Simple Tränkehalterung ;)

Diskutiere Simple Tränkehalterung ;) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, meine Schweine haben sich mal wieder um die Wasserflaschen gestritten, (:roll:) deshalb habe ich jetzt noch eine dritte reingehängt ins...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Huhu,
meine Schweine haben sich mal wieder um die Wasserflaschen gestritten, :)roll:)
deshalb habe ich jetzt noch eine dritte reingehängt ins Gehege, ich wusste zuerst nicht wo ich die noch befestigen sollte und dann habe ich im Internet so eine Konstruktion gesehen und sie nachgebaut, es ist zwar ein wenig wackelig, weil meine Schweine so 'aggressiv' an der Flasche rumsaugen, aber im Großen und ganzen eine effektive Lösung^^

Material:
- Die
Trinkflasche
- Einen Draht oder den dazu passenden Trinkflaschendraht
- Ein Schnurknäuel oder auch Kabelbinder
- eine Schere

Vorgangsbeschreibung:
Ich beschreibe das mal mit der Schnur, weil ich es so gemacht hab, mit den Kabelbindern gehts schneller, doch fast genauso.
Zuerst nimmt man etwas Schnur vom Knäuel und macht sie um den Hals der Trinkflasche herum, um den Umfang abzumessen. Dann schneidet man so weit ab, dass man einen Knoten in die Schnur reinmachen kann, um eine Schlaufe, die die Trinkflasche von unten trägt, zu erhalten. Nun nimmt man sich nochmal das Knäuel zur Hand und schneidet ein gutes Ende ab, dass selbe macht man dann nochmal, die Schnüre sollten beide die gleiche Länge haben. Anschließend fädelt man erst die eine Schnur durch die Schlaufe und macht an den Enden ein Knoten und das selbe dann nochmal, wieder in der ersten Schlaufe.
Am Ende sollte man drei Schlaufen, die wie eine Kette in einander gebunden sind, erhalten^^
Man stülpt die mittlere Schlaufe nun über den Trinkflaschenhals und durch die beiden äußeren Schlaufen bindet ihr den Draht. Nun ist die Halterung fertig, man kann sie nun an einem Holzbrett, so wie ich, befestigen oder man schlägt zwei Ringschrauben in die Wand, in die der Draht dann eingeharkt wird.

Viel Spaß beim basteln :D




Greetz Kadi
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Simple Tränkehalterung ;) . Dort wird jeder fündig!
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Super gute Idee :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Simple Tränkehalterung ;)