Reiten... warum?

Diskutiere Reiten... warum? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu :) Unser Reiterstübchen schläft ja almählich firstetwas ein, da hab ich mir gedacht: Schreibt doch mal alle eure schönsten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Reaktionen
0
Huhu :)

Unser Reiterstübchen schläft ja almählich
etwas ein, da hab ich mir gedacht:

Schreibt doch mal alle eure schönsten Argumentationen auf zum Thema:

"Warum gerade Reiten?"

13.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Einschlafen? :eusa_eh:

"Reiten - warum?"

Weil man mit dem Pferd eins wird und den wohl zuverlässigsten Partner dadurch findet, der nicht nach Aussehen und Gütern urteilt, sondern nach Charakter...

Elly

Elly

Reaktionen
0
Edit: Schlange war schneller ;)

Weiß nicht, kam mir so vor ;).

1...weil mein Pferd mich zwingt offen und ehrlich zu sein. Pferde zeigen dir immer die ganze Antwort .

2...weil mein Pferd mir zeigt, dass Vergeben & Vertrauen zusammen gehören. Ein Pferd vergisst nie, aber verzeiht schnell.

3...weil mich eben diese Gutmütigkeit und Aufgeschlossenheit fasziniert.

4 ..weil für mich ein Pferd Freiheit & Eleganz in einem wiederspiegelt.

(und da würden mir noch ganz viele einfallen ;) )

--------------------------------------
Könnten den Thread auch umnennen in "Was hast du von deinem Pferd gelernt" ;)

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
- weil reiten mein absolutes Lieblingshobby ist :angel: (ok, nicht gerade überzeugendes Argument :mrgreen:)
- weil es einfach nur schöööön ist !!!!
- weil es auch ein kleines bisschen nervenkitzel ist (zum Beispiel bei einem übermütigen Pferd :))
- weil Pferde meine Lieblingstiere sind :p

Lg

Nicky2212

Nicky2212

Reaktionen
0
-Es gibt keine tieferen Geheimnisse als zwischen Pferd und Reiter!

-Alles gehört zum Leben,aber ein Pferd-DAS ist das Leben!

-Pferde sind Stärke und Sanftmütigkeit in einem,die edelsten Tiere überhaupt.Sich in ihre Welt reinzufühlen,sie zu verstehen und reiten zu dürfen,mit einem Pferd zu einer Einheit werden die auf Vertrauen und Liebe basiert ist für mich eines der Wunder dieser Welt zwischen Mensch und Tier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reiten... warum?

Reiten... warum? - Ähnliche Themen

• Eltern zu Reitunterricht überreden

Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Sinnvoll mit verschiedenen Trensen und Gebissen zu reiten? Welches Gebiss? Welche Trense?

Sinnvoll mit verschiedenen Trensen und Gebissen zu reiten? Welches Gebiss? Welche Trense?: Hallo, ich bin meine Isländerstute bis jetzt mit einer englisch kombinierten Trense und einem einfach gebrochenem Gebiss geritten. Zwischendurch...
  • Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
  • Ist Reiten noch zeitgemäß?

Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
  • Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...)

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...