Frage zur Käfigreinigung

Diskutiere Frage zur Käfigreinigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, ich hab mal wieder eine Frage: mein Hamsti ist vor einiger Zeit aus seinem Haus ausgezogen und firsthat sich in einer Ecke eine Höhle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nine73

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hab mal wieder eine Frage: mein Hamsti ist vor einiger Zeit aus seinem Haus ausgezogen und
hat sich in einer Ecke eine Höhle im Streu gebaut- ist ja an sich kein Problem, aber wie mach ich jetzt den Käfig sauber, ohne die Behausung zu zerstören? Und vielleicht noch wichtiger: ich kann ja nicht kontrollieren, ob er da Frischfutter bunkert, ohne was kaputt zu machen...

Hat jemand einen Tip?

GRuß nine
 
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Als Antigone das gemacht hat, kannte ich sie schon recht lange und wusste, dass sie kein Frischfutter hortet. Wie sieht das bei dir aus? Allgemein muss ich sagen, dass ich nur in Fällen, in denen ich vermehrt Frischfutter gebe (Blasenentzündung z.B.) überhaupt je Frischfutter im Vorrat gefunden habe.
Und zur Käfigreinigung allgemein: mach mehr Streu rein, dann musst du kaum saubermachen :D Antigone hat z.B. auch einen Monat lang unterirdisch gepinkelt und man hat es nicht gemerkt/gerochen.
Caterina
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Die Behausung musst du doch sowieso irgentwann kaputt machen, auch weil er bestimmt reinpinkelt. Den Käfig solltest du einmal im Monat reinigen, dann kannst einmal im Monat auch die Behausung kaputt machen. Einmal im Monat finde ich nicht schlimm.
 
N

nine73

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten, das hilft mir weiter...ich vermute, dass sie auch nicht großartig bunkert und wenn doch, dann muss sie eben einen Monat damit leben ;-) Ich denke, so werd ich das handhaben,mal schauen, wie das so funktioniert...

Viele Grüße nine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zur Käfigreinigung

Frage zur Käfigreinigung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gehege

    Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

    Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Fragen zum Auslauf

    Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.

    Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine)

    Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Gehege

    Frage zu Gehege: Hi Zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen... Ich habe vor mir über kurz oder lang wieder einen Goldhamster zuzulegen. Das wird nicht...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

    Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Fragen zum Auslauf

    Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
  • Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.

    Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
  • Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine)

    Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...