Gismo macht nur beim Hundesitter in die Wohnung

Diskutiere Gismo macht nur beim Hundesitter in die Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin ratlos, denn mein Gismo (4 Monate alt) macht vormittags beim Hundesitter in die Wohnung. Also, bevor ich zur Arbeit fahre, gehe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gismo08

Gismo08

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ratlos, denn mein Gismo (4 Monate alt) macht vormittags beim Hundesitter in die Wohnung.
Also, bevor ich zur Arbeit fahre, gehe ich mit dem Kleinen natürlich raus, und zwar so lange, bis er alles gemacht
hat.
Holt ihn dann meine Nachbarin ab, geht sie sofort mit ihm eine Runde, da sie selbst auch einen Hund hat.
Leider macht Gismo bei ihrem Gassigang nichts. Erst wenn er bei ihr in der Wohnung ist, setzt er sich jedes Mal hin und macht immer wieder an dieselbe Stelle... :eusa_think:
Ich würde es bei dem jungen Alter ja nicht so schlimm finden, denn mit 4 Monaten kann es ja sehr gut möglich sein, dass er nicht stubenrein ist. Allerdings klappt es bei mir ohne Probleme... Sind wir bei mir, meldet er sich, wenn er muss.

Woran kann das liegen???
Meine Nachbarin ist auch schon ziemlich sauer deswegen...:(

Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar!!!!
 
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gismo macht nur beim Hundesitter in die Wohnung . Dort wird jeder fündig!
F

florett

Registriert seit
26.12.2008
Beiträge
939
Reaktionen
0
Hallo,
geht Deine Nachbarin mit Deinem Hund an der Leine spazieren,und macht ihn dann in der Wohnung ab?
Nach meinen Erfahrungen machen die Hunde lieber ohne Leine ihr Pipi ,was oft dazu führen kann,das sich so lange alles verkniffen wird bis die Leine ab ist,und kaum in der Wohnung ist die Leine ab und das Pipi wird erledigt.

Wie Ihr das macht ist nicht zu ersehen,aber vielleicht könnte es daran liegen.
Liebe Grüsse....
 
Gismo08

Gismo08

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo!
nun ja, sie geht mit ihm an der Leine, weil sie Angst hat dass er weg läuft. Bei mir läuft er dagegen meistens ohne Leine, aber auch an der Leine erledigt er sein Geschäft...

Aber ich werds ihr mal sagen, dass sie es ausprobieren soll.
Danke!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gismo08 schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 40 Sekunden:

Außerdem muss ich noch hinzufügen, dass sie die Hunde sehr oft in den Garten lässt, aber auch dort macht er nicht....:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

es kann sein das der kleine entweder von dem anderen Hund eingeschüchtert ist und sich nicht traut Pipi zu machen. Dafür muss der andere auch noch nicht großartig was gemacht haben unter Hunden reicht manchmal nur ein Blick (den menschen nicht sehen) und der sagt alles.

Oder er ist von der Aufpasserin eingeschüchtert. Vieleicht ist in dem Moment wo er in Ihrer Gegenwart draußen mal sein Geschäft machen wollte etwas passiert? Sie hat mit dem anderen Hund geschimpft, ein lautes Geräusch oder sowas wo der kleine sich erschrocken hat und nun lieber in ihrer gegenwart kein Geschäft mehr macht. Oder sie ist zu hektisch mit den Hunden.

Aber es kann auch sein das der kleine in gegenwart des anderen einfach zu aufgeregt ist und deshalb einfach nicht kann oder er wird jedesmal von dem anderen gestört. Vieleicht kann die Aufpasserin ja mit dem kleinen eine extra Runde ohne den anderen Hund laufen zumindest so lange bis der kleine zuverlässig in Ihrer Gegenwart sein Geschäft erledigt.

Vieleicht nimmst Du dir mal Urlaub und gehst ein paar mal Vorsichtig ohne das die Hunde es merken im Abstand hinter Ihnen her. Natürlich muss die Aufpasserin es wissen und soll alles so machen wie immer. Du beobachtest einfach mal was anders ist zu deinem Umgang mit dem Hund. Jeder geht ja anders mit den Hunden um, vieleicht liegt es auch am anderen/falschem umgang.

Anke
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
Da er immerwieder an die Gleiche Stelle pinkelt sollte sie die Stelle mal mit Essigwasser wischen da sonst der Geruch noch da bleibt und der Hund dann weiss wo er das letzte mal hinpinkelte
 
Gismo08

Gismo08

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke an euch für die Tipps!

Leider ist meine Nachbarin nun als Hundesitter abgesprungen... :(
Also ist das Problem nun nicht mehr vorhanden.

Vielen lieben Dank und liebe Grü0e
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gismo macht nur beim Hundesitter in die Wohnung

Gismo macht nur beim Hundesitter in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Gismo unser kleiner Mischling markiert fremde Sachen.

    Gismo unser kleiner Mischling markiert fremde Sachen.: Halle zusammen, Erst mal kurz zur Info wir haben zwei Hunde einen großen Mischling der schon stoltze 15 Jahre alt ist und einen kleinen Mischling...
  • Gismo will nicht alleine bleiben

    Gismo will nicht alleine bleiben: Hallo wir haben seid 2 Tagen einen kleinen Prager Rattler Rüden.Er heißt Gismo.wir haben ihn von einer Familie übernommen die ihn leider keine...
  • Unser kleiner Gismo hat am Tag so seine Minuten

    Unser kleiner Gismo hat am Tag so seine Minuten: Unser kleiner Gismo hat am Tag so seine Minuten, da läuft er ohne Rücksicht auf seine Umwelt duch die Wohnung. Im ist es völlig egal ob er da...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Ähnliche Themen
  • Gismo unser kleiner Mischling markiert fremde Sachen.

    Gismo unser kleiner Mischling markiert fremde Sachen.: Halle zusammen, Erst mal kurz zur Info wir haben zwei Hunde einen großen Mischling der schon stoltze 15 Jahre alt ist und einen kleinen Mischling...
  • Gismo will nicht alleine bleiben

    Gismo will nicht alleine bleiben: Hallo wir haben seid 2 Tagen einen kleinen Prager Rattler Rüden.Er heißt Gismo.wir haben ihn von einer Familie übernommen die ihn leider keine...
  • Unser kleiner Gismo hat am Tag so seine Minuten

    Unser kleiner Gismo hat am Tag so seine Minuten: Unser kleiner Gismo hat am Tag so seine Minuten, da läuft er ohne Rücksicht auf seine Umwelt duch die Wohnung. Im ist es völlig egal ob er da...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...