was kann ich der drei jahre alten häsin die zu 5 mal schwanger ist gutes tun

Diskutiere was kann ich der drei jahre alten häsin die zu 5 mal schwanger ist gutes tun im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; guten tag wenn sie sich erinnern habe ich eine drei jährige häsin die zum 5 mal schwanger ist . sie bekommt trockenfutter heu und paprika . was...
kuschel

kuschel

Reaktionen
0
guten tag wenn sie sich erinnern habe ich eine drei jährige häsin die zum 5 mal schwanger ist . sie bekommt trockenfutter heu und paprika . was kann ich ihr noch gutes tun . sie lebt in einen 1,50 m stahl . aus der trinkflasche trinkt sie nicht hab ihr ein napf hingestellt daraus trinkt sie.

ich bin
für jeden rat froh.:p

mfg Kuschel

13.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Trofu absetzten und Frifu füttern! Trockenfutter ist Garnicht gut es schädigt!

Heu immer ganz Ganz viel sollte zur Ständigen verfügung stehen!

Mehr Platz währe auch net Verkehrt Pro ninchen sollten es Mindestens 2m² platz haben!

Liebe grüße Steffi

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Erst recht weil sie Schwanger ist,braucht sie mehr Platz,sie soll auch auf keinen Fall gestresst werden,sondern ruhig leben kònnen,vor allem in der Schwangerschaft.
2qm PLUS Auslauf pro Kaninchen,3qm ohne Auslauf sind das Mindestmas an Platz,dass man den Kaninchen bieten soll.

Wie schon erwàhnt Trofu absetzen und viel Heu und frisches Gemùse. Vermeide es,ihr Petersilie zu geben,sollte man bei Schwangerschaften nicht geben.

Mia+Krümel

Mia+Krümel

Reaktionen
0
warum ist sie zum 5. mal schwanger? war das gewollt??

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Genau das wollte ich auch gerade fragen und vorallem, wieviel Pause war zwischen den Schwangerschaften??? Wieso fragst du erst nach dem 5. mal nach Rat oder war sie vorher nicht bei dir???

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
Sie hatte schon mal ein Thema darùber geòffnet,die Hàsin lebte in sehr schlechten Verhàltnissen und Kuschel hat sie gerettet und bei sich aufgenommen,schwanger war sie schon.Der frùhere Halter lies sie 5 mal schwàngern.

Mia+Krümel

Mia+Krümel

Reaktionen
0
ach so, dachte das wäre so ne Kinderzimmervermehrung.

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Stimmt, ich erinnere mich sowas hier mal gelesen zu haben. Wusste aber nicht, dass der Beitrag von Kuschel war, deswegen... ;)
Sorry.

Auf jedenfall würde ich der Häsin wie gesagt viiiiel Auflauf geben und kein Trockenfutter... aber das wurde ja alles schon gesagt :)

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Sollte man mit dem Absetzen des Trockenfutters wirklich schon während der Schwangerschaft/Stillphase anfangen? Es ist für den Körper ja eine ziemliche Umstellung. Als ich meinen abgesetzt hatte, war er auf einmal knapp 300 Gramm leichter. Ich frag mich jetzt, ob es gesund ist, wenn man das während der Schwangerschaft macht, schließlich hat der Körper da ja schon genug zu tun. Mein Bauchgefühl würde mir sagen: erst mal Babys groß bekommen und dann anfangen mit dem Absetzten. Weiß jemand was in so einem Fall am besten ist?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
[SCHILD]Kresse[/SCHILD]

Kresse ist auch ganz toll für Schwangere Kaninchen

kuschel

kuschel

Reaktionen
0
danke für eure tollen tips :D

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Ich bin auch eher dafür dass TroFu erst nach der Schwangerschaft abzusetzen. Ist schon ne stressige Umstellung

kuschel

kuschel

Reaktionen
0
Gute Abend , Ich habe der hasin an ihrem stall ein freigehege rangebaut so hat sie ist 3,30 m auslauf sie fühlt sich auch sehr wohl und frisst sehr viel und wird runder .

Thema:

was kann ich der drei jahre alten häsin die zu 5 mal schwanger ist gutes tun