Warum werden sie nicht stuberein?

Diskutiere Warum werden sie nicht stuberein? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute nicht das es jetzt unglaublich schlimm wäre aber meine 2 Süßen werden einfach nicht stubenrein ich hae in ihrem Käfig eine Ecktoilette...
  • Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #1
K

kingsmäßig

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute nicht das es jetzt unglaublich schlimm wäre aber meine 2 Süßen werden einfach nicht stubenrein ich hae in ihrem Käfig eine Ecktoilette gestellt
und immer wenn sie koten nehme ich den Kot und werfe ihn in die Ecktoilette nur klappt es einfach nicht, dass sie von selber mal in die Ecktoilette kotenn

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #2
Maika

Maika

Punkte Reaktionen
0
du musst Essig in die ecktoilette machen
da die ne feine nase haben , bekommen die da smit un da die den geruh nict mögen,wollen die den dann beseitigen ,also machen die dann da drauf

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #3
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
0
das ist voll die gute idee. ham letzten sommer neuen stall gebaut und die sollen eigentlich nicht überall hinmachen. nur in den dafür vorgesehenen behälter :roll:.

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #4
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Punkte Reaktionen
0
du musst Essig in die ecktoilette machen
da die ne feine nase haben , bekommen die da smit un da die den geruh nict mögen,wollen die den dann beseitigen ,also machen die dann da drauf

Ich hab dasselbe Problem und wollte fragen:
EIn bisschen Essig hineingeben und drinnen lassen und nachher dann das streu oder Sand drüber oder nur jetzt damit auswaschen???
Würd mich über deine Antwort freuen :D

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #5
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Punkte Reaktionen
0
Essig?! Ist das nicht ein bisschen zu "scharf" für die kleinen Wackelnasen????
Ich glaube die trauen sich vor Gestank gar nicht mehr in die Ecke...

Mh, wie alt sind denn deine Hoppel? Nach ner Weile machen sie immer in einer bestimmten Ecke am häufigsten. Dort musst du die Toilette aufstellen.
Wie du geschrieben hast, musst du dann etwas Urin und Kötel in die Ecke legen.
Am besten beobachten, wenn sie dabei sind zu pinkeln/köteln. Geb ihnen ein klares "Nein!" und setz sie auf die Toilette. Wenn sie reingemacht haben gibst du ihnen ein Stück Apfel.. :)

Ist zwar etwas schwierig, denn man muss ganz schön geduldig sein, aber so hat es bei mir jedenfalls auch geklappt. :D

lg

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #6
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Punkte Reaktionen
0
Das bedeutet das mit dem Essig is ne doofe idee?!

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #7
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß net... naja sterben werden die davon schon nicht ;)

So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Wenn es Kaninchenhalter gibt, die dir diese Erfahrung so mitteilen können, kannst du es mal eben probieren.
Ich für meinen Teil würde es nicht probieren...

Ich find es vom Geruch nur sehr agressiv für die kleinen...

lg

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #8
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Punkte Reaktionen
0
ok danke auf jeden fall!

lg

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #9
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Und was ist wenn die kaninchen bereits eine Kotecke haben? kann man die dann i-wie "verschieben" weil meine 2 hinterlassen ihr Geschäft *g* immer auf der guten Wiese und immer an der selben stelle anstat im stall auf dem einstreu wo man es gut aufputzen kann und so muss ich hald jede woche die kügelchen usw von dem Rasen abkratzen....

Kann ich denen i-wie beibringen in den Stall oder so zu machen?

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #10
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
ich hab so ein ähnliches problem, meine nins machen genau in die ecke, die nicht überdacht ist, dort steht auch das kisterl. wenn es regnet wird das kisterl überschwemmt und ich muss ständig wechseln...
jetzt hab ich die kloecke mal mit einem gitter versperrt und stell das
kisterl unauffällig jeden tag ein stückchen weiter in richtung zielort.
bis jetzt klappts aber ich hoff dass sie nicht wieder in die lieblingsecke
machen wenn ich die absperrung wegmach...

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #11
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
hm dankö =)
dann versuch ich des auch mal muss ich nur noch ne kiste kaufen xD was hast du da für ne kiste? so ne normale Kloecke oder...?

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #12
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
die kloecken find ich persönlich zu klein, da müsst ich auch ständig
wechseln. ich hatte ein viereckiges normales katzenklo und seit kurzem
hab ich so eine plastikkiste vom ikea, die ist etwas größer und stabiler...
das katzenklo ist bei den minusgraden nämlich zerbrochen

• Warum werden sie nicht stuberein? Beitrag #13
Maika

Maika

Punkte Reaktionen
0
Ich hab dasselbe Problem und wollte fragen:
EIn bisschen Essig hineingeben und drinnen lassen und nachher dann das streu oder Sand drüber oder nur jetzt damit auswaschen???
Würd mich über deine Antwort freuen :D

das braucht man nicht auswaschen
wenn man es sauber macht dann ist das ganze ja auch raus

Thema:

Warum werden sie nicht stuberein?

Warum werden sie nicht stuberein? - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Vogelspinne auf die Hand?: Hallo an alle :) Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
Oben