Chaotische pferde oder lebensversicherungen??

Diskutiere Chaotische pferde oder lebensversicherungen?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; heyy, wollte mal wissen was firstihr lieber reitet eher so kleine chaoten oder richtige lebensversicherungen die alles machen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
heyy,

wollte mal wissen was
ihr lieber reitet eher so kleine chaoten oder richtige lebensversicherungen die alles machen
 
Zuletzt bearbeitet:
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Was ist das denn für eine Frage? Kein Pferd sollte buckeln ect.!
Ich kanns nur immer wieder betonen, jedes Pferd ist nur so "chaotisch" wie der Reiter es sich macht.

Und Sporen & Gerte als Allheilmittel zu nennen, um buckelden Pferde unter Kontrolle zu bringen ist ja wohl auch ein Scherz, oder?

Schon mal drüber nachgedacht, dass so ein Pferd auch mal schnell zu einer echten Gefahr werden kann?

So was zu provozieren finde ich fahrlässig. Komm ich echt nicht drüber....

Mag sein, dass man mehr Erfahrung bekommt, wenn man auch mit Problemferden gearbeitet hat, aber Ziel sollte es sein, dass das Pferd eben am Ende eine Lebensversicherung wird, und ihr ein Team werdet!

Ich glaube hier hat jemand nicht den Sinn des Reitens & seine Hintergründe begriffen.

Was reitest du denn für Pferde wenn ich fragen darf?
 
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
das war eine ganz normale frage ich benutze die gerte nicht um dumm drauf rum zu kloppen nur um die hilfen zu verfeinern etc. und ich reite gerne auf so kleinen chaoten ponys aber auch gerne auf lebensversicherungen is schon klar das mann sein pferd lieber als lebensversicherung hat aber ich hab ja kein eigenes ich reite im schulbetrieb und da ist es auch so das da eben keine lebensversicherungen rumlauern aber ich finde buckeln nicht schlimm das macht eighentlich spaß natürlich ist es scheiße wenn das pferd dabei schmerzen hat rückenprobleme oder satteldruck dann ist das NICHT lustig oder ähnlich aber es gibt pferde die machen das einfach so und dann ist es halt mal ganz witzig
 
hasipups

hasipups

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
ich hab keine worte mehr sorry......
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
"Einfach so" buckelt bestimmt kein Pferd. Hier und da vlt. mal einen Freudenbuckler, aber das ist eig. auch selten....

Und warum kann man bei einer "Lebensversicherung" nicht auch die Hilfen verfeinern? Warum soll es keien Spaß machen auf einem solchen Pferd zu reiten....

Ich wäre nicht gerade happy wenn mein Pferd versuchen würde mich abzubucken, das heiß nämlich, dass es 1. mich nicht als Chef akzeptiert & 2. ganz und gar unzufrieden mit mir ist. Und dann muss ich mich frgaen was ICH falsch gemacht hab,
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Buckeln macht Spass?! Ich glaube, du siehst die Gefahr nicht - deine Gedanken sind so naiv, da spare ich mir lieber alle Bemuehungen. *kopfschuettel*
 
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
was ist den an dem Thema so schlimm ich bin ein tiermensch hab ich mich falsch ausgedrückt oder habt ihr mich nur falsch verstanden?? ich bin keine die die gerte nimmt und sporen schonmal garnicht!!!:x nur manchmal halt ne gerte bei zickigeren pferden aber was haben alle gegen einen buckler auszusetzten????:?::?::?::?: naja dann schliesse ich das eben wenn alle so denken war ja nur ne frage.......:(:(:( es gibt halt welche die reiten lieber kleine herausforderungen als pferde die alles machen?? ok dann überarbeite ich das mal eben schnell um es euch nochmal richtig auszudrücken
 
hasipups

hasipups

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
Ich wurde mit 14 Jahren mal von einem ponny gebuggelt und lag zwei wochen im Krankenhaus...... Das war auch so ein Schulpferd ich weis nicht was mir dabei spaß gemacht ?? Wie wäre es mal mit garnichts
 
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
ich rede nicht von abbuckeln sondern von so mal ein paar buckler sind doch nicht schlimm hallo was soll den mit den pferden passieren die buckeln schlachter?? nein lieber nicht:eusa_eh:
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Haha... darum geht es doch gar nicht, Maedel!

Es geht um deine Aussage, Buckeln mache Spass...
 
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
das tuht mir leid für dich sowas ist schlimm aber ich meine ja nicht das runterfliegen ist nicht lustig bin am dienstag abgebukelt worden war naja nicht soo toll aber so ein paar kleine hüpfer sind doch nicht schlimm...
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Darum geht es sich nicht, aber so wie du es hinstellst hast du Spaß daran Pferde zu reiten, die anscheinend in eine Hand eines Profis gehören. Ein Pferd das ständig buckelt ect. würde ich nicht im Schulbetrieb laufen lassen.

Zwischen Herausforderung & dem was du hier beschreibst leiegen Welten. Natürlich reizt auch mich es, wenn ich ein Problempferd habe & es durch Verrauen & Respekt zu einem Verlasspferd machen kann! Aber das aht rein gar nichts mit dem zu tun was du schreibst.
 
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
ja ist ja gut! soll ich mich jetzt endschuldigen das ich geschrieben habe buckeln macht spaß damit meine ich doch die kleinen freundenhopser mehr nicht ich rede nicht von so welchen die richtig abgehen jetzt kapiert das war ne frage und die heisst auf was ihr lieber reitet auf kleinen chaotischeren ponys oder auf lebensversicherungen mehr nicht hätte mir die begründung sparen können
 
hasipups

hasipups

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
ich reite lieber auf meiner süsen stute mit der ich auch noch arbeiten muss..... gell brillenschlange und Elly :)
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Dann musst du lernen dich richtig auszudrücken ;).

Ich hab deine Frage bereits beantwortet.
 
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
so jetzt hab ich das mal geändert besser naja meine aussage kann ich wohl nicht mehr ändern ja sryyy aber jeder will mal ne herausforderung haben und freut sich wenn er ein schwieriges pferd lieb gewonnen hat oder??
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
*huestel*

Naja, spaetestens im Krankenhaus haben sich so manche Meinungen geaendert..
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Jo Hasipupsi (wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen???) :)

Im Grunde hast du schon Recht, es ist schon eins chönes gefühl, wenn man es geschafft hat ein schwierges Pferd zu einem treuen Begleiter zu machen.
 
A

alexkiki95

Registriert seit
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
danke naja richtig lernen muss ich das kommt mir oft zu missverständnissen obwohl ich es nicht böse meine echt nicht eigehntlich bin ich ne ganz liebe und ein absoluter tiermensch und pferde sind mein absolutes leben und ich könnte nie einem tier schaden!!aber naja soll ich das thema schliessen oder was meint ihr
 
hasipups

hasipups

Registriert seit
07.02.2009
Beiträge
352
Reaktionen
0
@ elly weis nicht da ich erst vor kurzem hasen bekommen habe dachte ich an den namen smile sonst war fast keiner frei reitest du schon lange ??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chaotische pferde oder lebensversicherungen??

Chaotische pferde oder lebensversicherungen?? - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

    Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung" - Ähnliche Themen

  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

    Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?: Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd durch Österreich ziehen und sucht...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...