Kleines Moor-Terrarium

Diskutiere Kleines Moor-Terrarium im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich habe ein kleines Terrarium 50X30cm(Aquarium), in dem ich Fleischfressende Pflanzen halte (Sonnentaue). Es befindet sich auch ein...
A

ashuz

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein kleines Terrarium 50X30cm(Aquarium), in dem ich Fleischfressende Pflanzen halte (Sonnentaue). Es befindet sich auch ein kleiner Teich
und Torfmoos drin. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht eine kleine, einfach zu haltende Amphibienart gibt, die man artgerecht darin halten kann. Es kann auch eine Reptilie sein (kleine Blindschleiche o.ä.).
Dazu muß man noch erwähnen, dass sich reiner Torf im Terra befindet und der Boden sauer ist (PH 3-4). Ein reines Moor also.

Danke schon mal !

13.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
hi
ich kann dir leider kein tier sagen.

aber das schaut bestimmt toll aus.

kannst du vielleicht ein paar bilder reinstellen?

mfg Gummie

A

ashuz

Reaktionen
0
hi
ich kann dir leider kein tier sagen.

aber das schaut bestimmt toll aus.

kannst du vielleicht ein paar bilder reinstellen?

mfg Gummie
Hallo!
Das kann ich bei Gelegenheit mal machen. Muß mich aber erstmal damit vertraut machen, wie das hier funktioniert. Angeben kann ich damit aber noch nicht. Sind nur ein paar kleine Pflänzchen drin. Es sollen aber nach und nach mehr werden.
Viele Grüße!

R

repi_king

Reaktionen
0
hoi,

also zuerst ich habe keine ahnung wie kleberig sonnentau is
also wenn es sehr kleberig ist dan würde ich das mit kleinen amphibien lassen
aber du kannst beispiels weise eben eine blindschleich rein machen
aber wäre ein bischen klein also eher ein grösserer frosch z.b ein schmuckhornfrosch
gruss t

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
aber ich glaube, das ist nichts.

se ist ein kleines terrarium, und dann auch noch mit fleischfressendenpflanzen.

wenn du an terrarien und reptilen interressiert bist,
auf alle fälle ein eigenes terrarium nehmen.

Thema:

Kleines Moor-Terrarium

Kleines Moor-Terrarium - Ähnliche Themen

• Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch

Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch: Hallo..... ich habe im Keller heute eine ganz kleine Kröte gefunden. Ebenso einen kleinen lurchartigen Kerl. Habe beide in eine Wanne mit Laub und...
  • kleine frösche??

kleine frösche??: hallooo... ich habe bereits ein malawibarschbecken 160l und habe noch ein 30l becken hier... nun bin ich am überlegen ob ichs auch hinstelle...
  • ein paar Bilder von meinen derzeit Kleinsten: 4 juvenile Cynops orientalis, NZ aus 2010

ein paar Bilder von meinen derzeit Kleinsten: 4 juvenile Cynops orientalis, NZ aus 2010: Huhu! so ... ich präsentier heut auch mal ein paar Bilder ... und zwar von meinen Cynops-Minis - noch kleiner sind vermutlich wohl nur noch...
  • kleiner Wasserfrosch

kleiner Wasserfrosch: Was sollte ich über die Haltung des kleinen wasserfroschs ( Rana esculenta) wissen. Ist dieser (nachgezüchtet) überhaupt zu erwerben?
  • Leeres Terrarium füllen

Leeres Terrarium füllen: Hi, ich habe vor kurzem ein altes Aquarium gefüllt mit halb Erde halb Wasser und die Erde bepflanzt mit Gras und sonstigem. Ursprünglich wollte...