Jada läuft Autos hinterher!!

Diskutiere Jada läuft Autos hinterher!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris Meine kleine Aussie Hündin Jada (knapp 6 Monate alt) liebt es Auto zu fahren. Wenn die Autotür firstaufgeht springt sie schon von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Hallo Foris

Meine kleine Aussie Hündin Jada (knapp 6 Monate alt) liebt es Auto zu fahren.
Wenn die Autotür
aufgeht springt sie schon von alleine rein.
Wir fahren auch mindestens einmal die Woche mit dem Auto zur Welpengruppe. :D

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sie langsam vorbeifahrenden Autos hinterherlaufen will und dabei auch auf die Straße laufen würde!! :shock:

Habe ich da irgendwas falsch gemacht?
Wie kann ich ihr das abgewöhnen? :eusa_think:

13.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Das haben wir auch.
Aber ist doch ganz logisch.
Der Hund weiß, wenn es ins Auto geht, passiert was tolles. Es geht zum Welpenspiel;)
Buddy haben wir auch immer nur mit zur Hundeschule genommen, ansonsten ist er nie mit im Auto gewesen. Also passierte für ihn dann auch immer was tolles.

Sophie hingegen haben wir viel dabei. Sie ist manchmal dann auch einfach mal ein halbes Std. im Auto, wnen wir kurz einkaufen sind oder so. Sie hat also gelernt, dass nicht immer was tolles passiert, wenn wir mit dem Auto wohin fahren und sie kann auhc richtig entspannen und schlafen im Auto hinten im Kennel. Sie fühlt sich sehr wohl.

Buddy ist immer total aufgeregt, sitzt die ganze Zeit und beobachtet.
Als wir nach Meißen gefahren sind, 650km von hier aus, saß er die ganze Zeit und hat sich nicht einmal hingelegt!!!
Sophie hat die ganze Zeit geschlafen.

Wir üben das auch grade mit Buddy. Wir nehmen ihn jetzt immer mit, wnen wir wohin fahren. Zur Zeit kann man ihn bei den Temperaturen ja auch mal im Auto lassen.
So lernt er eben, dass Auto fahren nichts besonderes ist und verknüpft es dann bald sicher bald nicht mehr mit dem Hundeplatz.
Es ist auch schon besser geworden. Gestern Abend, als mein Freund mich von der Schule abgeholt hat, hat er sihc im Kennel hingelegt.

Wie du es evtl. ein bissl bessern kannst ist eben, dass du Jada öfter im Auto mitnimmst, sie auch mal ne halbe Stunde im Auto lassen und wieder rausholen. Einfach nur, dmait sie merkt, dass Auto nicht gleich Hundeschule ist und nicht gleich was schönes bedeutet.
Ob man diese extreme Freude abgewöhnen kann, wage ich zu bezweifeln, aber besser als ein Hund, der Angst hat vorm Auto fahren.
Du hast sie ja an der Straße an der Leine, so dass sie nicht an ein Auto laufen kann.

Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Das Problem ist nur dass ich selbst keinen Führerschein habe...
Eine Freundin nimmt uns mit zur Welpengruppe.
Ich kann das also so nicht so gut üben.
Am Mittwoche war ich mit ihr bei meiner Mum, da hab ich sie beim einkaufen auch zum ersten Mal im Auto gelassen.
Hat ganz gut geklappt, vielleicht können wir das jetzt öfter mal bei meiner Mum üben...
Aber ansonsten habe ich dazu leider keine Möglichkeit =(

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Das ist natürlich doof.
Ich habe ja auch noch keinen Führerschein, aber wir haben ja ein Auto und wenn wir dann zusammen wohin fahren, dnan packe ich Buddy einfach immer ein. Oder auch eben mal so, wnen das AUto einfach nur vor der Tür steht, dass ich ihn mal 10Minuten runter bringe und dann wieder raus hole.:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jada läuft Autos hinterher!!

Jada läuft Autos hinterher!! - Ähnliche Themen

• Jada macht aufs Sofa!!

Jada macht aufs Sofa!!: Ich habe ein Problem. Jada hat sich irgendwie angewohnt auf unser Sofa zu pieseln! :shock: :eusa_doh::evil: Sie ist jetzt ca 5 Monate alt und...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Hilfe. Mein Husky läuft immer weg!

Hilfe. Mein Husky läuft immer weg!: Hat jemand einen Husky? Meine Luna ist bald 2 Jahre alt. Sobald sich eine Gelegenheit bietet läuft sie davon. Wenn ich sie rufe, bleibt sie kurz...
  • Meine OEB läuft nicht an der Leine

Meine OEB läuft nicht an der Leine: Hallo ich bin Enrico und habe eine 7 Monate alte OEB Şike bin mit ihm in der hundeschule es klappt alles gut Sitz ,Platz , bleib usw. Er läuft da...
  • Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?

Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?: Hallo zusammen Wie ihr am Titel schon erkennt, habe ich gleich zwei Fragen. Ich habe vor 7 Wochen eine knapp 5-monatige Japan-Chin Hündin...