Brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hayy..ich bin neu hier und komm irgendwie nicht so zurecht...könnt ihr mir vllt sagen wie ich sone gruppe bilden kann? ich hätt nämlich mal ne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steffi1990

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
hayy..ich bin neu hier und komm irgendwie nicht so zurecht...könnt ihr mir vllt sagen wie ich sone gruppe bilden kann?
ich hätt nämlich mal ne frage und zwar habe ich seid einer woche 2 junge wellis gekauft, sie fressen gut hüpfen mir scon begeistert auf die hand und zwitschern ganz muntr, aber mein gelber kratzt sich seit heute immer an den naturholzstäben im käfig den kopf..was kann das sien oder ist das normal??
wär cool wenn ihr mir weiter helfen könntet...
 
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

das ist ganz normal, keine Angst. ;)Vielleicht kommt der Kleine in die Mauser, und das Köpfchen juckt.

Was meinst Du mit einer "Gruppe" ?

Und natürlich ein Herzliches Willkommen bei uns.:D
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
wenn du ein schwarm haben willst ,wie groß ist der käfig?freiflug?
und eine voliere wäre bei meheren wellies ratsamer;)
 
S

Steffi1990

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo leute, ich habe mit vor einer woche 2 wellis gekauft, ganz junge sie sind erst 8 wochen alt.ein weibchen Koko und ein männchen Lenni.
den beiden gehts
prima, sie hüpfen sogar schon begeistert auf meine hand und fresses auch aus ihr.
aber seid gestern hat sich der lenni an den naturholzstäben im geräumigen käfig geschubbert, Koko knabbert auch an ihm rum.:eusa_think:
heute kratzt er sich nicht mehr so sieht ber etwas gerupft aus und ist nicht so begeistert wie sonst, eher zurückhaltend..das macht mit etwas sorgen..wisst ihr ob das normal ist?oder sollte ich zum tierarzt gehen?
ich hoffe ihr könnt mich beruhigen;)
freue mich über jede antwort und jeden tipp!!
vielen dank schonmal!!:p
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Kannst du mal ein Bild machen? Kann gut sein, dass sie einfach nur in der Mauser ist... A
 
S

Steffi1990

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
ich bin neu in meine erste wohnung gezogen. ich möchte im moment bei nur 2 wellis bleiben,bis ich das so raushabe mit den tierchen, hatte sonst nur hunde;)
ich werd mich beeilen ein paar hübsche fotos zu machen:)
und freiflug bekommen sie ab nächster woche täglich, dann können sie sich richtig austoben!
das mit der mauser beruhigt mich.ich wusste nciht das auch so junge vögel schon in die mauser kommen..naja auf jeden fall juckt sich jetzt auch die Koko..und sie knabbern sich gegenseitig am köpfchen rum..ich dacht das sie vllt allergisch reagieren auf irgenein futter oder so,oder milben haben..
wenn man neuling ist, macht man sich schnell zu viele sorgen^^ vielen dank leute..:lol:
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Ausschließen kann man das natürlich nicht...

Aber mach dir mal keine Sorgen ;).
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich denke, Milben sind auch nicht ausgeschlossen. Besonders dann, wenn sich jetzt beide Vögel jucken. Vielleicht kannst Du wirklich Bilder einstellen?
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Wobei es bei meinen Vögel auch immer so ist, dass sie gleichzeitig in die Mauser kommen...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich hatte noch nie so junge Piepser. Aber mausern die denn schon mit 8 Wochen?
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
apüüüüü da bin ich überfragt , ich hatte auch noch nie so junge.... Aber vlt. haben sie mit 8 Wochen ja noch nicht alle Federn & es kommen jetzt einfach noch ein paar nach??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!

Brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Meine Nici hat eben ganz komisch geniest, und das nicht grade kurz. außerdem hat sie gewürgt, es ist aber nix hochgekommen! ich habe ihr...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...
  • Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Meine Nici hat eben ganz komisch geniest, und das nicht grade kurz. außerdem hat sie gewürgt, es ist aber nix hochgekommen! ich habe ihr...
  • Brauche dringend Hilfe!

    Brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, Mann hat einer Freundin von mir einfach zwei Wellensittiche mit Käfig vor ihre Tür gestellt, es war kein Zettel dran oder...