House of Dr. House :D

Diskutiere House of Dr. House :D im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nabend zusammen! Ich wollte mir demnächst einen Zwerghamster zulegen. Wir hatten schon 2 Hamster bisher, die auch recht alt wurden. Der Käfig (1m...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Goore

Reaktionen
0
Nabend zusammen!
Ich wollte mir demnächst einen Zwerghamster zulegen.
Wir hatten schon 2 Hamster bisher, die auch recht alt wurden.
Der Käfig (1m x 60cm, 45cm hoch davon 15cm Unterschale) steht bereits neben mir :) Er soll Dr. House heißen^^
Nun zwei Fragen! Ich studiere Architektur und habe heute eine
Art Haus entworfen, in dem der Kleine wohnen, aber auch klettern kann.
Es wird aus Holz, mit 2 länglichen Plexiglasscheiben, 45cm lang, 35 breit und 30 hoch (2 etagen) werden und von außen wie ein hochmodernes Wohnhaus aussehen! Nun möchte ich den kleinen natürlich nicht in Gefahr bringen, ich bin zwar kein Laie mehr aber so weit kenn ich mich dann doch nicht aus..
1. Wie Groß müssen die Öffnungen sein? Das Haus soll aus 15x15cm Würfeln bestehen, reicht eine mittige 5x5cm Öffnung für einen Zwerghamster?
2. Ich würde das Ding von Außen gerne lackieren. Gibt es unschädliche Holzlacke oder muss ich auf Lebensmittelfarben zurückgreifen? Nicht dass der kleine einmal dran schnuppert und hinten rüber kippt...
3. Gibt es bestimmte Hölzer, die für sowas gut oder auf keinen Fall geeignet sind?

Öh so das wars erstmal :)
Würde mich über antworten freuen!

Gruß Flo

13.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: House of Dr. House :D . Dort wird jeder fündig!
*Lilly*

*Lilly*

Reaktionen
0
Hey.
Kannst du das Haus vl mal fotografieren denn ich kann mir das gerade garnixht vorstellen.. :uups:
Ja es gibt einen Spielzeuglack der ungiftig ist!
Bei der Öffnung denke ich 5x5 ist in ordnung.

lg

G

Goore

Reaktionen
0
Das Teil existiert bisher nur auf dem Papier bzw als kleines Pappmodell.