Verletzung am Karpalgelenk

Diskutiere Verletzung am Karpalgelenk im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe nochmal eine Frage;) Das Pferd meiner Freundin steht seit gestern in der Klinik. Er lahm seit 4 Wochen vorne firstrechts, Röntgen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jako

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage;) Das Pferd meiner Freundin steht seit gestern in der Klinik. Er lahm seit 4 Wochen vorne
rechts, Röntgen etc. hat keinen Befund ergeben. Heute morgen wurde eine Szintegrafie gemacht und der Tierarzt meint, er wird wohl was am Karpalgelenk haben. Weitere Unersuchungen folgen... Leider können wir nicht so wirklich einschätzen, was da auf uns zukommen kann. Könnt ihr uns sagen, mit was für Behandlungen wir zu rechnen haben und vor allem wie schlimm es für ihn sein kann??

Vieeelen Dank schonmal!!!
 
13.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verletzung am Karpalgelenk . Dort wird jeder fündig!
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Haben die in der Klink euch nichts dazu gesagt?
Kann die da spontan leider auch nicht´s zu sagen.
 
die_ansche

die_ansche

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo jako,

mit Kosten kann ich nicht dienen, aber ich denke, das kommt auch ganz auf´s Ausmaß an. Wichtig ist ein guter Tierarzt, denn gerade bei solchen Sachen kann kaputt gewerkelt werden. Mach dich nicht verrückt und berichte, was der TA sagt.

LG
 
J

jako

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,

der Tierarzt sagt, er kann uns durch die Szintegrafie im Moment sagen, dass es wahrscheinlich etwas am Karpalgelenk ist. Genaueres müssen die Untersuchungen am Montag zeigen. Uns gehts gar nicht so um die Kosten, eher darum, was mit dem Pferd ist. Haben schon etwas im Internet gesucht, da stehen Sachen von ist nicht so schlimm bis zu das Pferd muss auf die Wiese und kann nie mehr geritten werden:shock:
Jetzt haben wir schon leicht Panik... kann das denn wirklich so schlimm sein???

LG
 
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Lass dich nicht von solchen Horrorgeschichten beeinflussen, lass dir das lieber von dem behandelnden Arzt erklären ;)

Aber sicher weiß ich das natürlich nicht.
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Zunächst mal gehe ich davon aus, daß keine Brüche, Chips oder dergleichen zugrunde liegen, denn die hätte man wohl auf einem Röntgenbild erkannt. Wenn sich erst aus der Szintigraphie Befunde ergeben, könnte das z.B. auf Prellungen hindeuten oder auch auf rheumatische Erkrankungen.

Im Endeffekt kann man aber ohne konkreten weiteren Befund ohnehin nur mutmaßen :102:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verletzung am Karpalgelenk