Buch-Ideen

Diskutiere Buch-Ideen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo an alle! Da ich gerne schreibe, möchte ich versuchen ein Buch zu schreiben. Ich bräuchte da firsteure Hilfe. Alle Ideen, Anregungen usw...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DLuca

Reaktionen
0
Hallo an alle!

Da ich gerne schreibe, möchte ich versuchen ein Buch zu schreiben. Ich bräuchte da
eure Hilfe. Alle Ideen, Anregungen usw. sind willkommen. Sollte in die Richtung Lovestory, Urlaub, Romantik usw. gehen. Andererseits bin ich auch am überlegen über die Erfahrungen als Kind und Teenager mit einem Hund zu schreiben. Oder über Probleme, Fehler usw. in Beziehungen.

Was meint ihr? Was würdet ihr lesen wollen?

LG

13.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ich denke jeder würde was anderes lesen wollen zB ein Kind das sich einen hund wünscht nimmt dann schon eher das buch mit den erfahrungen .. und ich vielleicht eine lovestory .. hängt davon ab ;)

joa anregung mhh weiß ich nicht,aber hast du nicht vielleicht noch mehr kriterien die dein buch haben soll ? Also worum es auf jeden fall gehen soll,zB in welchem land urlaub usw ..

D

DLuca

Reaktionen
0
Eigentlich nicht. Ich suche noch nach einer Idee. Muss auch nicht mit Urlaub sein oder Land. Kann aber z.B. auch in Griechenland, Italien oder so sein. Alles ist möglich.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Frühere Zeit, in Irland, Eine Wunderschöne Frau wird Zwangsverheiratet um ihren Vater aus der Kriede (schulden zu holen), Auf dem Anwesen ein kleiner Grichischer Tempel! Sie beginnt in ihrem Zurückhaltenden Mann mehr zu sehen Langsam aber sicher doch da gibts diesen Sexy Nachbarn, sie verfällt ihm aber stellt rechtzeitig fest das er sie net liebt er wird aufdringlich droht und dann... den rest musst du dir ausdenken XDD

D

DLuca

Reaktionen
0
Na du hast eine Fantasie Steffi. :D Mal sehen, ich schreibs mir auf. Danke. *g*

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Na der ist da Nachgebaut! Also Griechenland abgebaut und hingeschift und dort aufgebaut!^^ Psst hab ich aus ner anderen geschichte etwas gemopst!:uups:

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Ich hab vor ein paar Wochen auch einen "Roman" geschrieben (ca. 100 Seiten), die Idee stammte aus zufällig ausgewählten Wörtern. Einfach einen Liste im PC machen, Kategorien anlegen (Hauptpersonen, Orte, Charaktereigenschaften, Gegenstände etc.) dann schreibst du in jede Kategorie Begriffe rein (um so mehr dir einfallen, um so besser). Dann einfach die ganze Liste ausdrucken und die Begriffe in Schnipsel schneiden und nach Kategorien in kleine Gläser füllen.
Dann ziehst du einfach der Reihe nach die Sachen. Aus den Begriffen versuchst du dann eine Geschichte zu basteln.

Meine war ungefähr so: Ein Typ lässt sich von seinem Bruder dazu überreden eine Bank zu überfallen, leider geht einiges schief und der Bruder kommt bei dem Banküberfall ums Leben. Um zu entkommen nimmt er eine junge Frau als Geisel und flieht. Kurz darauf während der Flucht im Auto rettet die Geisel ihm das Leben, sie kommen dann ins Gespräch und es stellt sich raus, das sie im Grunde mehr auf dem Kerbholz hat als er (es gibt da einige dunkle Kapitel in ihrer Familiengeschichte). Sie fliehen zusammen durch Deutschland in die Schweiz zum verlassenen Haus ihrer toten Eltern, in dem einige Überraschungen warten. Dabei entwickelt sich natürlich etwas zwischen ihnen.

Naja, brilliant ist das nicht gerade, aber ich bin auch fürs Schriftstellern irgendwie nicht gemacht :D Spaß gemacht hat es aber trotzdem das zu schreiben, auch wenn es doof ist und jetzt bis in alle Ewigkeit auf dem PC verschimmeln wird :lol:

Wenn ich selber ein Buch lese, dann bin ich auf das Genre nicht so festgelegt, ich mag eigentlich Sachen aus allen Bereichen, Hauptsache es ist gut und mitreißend geschrieben (aber gerade das ist natürlich sehr subjektiv, was man als mitreißend empfindet)

D

DLuca

Reaktionen
0
Ich hab vor ein paar Wochen auch einen "Roman" geschrieben (ca. 100 Seiten), die Idee stammte aus zufällig ausgewählten Wörtern. Einfach einen Liste im PC machen, Kategorien anlegen (Hauptpersonen, Orte, Charaktereigenschaften, Gegenstände etc.) dann schreibst du in jede Kategorie Begriffe rein (um so mehr dir einfallen, um so besser). Dann einfach die ganze Liste ausdrucken und die Begriffe in Schnipsel schneiden und nach Kategorien in kleine Gläser füllen.
Dann ziehst du einfach der Reihe nach die Sachen. Aus den Begriffen versuchst du dann eine Geschichte zu basteln.

Meine war ungefähr so: Ein Typ lässt sich von seinem Bruder dazu überreden eine Bank zu überfallen, leider geht einiges schief und der Bruder kommt bei dem Banküberfall ums Leben. Um zu entkommen nimmt er eine junge Frau als Geisel und flieht. Kurz darauf während der Flucht im Auto rettet die Geisel ihm das Leben, sie kommen dann ins Gespräch und es stellt sich raus, das sie im Grunde mehr auf dem Kerbholz hat als er (es gibt da einige dunkle Kapitel in ihrer Familiengeschichte). Sie fliehen zusammen durch Deutschland in die Schweiz zum verlassenen Haus ihrer toten Eltern, in dem einige Überraschungen warten. Dabei entwickelt sich natürlich etwas zwischen ihnen.

Naja, brilliant ist das nicht gerade, aber ich bin auch fürs Schriftstellern irgendwie nicht gemacht :D Spaß gemacht hat es aber trotzdem das zu schreiben, auch wenn es doof ist und jetzt bis in alle Ewigkeit auf dem PC verschimmeln wird :lol:

Wenn ich selber ein Buch lese, dann bin ich auf das Genre nicht so festgelegt, ich mag eigentlich Sachen aus allen Bereichen, Hauptsache es ist gut und mitreißend geschrieben (aber gerade das ist natürlich sehr subjektiv, was man als mitreißend empfindet)
hi du,
schau mal bei google unter fischer verlag. die lesen das kostenlos durch. vielleicht gefällts ihnen. ;)
danke für den tipp!
lg

D

DLuca

Reaktionen
0
hat denn sonst keiner Ideen???

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Ich hab da auch eine Idee, nur ist das Love-Fantasie. Hab die Idee schon seit 2-3Jahren, komm aber nie dazu sie aufzuschreiben.

J

Jenny108

Reaktionen
0
Naja ich finde so Bücher "erzwingen" mithilfe von fremden Anregungen...das klappt nicht.
Ich schreibe gerne und viel-Fantasie. Das geschieht dann in Nächten in denen ich nicht einschlafen kann (was eigentlich fast immer der Fall ist) ich beginne dann aus Langeweile Gestalten und Situationen zu formen und auf einmal steht beispielsweise ein Werwolf vor mir.... .
Am Tag warte ich immer bis mich die Muse überkommt und ich einfach schreiben MUSS!
Sonst fallen mir gerne Geschichten ein wenn ich Bilder von alten Amuletten oder so sehe.
Wenn ich wütend bin reagiere ich mich immer mit Kampfszenen ab.
Oder wenn ich Musik höre und mir fällt gerade ne unheimlich gute Story dazu ein... .
Vieleicht versuchst du es ja damit.
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Buch-Ideen

Buch-Ideen - Ähnliche Themen

• Bücher

Bücher: Hallo ihr Lieben, ich dachte eigentlich, dass wir schon einen Bücher-Thread haben, hab aber nichts gefunden :eusa_eh: Also mach ich mal einen...
  • Gedichte/Texte veröffentlichen?

Gedichte/Texte veröffentlichen?: Huhu. :) Ich schreibe gerne Texte und Gedichte. In meinen Blogs stehen auch schon welche. Aber das sind nicht die Einzigsten. Ich hab noch viel...
  • Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter'

Brauche Infos über Buch 'Der Schimmelreiter': Hallo liebe Foris!! Ich wollte mich mal näher mit dem Buch 'Der Schimmelreiter' auseinandersetzen. Auch wegen schulischen Dingen :idea: Dieses...
  • Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-)

Englisch-GFS Buch, brauche Tipps :-): Hallo, ich bin ja ab diesem Jahr in der Oberstufe und muss deshalb 3 GFS machen, also Präsentationen und wissenschaftliche Arbeiten dazu.. Eine...
  • Buch schreiben ... ??

Buch schreiben ... ??: Hallöchen ^^ Ich wollte ein Buch schreiben und ja ... mir fällt iwie nichts ein ... Der Titel heißt: Tayson - Ein Pferd für alle Fälle Tayson...