schwere Ohrverletzung

Diskutiere schwere Ohrverletzung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ganz kurz zur Vorgeschichte, wir haben 2 Outdoor-Hauskatzen, damit ist gemeint, dass die beiden sich hauptsächlich auf unserer grossen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cloud753

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ganz kurz zur Vorgeschichte, wir haben 2 Outdoor-Hauskatzen, damit ist gemeint, dass die beiden sich hauptsächlich auf unserer grossen Sonnenterasse, die z.T. überdacht ist, da ist auch ihr Katzenhaus, aufhalten. Batgirl ist recht gut zutraulich, Lilli absolut nicht! Lilli hat nun aber am rechten Ohr
eine sehr sehr starke Verletzung, d. h. man sieht eigentlich kein Ohr mehr, nur gekoageltes Blut, bzw. reines rosa Fleisch. Mit ihren Tatzen kratzts sie die wunden Stellen immer wieder neu auf, man sieht das auch ganz deutlich an den Tropf- und Spritzspuren, die sie im nahen Umkreis immer wieder verursacht.

Jeglicher Versuch Sie zum Tierarzt zu bringen scheiterte. Bei letzten Mal hat sie mir eine blutende Kratzwunde verschafft, die noch nicht abgeheilt ist. Ich hatte schon einen Samstagstermin beim Tierarzt vereinbart, musste ihn absagen, weil ich das kätzle nicht fangen konnte.:-(

Jetzt meine Frage:
Wie können wir die Katze fangen, um ihr zu helfen? Gibt es vllt. ein Mittel, das man unter das Fressen mischen könnte womit sie ungefährlich einschläft?

Würde mich freuen wenn bald eine hilfreiche Antwort erhalten könnte.

viele Grüße aus ho4city
cloud753
 
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schwere Ohrverletzung . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo cloud,

es gibt mit Sicherheit solche Mittel. Das Problem wird nur sein, ob die Katze das Futter dann noch anrührt, wenn etwas untergemischt wird. Lass dich da am Besten von deinem TA beraten.

Alternativ wäre noch eine Katzenfalle möglich, die du dir evtl. beim TH oder TSV ausleihen könntest. Allerdings wird durch diese Methode das Vertrauen zum Tier nicht sonderlich gefördert.

Unser TA hat auch schon mal einen bissigen Hund mit einem "Narkose-Pfeil" außer Gefecht gesetzt.

Wünsche dir viel Erfolg.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo cloud ,

habt Ihr es geschafft die Katze einzufangen ? Drücke Euch die Daumen .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schwere Ohrverletzung

schwere Ohrverletzung - Ähnliche Themen

  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Katze hat in der Lunge Wasser und atmet sehr schwer..

    Katze hat in der Lunge Wasser und atmet sehr schwer..: Hallo, Gibt es hier irgendjemand der dass, selber Problem schonmal mit seiner Katze hatte? Meine Katze 15 Jahre alt .War gestern beim Tierarzt...
  • Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank

    Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank: Hallo meine Lieben, Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mein Thema bezüglich Asthma meines Katers gelesen, bei dem noch nicht...
  • Schwere Erkältung, Atemprobleme, "Verwachsung" im Oberkiefer

    Schwere Erkältung, Atemprobleme, "Verwachsung" im Oberkiefer: Tequila heißt unser aktuelles Sorgenkind :(. Vor ca. 2 Wochen hat ein kleiner Schnupfen bei uns die Runde gemacht. Hier und da wurde ein paar...
  • schwere Zungenverletzung, die nicht verheilt

    schwere Zungenverletzung, die nicht verheilt: Hallo bin neu hier im Forum.Habe folgendes Problem meine Katze hat ein schwere Zungenverletzung die einfach nicht verheilen will und immer wieder...
  • schwere Zungenverletzung, die nicht verheilt - Ähnliche Themen

  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Katze hat in der Lunge Wasser und atmet sehr schwer..

    Katze hat in der Lunge Wasser und atmet sehr schwer..: Hallo, Gibt es hier irgendjemand der dass, selber Problem schonmal mit seiner Katze hatte? Meine Katze 15 Jahre alt .War gestern beim Tierarzt...
  • Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank

    Ich fühle mich hilflos - Kater schwer krank: Hallo meine Lieben, Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon mein Thema bezüglich Asthma meines Katers gelesen, bei dem noch nicht...
  • Schwere Erkältung, Atemprobleme, "Verwachsung" im Oberkiefer

    Schwere Erkältung, Atemprobleme, "Verwachsung" im Oberkiefer: Tequila heißt unser aktuelles Sorgenkind :(. Vor ca. 2 Wochen hat ein kleiner Schnupfen bei uns die Runde gemacht. Hier und da wurde ein paar...
  • schwere Zungenverletzung, die nicht verheilt

    schwere Zungenverletzung, die nicht verheilt: Hallo bin neu hier im Forum.Habe folgendes Problem meine Katze hat ein schwere Zungenverletzung die einfach nicht verheilen will und immer wieder...