Essen eure Ninchen auch ihr StroH????

Diskutiere Essen eure Ninchen auch ihr StroH???? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, wollte gern mal wissen ob eure Ninchen auch ihr Stroh essen, denn meine tun firstdas ob wohl immer genügend Heu da ist ist trotzdem fast...
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
hallo, wollte gern mal wissen ob eure Ninchen auch ihr Stroh essen, denn meine tun
das ob wohl immer genügend Heu da ist ist trotzdem fast jeden 2-3 Tag das Stroh verschwunden und das ist ne menge da ich wenn ich die urin ecken sauber mache auch immer noch neues Stroh rein tue und nun meine Frage machen eure das auch????
 
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
ja meine Machene s mit Vorliebe!^^
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Jup! Dito. Zwar nicht viel, aber sie tun's. ;)
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ebenfalls....
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Jap meine tun das auch! Wenn ich den Stall sauber mache, und frisches Stroh reintue, ist das ganze in ca. 2 Tagen komplett verschwunden. Und erst DANN gehen sie ans Heu ^^
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
[SCHILD]Jain[/SCHILD]

Also ich bin mir da nciht so sicher, ob man das alls fressen bezeichnen kann.
Wenn ich sauber mache, nagen sie mal daran rum aber ganz verschwunden ist das noch nie!
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Oh ja, meine knabbern zu gerne dran rum :D
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Meine beiden knabber das zeugs zum glück nicht an (;
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
ja meine machen das auch gerne,
ist ja klar dass die das gerne anknabbern sind doch getreidehalme.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Jap meine tun das auch! Wenn ich den Stall sauber mache, und frisches Stroh reintue, ist das ganze in ca. 2 Tagen komplett verschwunden. Und erst DANN gehen sie ans Heu ^^
hey!also,wenn sie wegen Stroh wenig oder kein Heu mehr essen,solltest du kein Stroh mehr geben,denn Heu sollten sie immer essen.Stroh tut ihnen nichts,kònnen sie ruhig essen,aber wirklich nur,wenn sie nicht auf das Heu deswegen verzichten.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.713
Reaktionen
21
muss man den als einstreu Stroh geben? Weil inmoment habe ich nur normales Kleintierstreu im Käfig...
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
@ Amber:

Nein muss man nicht, ich finde das Stroh saugt gar nicht und nehme deshalb auch normalen Streu.

Winke
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Ich nehme Stroh nur im Winter,damits fein kuschlig u warm ist,ansonsten nehm ich auch normales Einstreu/Segemehl.
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Meine fressen es auch...aber nicht alles auf. Mit vorliebe knabbern sie dran wenn ich frisches rein hab.
Ich benutze es gerne, da ich es auf das Einstreu lege....das Streu saugt auf und durch das Stroh fällt der Kot und so - ähnlich wie bei Gitter - so sitzen sie nicht direkt auf Pipi oder Kot.

A propos...wollt sowieso mal fragen...das Strohfressen is dann nicht ungesund? Das ist ja schließlich Getreide und da sind auch manchmal Ähren mit Körnern dran?!
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Viel schöner ist es noch dass meine nun die teueren Maisstrohmatten die als Untergrund ihres Geheges echt praktisch sind und auch im Wohnzimmer serh schön aussehen, regelrecht vernichten:D
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Meine Mädels stürzen sich auch total drauf! Sie lieben Stroh, kuscheln sich rein, wenn sie frisches haben und mümmeln es dann genüsslich! Süß ist das!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
@GoldenHasi:

Naja, sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht ;) meistens vergreifen sie sich wirklich lieber am Stroh als am Heu, aber meine Ninchen sind unersättlich ^^
Nach dem Stroh gehts nämlich direkt wieder in Massen ans Heu und dann geb ich auch erst wieder frisches Stroh rein, wenn ich sauber mache... also fressen sie nur weniger Heu, wenn der Stall wieder sauber ist ^^
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

meine Fressen nicht viel Stroh, aber ich sehe das unkritisch ist genau wie Heu ein Raufutter. Wird bei Pferden oder Rindern je nachdem ja auch als Heuersatz/Ergänzung gereicht.
Sind nicht die gleichen Inhaltsstoffe oder Vitamine wie im Heu, da es ja nur eine Sorte ist, Heu ist viel Abwechslungsreicher weil verschiedene Pflanzen drin sind und auch Kräuter.
Aber es hat vom rein mechanischen her genau die gleiche Wirkung wie Heu. Wenn die kleinen also noch ein wenig Heu zusätzlich fressen oder zur Ergänzung noch Kräuter und natürlich das normale Frischfutter bekommen dürfte es absolut kein Problem darstellen. Wenn ein Kaninchen also kein Heu frisst (was ja vorkommt) aber dafür Stroh mag ist dies so denke ich also kein Problem, so lange die restliche Ernährung darauf abgestimmt wird.

Anke
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Meine knabbern dran aber ob sies dann fressen oder nur aus dem Käfig werfen weiß ich nicht genau xD
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Wenn das Stroh von gespritzem Getreide ist und die Kaninchen das fressen, sollen sie davon Durchfall bekommen.
 
Thema:

Essen eure Ninchen auch ihr StroH????

Essen eure Ninchen auch ihr StroH???? - Ähnliche Themen

  • Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

    Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?: Hallo, Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit Trockenfutter anfangen, ich habe...
  • Kaninchen essen wenig

    Kaninchen essen wenig: Hallo ihr, meine vier Zwerge essen seit ein paar Tagen sehr wenig. Frühstück bleibt meist bis nach der Mittagszeit noch im Käfig und sie essen...
  • Was gebe ich den Kaninchen zu essen

    Was gebe ich den Kaninchen zu essen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit Kaninchen :) Ich habe jedoch noch keine große Erfahrung, wie und vorallem was ich verfüttern kann/soll...
  • Ninchen essen nichts!!!

    Ninchen essen nichts!!!: Hallo, ich mache mir ernsthafte Sorgen umd meine Kaninchen. Habe ihnen heute so gegen 10:00 Uhr morgens was zu essen reingelegt. - 1/2 Apfel (in...
  • ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?

    ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?: also ,die babys hat ein weibchen von mir bekomme,ca.4wochen nachdem so ein idiot meine hasen freigelassen hat.ich hab sie alle wieder aber nun hat...
  • ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen? - Ähnliche Themen

  • Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?

    Was dürfen Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind essen?: Hallo, Wir haben seid gestern zwei Zwergkaninchen die 6 Wochen alt sind und wir möchten nicht so gerne mit Trockenfutter anfangen, ich habe...
  • Kaninchen essen wenig

    Kaninchen essen wenig: Hallo ihr, meine vier Zwerge essen seit ein paar Tagen sehr wenig. Frühstück bleibt meist bis nach der Mittagszeit noch im Käfig und sie essen...
  • Was gebe ich den Kaninchen zu essen

    Was gebe ich den Kaninchen zu essen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit Kaninchen :) Ich habe jedoch noch keine große Erfahrung, wie und vorallem was ich verfüttern kann/soll...
  • Ninchen essen nichts!!!

    Ninchen essen nichts!!!: Hallo, ich mache mir ernsthafte Sorgen umd meine Kaninchen. Habe ihnen heute so gegen 10:00 Uhr morgens was zu essen reingelegt. - 1/2 Apfel (in...
  • ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?

    ab wann dürfen ninchen babys löwenzahn essen?: also ,die babys hat ein weibchen von mir bekomme,ca.4wochen nachdem so ein idiot meine hasen freigelassen hat.ich hab sie alle wieder aber nun hat...