Warum werden sie nicht stuberein?

Diskutiere Warum werden sie nicht stuberein? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute nicht das es jetzt unglaublich schlimm wäre aber meine 2 Süßen firstwerden einfach nicht stubenrein ich hae in ihrem Käfig eine...
K

kingsmäßig

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi Leute nicht das es jetzt unglaublich schlimm wäre aber meine 2 Süßen
werden einfach nicht stubenrein ich hae in ihrem Käfig eine Ecktoilette gestellt
und immer wenn sie koten nehme ich den Kot und werfe ihn in die Ecktoilette nur klappt es einfach nicht, dass sie von selber mal in die Ecktoilette kotenn
 
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum werden sie nicht stuberein? . Dort wird jeder fündig!
Maika

Maika

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
du musst Essig in die ecktoilette machen
da die ne feine nase haben , bekommen die da smit un da die den geruh nict mögen,wollen die den dann beseitigen ,also machen die dann da drauf
 
sunnny122333

sunnny122333

Registriert seit
26.11.2006
Beiträge
215
Reaktionen
0
das ist voll die gute idee. ham letzten sommer neuen stall gebaut und die sollen eigentlich nicht überall hinmachen. nur in den dafür vorgesehenen behälter :roll:.
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
du musst Essig in die ecktoilette machen
da die ne feine nase haben , bekommen die da smit un da die den geruh nict mögen,wollen die den dann beseitigen ,also machen die dann da drauf
Ich hab dasselbe Problem und wollte fragen:
EIn bisschen Essig hineingeben und drinnen lassen und nachher dann das streu oder Sand drüber oder nur jetzt damit auswaschen???
Würd mich über deine Antwort freuen :D
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Essig?! Ist das nicht ein bisschen zu "scharf" für die kleinen Wackelnasen????
Ich glaube die trauen sich vor Gestank gar nicht mehr in die Ecke...

Mh, wie alt sind denn deine Hoppel? Nach ner Weile machen sie immer in einer bestimmten Ecke am häufigsten. Dort musst du die Toilette aufstellen.
Wie du geschrieben hast, musst du dann etwas Urin und Kötel in die Ecke legen.
Am besten beobachten, wenn sie dabei sind zu pinkeln/köteln. Geb ihnen ein klares "Nein!" und setz sie auf die Toilette. Wenn sie reingemacht haben gibst du ihnen ein Stück Apfel.. :)

Ist zwar etwas schwierig, denn man muss ganz schön geduldig sein, aber so hat es bei mir jedenfalls auch geklappt. :D

lg
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Das bedeutet das mit dem Essig is ne doofe idee?!
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich weiß net... naja sterben werden die davon schon nicht ;)

So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Wenn es Kaninchenhalter gibt, die dir diese Erfahrung so mitteilen können, kannst du es mal eben probieren.
Ich für meinen Teil würde es nicht probieren...

Ich find es vom Geruch nur sehr agressiv für die kleinen...

lg
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
ok danke auf jeden fall!

lg
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Und was ist wenn die kaninchen bereits eine Kotecke haben? kann man die dann i-wie "verschieben" weil meine 2 hinterlassen ihr Geschäft *g* immer auf der guten Wiese und immer an der selben stelle anstat im stall auf dem einstreu wo man es gut aufputzen kann und so muss ich hald jede woche die kügelchen usw von dem Rasen abkratzen....

Kann ich denen i-wie beibringen in den Stall oder so zu machen?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich hab so ein ähnliches problem, meine nins machen genau in die ecke, die nicht überdacht ist, dort steht auch das kisterl. wenn es regnet wird das kisterl überschwemmt und ich muss ständig wechseln...
jetzt hab ich die kloecke mal mit einem gitter versperrt und stell das
kisterl unauffällig jeden tag ein stückchen weiter in richtung zielort.
bis jetzt klappts aber ich hoff dass sie nicht wieder in die lieblingsecke
machen wenn ich die absperrung wegmach...
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hm dankö =)
dann versuch ich des auch mal muss ich nur noch ne kiste kaufen xD was hast du da für ne kiste? so ne normale Kloecke oder...?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
die kloecken find ich persönlich zu klein, da müsst ich auch ständig
wechseln. ich hatte ein viereckiges normales katzenklo und seit kurzem
hab ich so eine plastikkiste vom ikea, die ist etwas größer und stabiler...
das katzenklo ist bei den minusgraden nämlich zerbrochen
 
Maika

Maika

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Thema:

Warum werden sie nicht stuberein?

Warum werden sie nicht stuberein? - Ähnliche Themen

  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

    Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

    warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...
  • warum werde ich gebissen ? - Ähnliche Themen

  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

    Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

    warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...