ratten nachwuchs abgeben, ab welchem alter ?

Diskutiere ratten nachwuchs abgeben, ab welchem alter ? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu :] bei mir in der Klasse ist ein mädchen, die sich ein ratten pärchen gekauft hat und diese firstimmerwieder nachwuchs zeugen, meine frage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

s00ney

Reaktionen
0
Huhu :] bei mir in der Klasse ist ein mädchen, die sich ein ratten pärchen gekauft hat und diese
immerwieder nachwuchs zeugen, meine frage ist nun: ab welchem alter darf man die kleinen abgeben ? soweit ich weiß gibt sie die schon höchstens 2 wochen nach ihrer geburt ab, also da sind sie noch ziehmlich winzig .. darf man das schon so früh ? denn sie brauchen doch meiner meinung nach noch die muttermilch oder nicht ?

LG

13.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ratten nachwuchs abgeben, ab welchem alter ? . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

ab 4-5 Wochen dürfen die Kleinen meines Wissens abgegeben werden.

Warum hält sie denn willentlich ein Paar? Sind ihr die Konsequenzen nicht bewusst? Wo bleiben die Tiere?

LG

S

s00ney

Reaktionen
0
sie verschenkt die alle .. das paar hält sie wohl nur weils ihr son spaß macht die kleinen zu beobachten -.- naja konsequenzen sind ihr 100% nicht bewusst, sie geht auch im winter mit denen raus und spielt mit denen im schnee .. die hat echt einen an der klatsche, aber was will ich machen ?

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
mit aufklaeren wirst du es sicher schon versucht haben .. koenntest du vllt mal mit den eltern reden ? ich meine auf dauer staendig junge das muss doch sich doch bei den futterkosten bemerktbar machen sodass es die eltern vllt so stoert wenn ihnen die tiere schon egal sind :(

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Mit 2 Wochen die Kleinen von der Mama wegzuholen ist praktisch Tierquälerei... sie fangen in dem Alter zwar an, sich für feste Nahrung zu interessieren, können ihren Bedarf aber eigentlich noch nicht ausreichend davon decken. 21 Tage sind das absolute Minimum, das die Kleinen bei der Mama verbringen müssen.

Alles in allem ist das, was deine Klassenkameradin da macht, mehr als fragwürdig. Wenn sie selber nicht einsieht, wie sehr sie ihren Tieren damit schadet, sollte man die Eltern dafür sensibilisieren. Vielleicht ist es wenigstens denen nicht egal, wie es den Tieren geht, die ihre Tochter hält, meist kann man bei Eltern ja gut mit Verantwortungsbewußtsein etc. argumentieren.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Vielleicht ist es wenigstens denen nicht egal, wie es den Tieren geht, die ihre Tochter hält, meist kann man bei Eltern ja gut mit Verantwortungsbewußtsein etc. argumentieren.
Da stimme ich dir zu, schwierig wird's nur, wenn die Eltern davon überzeugt sind, dass ihre Tochter dadurch, dass sie knapp 13, 14 (?) Ratten hält und versorgt, Verantwortungsbewusstsein zeigt. :102:

Aber eigentlich müsste ihnen doch auch aufgefallen sein, dass dieses wahllose Vermehren nicht zu unterstützen ist, oder?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Mag sein, daß die Eltern das so sehen, aber dann muß man ihnen eben aufzeigen, daß das gerade nicht für Verantwortungsbewußtsein spricht. Wenn es ihnen klar wäre, wären sie vermutlich schon von selber draufgekommen ;)

S

s00ney

Reaktionen
0
naja, ich habs ihr selbst schon oft gesagt und ich denke mit 15 müsste man eigentlich schon begreifen können das es sich hier nicht um einen gummiball handelt mit dem man alles machen kann sondern es sich um lebewesen dreht die genauso gut behandelt werdem "müssten" wie wir menschen, allerdings gibt es wohl ein paar leute die das nicht so sehr kratzt, ich selbst bin zwar auch erst 15 aber hab doch schon soviel verstand um das zu wissen.
das ding ist nur das ihre eltern eigentlich genauso sind wie sie, die haben 14 hunde bei sich zu hause und behandeln diese genauso, wie ihre tochter die ratten .. traurig aber war ..

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
hm bei 14 hunden ist doch die wahrscheinlichkeit das da an der haltung irgendwas nicht stimmt recht hoch oder ? ich mein man muss erstmal 14 hunden gerecht werden und auch finanzieren koennen .. wenn sie die tiere nicht ausreichend versorgen koennen koenntest du dich an den tierschutz wenden ..

S

s00ney

Reaktionen
0
naja ich hab nun nicht den größten überblick über die haltung ihrer tiere .. allerdings ist auch die wahrscheinlichkeit sehr groß das es diesen hunden nicht besonders gut geht, 1. kann man nicht mit allen hunden gleichzeitig rausgehen (zumdindest schwer) und 2. haben die auch ne sehr kleine wohnung .. mich würde ja mal interessieren wo sie die alle unterbringen :eusa_eh:

punky-girl

punky-girl

Reaktionen
0
Mal 'ne Frage: Wäre es in so einem Fall nicht ratsam mal den Tierschutz zu informieren? :eusa_eh:

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Das müsste man mal besser beobachten. Ich würde auf jeden Fall beim Tierschutz mal anrufen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man 14 Hunde artgerecht in eine kleinen Wohnung halten kann mal ganz abgesehen von Gassi, Futter, Tierarzt und anderen Komponenten, die man jetzt so von außen nicht beurteilen kann. Allerdings, wenn du sagst, die behandeln ihre Hunde wie die Ratten, meinst du damit auch, dass sie diese vermehren?

S

s00ney

Reaktionen
0
das sind alles reinrassige hunde .. ich kann mir nicht vorstellen das sie die alle einzeln gekauft haben, wäre doch mal abgesehen von dem futter und impfen lassen und das ganze drum und drann viel zu teuer. aber wenn man keine hobbys hat ö.-

kleenemone

kleenemone

Reaktionen
0
14 hunde uns denn nur ne kleine wohnung is doch schon alleine tierquelerei und denn kann ich mir nicht vor stellen die regel mäßig alle futter bekommen weil das ja nun bei 14 hunden würklich ins geld geht da sollte man wirklich mal was unternehemen gegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratten nachwuchs abgeben, ab welchem alter ?

ratten nachwuchs abgeben, ab welchem alter ? - Ähnliche Themen

• Ungeplanter Nachwuchs

Ungeplanter Nachwuchs: Hallo zusammen, Ich weiß nicht genau in welche Kategorie es am besten passt und/oder ob es das Thema schon irgendwo gab und ich es nur nicht...
  • Nachwuchs wunsch

Nachwuchs wunsch: Hallöchen ihr Lieben :) Meine Frau und ich haben uns entschlossen Eine von unseren 5 Weibchen Decken zu lassen. Wir haben das Weibchen mit dem...
  • Nachwuchs-was alles beachten?

Nachwuchs-was alles beachten?: Hey Leute :D ich habe 2 süße Farbratten...beides weibchen, würde aber gerne eine decken lassen. Ein männchen hätte ich schon, weiß nur nicht so...
  • Fredda hat Junge bekommen - ich brauche Hilfe!!

Fredda hat Junge bekommen - ich brauche Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe im Moment zwei Ratten: Fredda und Klot. Nun hat Fredda Junge bekommen und ich brauche mal ein paar Tipps. Ich erzähl...
  • Ratte ist jetzt allein

Ratte ist jetzt allein: Hallöchen, erstmal ein bisschen Vorgeschichte: es geht um meine Ratte Benny. Ich habe ihn zusammen mit einer anderen Ratte aus dem Zoohandel...