Weidenbrücken selberbauen

Diskutiere Weidenbrücken selberbauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich habe im Internet gelesen, dass einige Leute ihre Weidenbrücken selber bauen weil das sehr an Geld spart. Ich habe nur leider keine Weiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weidenbrücken selberbauen Beitrag #1
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe im Internet gelesen, dass einige Leute ihre Weidenbrücken selber bauen weil das sehr an Geld spart.
Ich habe nur leider keine Weiden hier in der Nähe.
Kann man dafür auch anderes Holz nehmen?`

Greetz Kadi

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #2
S

Syanna

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine Brücken und Treppen bestehen aus Buchenholz (Rundhölter oder auch Dübel aus dem Baumarkt). Sieht vielleicht etwas langweiliger aus, aber den Tieren ist das ja egal.

LG
Syanna

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #3
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal eine brücke aus haselnussästen gebaut,
die sind auch sehr gerade.

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #4
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Haselnussäste klingt nicht schlecht =)
Also so wie ich das jetzt aufnehme, ist es nicht wichtig ob Weide oder sonst ein Holz, das Meeris haben dürfen...
Und wieviele Zweige nehmt ihr da? also ich meine gleichlange nebeneinander?

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #5
JaniPanther

JaniPanther

Punkte Reaktionen
0
Also du hast Meeris, hab ich das richtig verstanden? :D
Ich hab zwar eine für meine Nins gebaut, aber von der Anzahl her macht das nur einen geringen Unterschied aus.
Meine ist 30cm lang und 16cm breit. Habe 27 Zweige benutzt^^(Haselnuss)
Hoffe ich konnte dir helfen ^^

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #6
Annicat

Annicat

Punkte Reaktionen
0
Wie habt ihr dass denn gemacht? Also die Löcher in die Äste und am Ende??(oder Anfang??
Hab mich noch nicht so genau mit den Weidenbrücken beschäftigt, fände es aber super, so eine mal zu machen, weil sie echt geschickt sind...

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #7
JaniPanther

JaniPanther

Punkte Reaktionen
0
Mit nem dünnen Bohrer durch jeden Zweig parallel zu den anderen 2 Löcher(hinten & vorne). Dann Draht mit Gummimantel durchgefähdelt und hinten einmal um den Zweig gewickelt und dann wieder in das Loch reingebogen(ordentlich festdrücken). Das an beiden Seiten mit jedem Ende. Und fertig :)

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #8
Annicat

Annicat

Punkte Reaktionen
0
Ok, vielen Dank, vielleicht probier ich das mal aus...:D

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #9
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt auch eine Weidenbrücke gebaut und die ist toll :D
Und hat mich keinen Cent gekostet *gg*

Ich habe von einem Busch der mir sehr stabil aussah, Zweige genommen, Löcher durchgebohrt und dann von solchen Drahtbügeln die Flächen, auf denen man etwas draufhängt abgeknipst und durch die Löcher gezogen und dann mit dem Hammer so reingebogen dass die Spitzen ins Holz reinstachen und keine gefährlichen Ecken mehr rausguckten.

Meine Meerschweinchen liiieben die Weidenbrücke^^

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #10
H

hasi 94

Punkte Reaktionen
0
Wie kann mand enn so was machen? Stellt mal Bilder rein, wenn einer so was hat!

• Weidenbrücken selberbauen Beitrag #11
Kadi

Kadi

Punkte Reaktionen
0
Ich kann demnächst eine Bilddoku machen, da mein Opa noch eine Weidenbrücke baut..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weidenbrücken selberbauen

Weidenbrücken selberbauen - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welches holz für den Käfigbau?: Hallo ihr lieben, wir haben nun seit schon etwas längerer Zeit mehrere degus und wollten nun mal ein komplettes Gehege selber bauen wo sie dann...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Oben