Besatzwechsel

Diskutiere Besatzwechsel im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi ihr Fischfans. Also um die Sache etwas zu verkürzen, ich besitze ein 500l Becken und führe im Moment einen Besatzwechsel durch... zumindest...
A

Arya

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi ihr Fischfans.
Also um die Sache etwas zu verkürzen, ich besitze ein 500l Becken und führe im Moment einen Besatzwechsel durch... zumindest plane ich diesen und habe schon einige Fische abgegeben.

Das Problem ist das erste das ich die restlichen ungern
abgeben würde und gleichzeitig eine Neubesatzung haben möchte.

Im Aquarium sind jetzt noch 8 Dornaugen, 3 Blaue Antennenwelse, 4 Blaue Fadenfische und einen Wabenschilderwels.

Den Wabenschilderwels wäre ich bereit abzugeben solange der neue Besitzer die Anforderungen für dieses Tier erfüllen kann.
Ebenso ein Pärchen Fadenfische.

Ich möchte wechseln von kleinen Salmlern zu Barschartigen/ähnlichen Fischen, fakt ist ich hätte gerne soweit es zu vereinbaren/verwirklichen ist Skalare.

Nun die Frage: Welche Fische kann ich mit Skalaren vergesellschaften vom Verhalten her sowie von den Wasserwerten und eben den noch vorhandenen Fischen?


Hoffe ihr könnt mir da etwas zu schreiben :)


Lg. Arya


PS: Es fragt immer jeder nach der Höhe (wegen der Skalare) Vom Ende des Kieses bis zum Ende der Wasserhöhe sind es 45cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Besatzwechsel . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Womit dir schon 5 cm Höhe fehlen... Ich würde Skalare nie unter 50 cm halten, eher mit 60 cm.

Dornaugen + Skalare passen von den Wasserwerten her zusammen, wenn die Skalare die Dornis nicht ärgern müsste das gehen.

Die Fadis hingegen kannst du nicht mit Skalaren halten, das wäre zu viel Streß für sie.

Die Blauen Antennenwelse hingegen passen von den Werten nicht so 100%, da wäre abgeben besser.

Wir hatten (und haben) Skalare immer mit Roten Neons zusammen.

LG Lilly
 
N

neo1488

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Bei den neons muß ich anmerken, das es dann aber große neons sein müssen, die ins becken gesetzt werden, da sonst die Skaare die kleinen fressen würden.
 
Thema:

Besatzwechsel