Verletzung am Karpalgelenk

Diskutiere Verletzung am Karpalgelenk im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe nochmal eine Frage;) Das Pferd meiner Freundin steht seit gestern in der Klinik. Er lahm seit 4 Wochen vorne firstrechts, Röntgen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jako

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage;) Das Pferd meiner Freundin steht seit gestern in der Klinik. Er lahm seit 4 Wochen vorne
rechts, Röntgen etc. hat keinen Befund ergeben. Heute morgen wurde eine Szintegrafie gemacht und der Tierarzt meint, er wird wohl was am Karpalgelenk haben. Weitere Unersuchungen folgen... Leider können wir nicht so wirklich einschätzen, was da auf uns zukommen kann. Könnt ihr uns sagen, mit was für Behandlungen wir zu rechnen haben und vor allem wie schlimm es für ihn sein kann??

Vieeelen Dank schonmal!!!

13.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Elly

Elly

Reaktionen
0
Haben die in der Klink euch nichts dazu gesagt?
Kann die da spontan leider auch nicht´s zu sagen.

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo jako,

mit Kosten kann ich nicht dienen, aber ich denke, das kommt auch ganz auf´s Ausmaß an. Wichtig ist ein guter Tierarzt, denn gerade bei solchen Sachen kann kaputt gewerkelt werden. Mach dich nicht verrückt und berichte, was der TA sagt.

LG

J

jako

Reaktionen
0
Hallo,

der Tierarzt sagt, er kann uns durch die Szintegrafie im Moment sagen, dass es wahrscheinlich etwas am Karpalgelenk ist. Genaueres müssen die Untersuchungen am Montag zeigen. Uns gehts gar nicht so um die Kosten, eher darum, was mit dem Pferd ist. Haben schon etwas im Internet gesucht, da stehen Sachen von ist nicht so schlimm bis zu das Pferd muss auf die Wiese und kann nie mehr geritten werden:shock:
Jetzt haben wir schon leicht Panik... kann das denn wirklich so schlimm sein???

LG

Elly

Elly

Reaktionen
0
Lass dich nicht von solchen Horrorgeschichten beeinflussen, lass dir das lieber von dem behandelnden Arzt erklären ;)

Aber sicher weiß ich das natürlich nicht.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Zunächst mal gehe ich davon aus, daß keine Brüche, Chips oder dergleichen zugrunde liegen, denn die hätte man wohl auf einem Röntgenbild erkannt. Wenn sich erst aus der Szintigraphie Befunde ergeben, könnte das z.B. auf Prellungen hindeuten oder auch auf rheumatische Erkrankungen.

Im Endeffekt kann man aber ohne konkreten weiteren Befund ohnehin nur mutmaßen :102:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verletzung am Karpalgelenk

Verletzung am Karpalgelenk - Ähnliche Themen

• Wenn ein Pferd aufgrund einer Verletzung nicht mehr taktsicher laufen kann

Wenn ein Pferd aufgrund einer Verletzung nicht mehr taktsicher laufen kann: was heisst das bitte im Klartext - für so einen Laien wie mich... Sind das neurologische Ausfälle, sind das "orthopädische" Ausfälle und was...
  • Kann sie noch geritten werden?

Kann sie noch geritten werden?: Hallo ihr Lieben, meine RB ist 20 Jahre alt. Sie hatte schon mehrere Sehnenverletzungen und ist stark übergewichtig. Meint ihr, sie sollte noch...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Am Mittwoch Früh ist mein Pferd auf der Koppel ins Gestrüpp gelaufen, dabei hat er einen Zweig ins Auge (bzw. oberes Lid) bekommen.Der TA hat uns...
  • Hilfe! Böse Verletzung!

Hilfe! Böse Verletzung!: Hallo!! Vor ca. 2 Wochen hat mein Pferd sich - vermutlich beim Toben in der Herde - böse am linken Sprungbein von innen verletzt! Sieht aus wie...
  • Verletzung am Wirbel

Verletzung am Wirbel: Hallo, Ich hab' ein neues Beistellpferd. Sie ist 2 Jahr alt und hat eine Verletzung an einem Wirbel. :( Ich wollte mich mal umfragen op da noch...
  • Verletzung am Wirbel - Ähnliche Themen

• Wenn ein Pferd aufgrund einer Verletzung nicht mehr taktsicher laufen kann

Wenn ein Pferd aufgrund einer Verletzung nicht mehr taktsicher laufen kann: was heisst das bitte im Klartext - für so einen Laien wie mich... Sind das neurologische Ausfälle, sind das "orthopädische" Ausfälle und was...
  • Kann sie noch geritten werden?

Kann sie noch geritten werden?: Hallo ihr Lieben, meine RB ist 20 Jahre alt. Sie hatte schon mehrere Sehnenverletzungen und ist stark übergewichtig. Meint ihr, sie sollte noch...
  • Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Am Mittwoch Früh ist mein Pferd auf der Koppel ins Gestrüpp gelaufen, dabei hat er einen Zweig ins Auge (bzw. oberes Lid) bekommen.Der TA hat uns...
  • Hilfe! Böse Verletzung!

Hilfe! Böse Verletzung!: Hallo!! Vor ca. 2 Wochen hat mein Pferd sich - vermutlich beim Toben in der Herde - böse am linken Sprungbein von innen verletzt! Sieht aus wie...
  • Verletzung am Wirbel

Verletzung am Wirbel: Hallo, Ich hab' ein neues Beistellpferd. Sie ist 2 Jahr alt und hat eine Verletzung an einem Wirbel. :( Ich wollte mich mal umfragen op da noch...