ninilove
- Reaktionen
- 0
Hallo,
vor ca. 2 Wochen ist einer meiner 2 Platys verstorben, und seitdem ist mein anderer Platy total apatisch. Er kommt nur noch zum Fressen, sonst sitzt er in der Ecke. Habe ihm dann vor 4 Tagen 2 neue Platyweibchen dazugesetzt (also 3 Weibschen jetzt), und schon war er auch wieder "mit dabei"
Das
Platyweibchen hatte eine kleine Verletzung, nachdem der andere Platy gestorben war, und diese ist komischer Weise mal größer und wieder kleiner geworden. Es sieht irgendwie verkrustet aus, aber er hatte nie Probleme mit seiner Verletzung. Nun ist mir seit gestern aufgefallen, dass er beim Schwimmen seine Schwanzflosse herunterhängen lässt, als hätte er nicht die Kraft dazu. Habe mir mal Bilder von vor einem Jahr angeguckt, und da ist mir aufgefallen, dass er jetzt doch ganz schön mager ist, obwohl er immer frisst. :eusa_think:
Tja, und seit ein paar Stunden liegt er am Bodengrund (aufrecht), und atmet ziemlich stark (Kiemen und Mund öffnen sich sehr weit) Er reagiert überhaupt nicht, selbst wenn ich ganz nah vor die Scheibe trete. Eben wollte er losschwimmen, kam aber irgendwie nicht vom Fleck. Er wirkt richtig schlapp. So wie es aussieht, wird er vllt sterben
, aber mich würde interessieren, was er hat. Ob es ansteckend für die anderen ist, etc. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar!
vor ca. 2 Wochen ist einer meiner 2 Platys verstorben, und seitdem ist mein anderer Platy total apatisch. Er kommt nur noch zum Fressen, sonst sitzt er in der Ecke. Habe ihm dann vor 4 Tagen 2 neue Platyweibchen dazugesetzt (also 3 Weibschen jetzt), und schon war er auch wieder "mit dabei"
Das
Tja, und seit ein paar Stunden liegt er am Bodengrund (aufrecht), und atmet ziemlich stark (Kiemen und Mund öffnen sich sehr weit) Er reagiert überhaupt nicht, selbst wenn ich ganz nah vor die Scheibe trete. Eben wollte er losschwimmen, kam aber irgendwie nicht vom Fleck. Er wirkt richtig schlapp. So wie es aussieht, wird er vllt sterben