nur für sie/ihn und riecht aber noch komisch..:eusa_doh:
also wird es markiert und markiert.doch dann schläft man grad mal, und dann kommt ein großer mensch und macht das laufrad sauber - weils ja stinkt.
und wenn man dann ein ründchen laufen will riecht das wieder ganz anders - womöglich noch nach spülmittel oder seife..:eusa_eh:
da kann man doch verstehen, wenn die kleinen das immer wieder vollmachen und daraus ein kreislauf wird..
ich vermute, dass das rad zwar jetzt bei mir ja nciht mehr nach urin riecht, aber immernoch genug nach ihnen, damit das nichtmehr gemacht werden muss.und dann hören sie auf
ich hoffe, das war verständlich :roll: :lol: