Dringend!? Einzelne Farbmaus (w) sucht Gesellschaft!

Diskutiere Dringend!? Einzelne Farbmaus (w) sucht Gesellschaft! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo ihr Lieben. Hoffentlich verstoß ich jetzt nicht gegen Regeln oder habe ein Thema nicht gesehen... Es geht darum.. im September 2007 habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KleinPingu

KleinPingu

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Hoffentlich verstoß ich jetzt nicht gegen Regeln oder habe ein Thema nicht gesehen...

Es geht darum.. im September 2007 habe ich mir 2 Mäuse geholt..
Ganz nach Freitag der 13. Manier ist es passiert...
Ich wollte meine
2 Nasen sauber machen und nur eine von Beiden gefunden.. nach langer Suche im Käfig habe ich auch die zweite Nase gefunden.. Leider nicht mehr so lebendig, wie ich sie gestern noch gesehen hab. :(
In meinen Büchern habe ich gelesen, dass Mäuse nicht alleine gehalten werden sollen, ich möchte mir aber keine "neue" Maus holen, da ich mit Zusammenführung bzw. Vergesellschaftlichung nicht so viel Erfahrung habe und das beiden Nasen nicht unbedingt antun möchte.

Könnt ihr mir helfen bzw. wohnt jemand in der Nähe von Bornheim (Rheinland) der sich gut mit Mäusen auskennt und meiner Rikku vielleicht ein neues zu Hause geben kann, wo sie nicht alleine ist?

 

Anhänge

13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
KleinPingu

KleinPingu

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Rikku hat ein kleines Problem.
Vorn am linken Füßchen fehlt ein Stück (was beim Menschen die Hand wäre?).
Aber ansonsten ist sie einfach nur toll <3
 
jenny23

jenny23

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Schade das du die Mäusehaltung aufgeben möchtest. :(
Eine Vergesellschaftung ist gar nicht sooo schwer. Wir würden dir hier auch alle helfen!;) Also ich steh auf jeden Fall mit Rat zur Seite!:mrgreen:
Vielleicht magst du dir das ja nochmal überlegen...

Ansonsten sollte ein Mod den Beitrag eher ins Vermittlungsforum verschieben...
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Schade, schade.... wir suchen gerade recht dringend im Ruhrgebiet eine neue Maus... Deine Kleine ist echt niedlich.

Ich bin sicher, es findet sich jemand, seven wird das bestimmt ins Vermittlungsforum verschieben.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ZsaZsaZsu schrieb nach 3 Stunden, 11 Minuten und 15 Sekunden:

Wir würden die Kleine nehmen, wenn es für Dich ok wäre, wenn ein Freund von mir, der in Bonn studiert, sie am 26. vormittags abholt. Ist zwar jetzt etwas spontan, aber er liebt unsere Mäuse und hat sich sofort dazu bereit erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hallo KleinPingu,

ich will Dich jetzt echt nicht nerven, aber könntest Du Dich bitte melden? Ich verstehe auch, wenn Du Dich doch dagegen entschieden hast, die Kleine abzugeben oder schon jemand anders gefunden hast. Nur: Ich müsste das wissen, weil ich sie wenn eben nur recht kurzfristig am 26. übernehmen kann. Der Freund von mir kommt dann wegen der Semesterferien nach Hause.

Bitte, bitte melde Dich!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
So, da Du Dir das ja scheinbar anders überlegt hast bzw. keinen Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, haben wir uns jetzt ein Mäuschen im TH Bonn reservieren lassen.


Diese Maus ist also wieder zu haben, sobald KleinPingu sich dazu mal äußert!
 
KleinPingu

KleinPingu

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
klausurstress..
ich möchte immernoch ein neues zu hause für rikku finden.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
@ZsaZsa: Wo ein Mäuschen dazupasst, passt doch auch ein zweites ;) Und dann könntet Ihr die VG gleich in einem Aufwasch machen ;)
*maldiskretzuüberredenversucht* ;)

LG, seven
 
KleinPingu

KleinPingu

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
:lol:

es wa auch keine absicht, dass ich nicht geantwortet habe... ich dachte wenn mir hier jemand schreibt, bekomme ich eine email... ich wusste nicht das mir hier geschrieben wurde :(
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich würde total gerne, ehrlich! Aber Marc ist total dagegen. Und zwar aus dem Grund, dass wir jetzt insgesamt 6 Mäuschen haben (als ab dem 26.) und wir aber noch nicht mit dem neuen Käfig angefangen haben. Und Marc sagt eben, dass er nicht so viele Mäuse aufnehmen will, wenn wir noch keinen Käfig haben. Ich bin ja eher der Meinung, wenn wir einen für 6 besorgen/bauen können, dann auch einen für 7, aber andererseits verstehe ich ihn auch total...
Ich versuche nochmal mit ihm zu sprechen :)


Edit: Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil Rikku auch schon so alt ist. :( Ich will ja nicht, dass sie hinterher alleine stirbt, weil sich niemand findet, der sie nimmt. Mit dem Argument hab ich Marc sogar gestern fast rumgekriegt.

Achso: Nicht, dass sich das für Dich jetzt so anhört, als hätten wir gar keinen Käfig :D Wir haben einen EB, aber er ist eben eigentlich nur für 4 Mäuschen geeignet und deshalb wollen wir jetzt neu bauen.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ok, dann mach ich mal weiter ;)
Schau mal, die arme Rikku ist schon so alt - und sie soll doch nicht einsam sterben.
Wenn Ihr sie aufnehmt, dann wird sie ja wahrscheinlich nicht mehr ewig leben - und dann seid Ihr wieder bei 6 Mäuschen ;)
Das ist ja immer das Gute (oder das Schlechte) an Mäusen - dass ihre Lebenserwartung so kurz ist, dass es eigentlich recht überschaubar ist.
Rikku ist im September 07 bei Pingu eingezogen - wie alt sie da war, weiß ich nicht, aber mindestens 1 Monat, würde ich sagen - also ist sie mindestens 18 Monate alt, wahrscheinlich älter...
Überlegt´s Euch doch nochmal... Es kann ja auch sein, dass unerwarteterweise eine von "Deinen" Mäusen stirbt, dann wäret Ihr auch wieder bei 6 Mäuschen (leider geht das ja bei Mäusen oft schneller, als man denkt...)

;)

LG, seven
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich sitze hier und könnte heulen... Ehrlich, ich würde so so gerne... Aber irgendwie meldet sich die von Kijiji mit dem Rattenkäfig nicht mehr. Er sollte nur 25 € kosten und wäre mit ein paar Handgriffen unmgebaut gewesen. Hätte ich den Schrank klar machen können, wäre es sicherlich einfacher gewesen, Marc umzustimmen. Jetzt ist er gerade beim Fußball, sonst würde ich sofort nochmal mit ihm reden. Ich würde die Kleine wirklich, wirklich gerne aufnehmen.... :(
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Na, dass Du heulst, will ja hier auch keiner... Wenn´s nicht geht, dann geht es eben nicht - das ist dann aber auf keinen Fall Deine Schuld und keiner wird Dir da Vorwürfe machen!
*drück*
Tut mir Leid, dass das mit dem Käfig jetzt scheinbar nicht klappt - ich drücke aber die Daumen für ein Happy End!

Vielleicht findet sich ja ansonsten hier doch noch jemand anderes, der das Mäuschen nehmen könnte...

LG, seven
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Zuszsazsu....ähm..Wenn du nen Fahrer hast...und so dringend nen RattenKäfig bräuchtest..ähm...aber nur wenn du die dann die Kleine hier Nimmst diese Arme kleine Mausi..kannste meinen Rattenschrank haben! :)

Liebe grüße Steffi
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hast Du Fotos und kann man den auseinander nehmen?
 
jenny23

jenny23

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Könnte die Kleine nach Mettmann oder Düsseldorf gebracht werden? Hab leider (noch) kein Auto und bin im Moment zu eingespannt mit Arbeit usw. hab also kaum Zeit groß mit dem Zug durch die Gegend zu fahren...:? Wenn das ginge würd ich sie nehmen und vergesellschaften!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Also, ich habe jetzt gerade eben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sie doch zu nehmen! Wir haben einen Fahrer für den Schrank und Marc und Marcs Mama haben auch ihr ok gegeben... Würde sie dann schon gerne nehmen...
 
jenny23

jenny23

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Also ich steh nicht im Weg! ;) War nur ein Angebot damit sie nicht allein bleiben muss, ich hab nämlich so ein Helfersyndrom bei alleinlebenden Mäuschen! :mrgreen: Wenn du sie nimmst ist´s mir natürlich auch Recht, hauptsache sie kriegt wieder Gesellschaft!
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Das mit dem Helfersyndrom kenne ich :)
Ist auch total lieb von Dir... Aber zum Glück sind ja jetzt alle Hindernisse hier aus dem Weg geräumt und wir können Rikku zu uns holen *freu*.

Jetzt muss sich nur noch KleinPingu melden. :)
 
jenny23

jenny23

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Wie schaut´s hier eigentlich aus? Hat die Kleine schon Gesellschaft?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend!? Einzelne Farbmaus (w) sucht Gesellschaft!

Dringend!? Einzelne Farbmaus (w) sucht Gesellschaft! - Ähnliche Themen

  • Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht!

    Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht!: In Bochum und Umgebung. Aus gesundheitlichen Gründen müssen meine Wellensittiche SCHNELL (am besten gestern) aus der Wohnung raus. Es ist keine...
  • 63450 Tierheim Kesselstadt, einzelne Rattendame sucht dringend neuen Dropspender!

    63450 Tierheim Kesselstadt, einzelne Rattendame sucht dringend neuen Dropspender!: Hallo, ich war heute beim Tierheim um ein paar Sachen zu spenden und hab dann da eine einzelne, zuckersüße Rattendame in einem geschlossenen ca...
  • Meeripaar sucht dringend neues Zuhause! Bock auch einzeln!

    Meeripaar sucht dringend neues Zuhause! Bock auch einzeln!: Diese zwei hübschen suchen ein neues Zuhause: Sammy, ca. 2 1/2 Jahre alt, männlich, kastriert: Fee, ca. 2 1/2 Jahre alt, weiblich: Die...
  • Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

    Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • 47*** Süßes Kaninchenpärchen dringend abzugeben!

    47*** Süßes Kaninchenpärchen dringend abzugeben!: leider habe ich seit 2 Wochen keine 3 Stunden durchgeschlafen weil die Kaninchen unglaublich laut sind bei Dämmerung und das zerrt an meinen...
  • Ähnliche Themen
  • Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht!

    Bochum und Umgebung - Dringend, Unterkunft für 6 Wellis (2 Pärchen, 2 einzelne) gesucht!: In Bochum und Umgebung. Aus gesundheitlichen Gründen müssen meine Wellensittiche SCHNELL (am besten gestern) aus der Wohnung raus. Es ist keine...
  • 63450 Tierheim Kesselstadt, einzelne Rattendame sucht dringend neuen Dropspender!

    63450 Tierheim Kesselstadt, einzelne Rattendame sucht dringend neuen Dropspender!: Hallo, ich war heute beim Tierheim um ein paar Sachen zu spenden und hab dann da eine einzelne, zuckersüße Rattendame in einem geschlossenen ca...
  • Meeripaar sucht dringend neues Zuhause! Bock auch einzeln!

    Meeripaar sucht dringend neues Zuhause! Bock auch einzeln!: Diese zwei hübschen suchen ein neues Zuhause: Sammy, ca. 2 1/2 Jahre alt, männlich, kastriert: Fee, ca. 2 1/2 Jahre alt, weiblich: Die...
  • Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

    Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • 47*** Süßes Kaninchenpärchen dringend abzugeben!

    47*** Süßes Kaninchenpärchen dringend abzugeben!: leider habe ich seit 2 Wochen keine 3 Stunden durchgeschlafen weil die Kaninchen unglaublich laut sind bei Dämmerung und das zerrt an meinen...