Weidenbrücken selberbauen

Diskutiere Weidenbrücken selberbauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich habe im Internet gelesen, dass einige Leute ihre firstWeidenbrücken selber bauen weil das sehr an Geld spart. Ich habe nur leider keine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey,
ich habe im Internet gelesen, dass einige Leute ihre
Weidenbrücken selber bauen weil das sehr an Geld spart.
Ich habe nur leider keine Weiden hier in der Nähe.
Kann man dafür auch anderes Holz nehmen?`


Greetz Kadi
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weidenbrücken selberbauen . Dort wird jeder fündig!
S

Syanna

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Hey,
meine Brücken und Treppen bestehen aus Buchenholz (Rundhölter oder auch Dübel aus dem Baumarkt). Sieht vielleicht etwas langweiliger aus, aber den Tieren ist das ja egal.

LG
Syanna
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich hab mal eine brücke aus haselnussästen gebaut,
die sind auch sehr gerade.
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Haselnussäste klingt nicht schlecht =)
Also so wie ich das jetzt aufnehme, ist es nicht wichtig ob Weide oder sonst ein Holz, das Meeris haben dürfen...
Und wieviele Zweige nehmt ihr da? also ich meine gleichlange nebeneinander?
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Also du hast Meeris, hab ich das richtig verstanden? :D
Ich hab zwar eine für meine Nins gebaut, aber von der Anzahl her macht das nur einen geringen Unterschied aus.
Meine ist 30cm lang und 16cm breit. Habe 27 Zweige benutzt^^(Haselnuss)
Hoffe ich konnte dir helfen ^^
 
Annicat

Annicat

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Wie habt ihr dass denn gemacht? Also die Löcher in die Äste und am Ende??(oder Anfang??
Hab mich noch nicht so genau mit den Weidenbrücken beschäftigt, fände es aber super, so eine mal zu machen, weil sie echt geschickt sind...
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Mit nem dünnen Bohrer durch jeden Zweig parallel zu den anderen 2 Löcher(hinten & vorne). Dann Draht mit Gummimantel durchgefähdelt und hinten einmal um den Zweig gewickelt und dann wieder in das Loch reingebogen(ordentlich festdrücken). Das an beiden Seiten mit jedem Ende. Und fertig :)
 
Annicat

Annicat

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ok, vielen Dank, vielleicht probier ich das mal aus...:D
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt auch eine Weidenbrücke gebaut und die ist toll :D
Und hat mich keinen Cent gekostet *gg*

Ich habe von einem Busch der mir sehr stabil aussah, Zweige genommen, Löcher durchgebohrt und dann von solchen Drahtbügeln die Flächen, auf denen man etwas draufhängt abgeknipst und durch die Löcher gezogen und dann mit dem Hammer so reingebogen dass die Spitzen ins Holz reinstachen und keine gefährlichen Ecken mehr rausguckten.

Meine Meerschweinchen liiieben die Weidenbrücke^^
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Wie kann mand enn so was machen? Stellt mal Bilder rein, wenn einer so was hat!
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Ich kann demnächst eine Bilddoku machen, da mein Opa noch eine Weidenbrücke baut..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Weidenbrücken selberbauen

Weidenbrücken selberbauen - Ähnliche Themen

  • Weidenbrücken in heißes Wasser?

    Weidenbrücken in heißes Wasser?: Hallöchen =) Ich bin auch mal wieder da. Ich muss aufgrund Haarlinge den ganzen EB ausmisten und säubern. Kann ich die Weidenbrücken in...
  • Wi groß muss die Weidenbrücke sein?

    Wi groß muss die Weidenbrücke sein?: Hi, also bei zooplus gibt es ja immer diese Größen für die Weidenbrücken, welche ist da am besten für meeries? Die Größte?
  • Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ?

    Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ?: Hallo :) Ich möchte für meine Meerschweinchen gern eine Nagerbrücke selber bauen. Also so eine, unter die sie durchgehen können, so eine gebogene...
  • Ähnliche Themen
  • Weidenbrücken in heißes Wasser?

    Weidenbrücken in heißes Wasser?: Hallöchen =) Ich bin auch mal wieder da. Ich muss aufgrund Haarlinge den ganzen EB ausmisten und säubern. Kann ich die Weidenbrücken in...
  • Wi groß muss die Weidenbrücke sein?

    Wi groß muss die Weidenbrücke sein?: Hi, also bei zooplus gibt es ja immer diese Größen für die Weidenbrücken, welche ist da am besten für meeries? Die Größte?
  • Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ?

    Nagerbrücke selberbauen - wie hält sie ?: Hallo :) Ich möchte für meine Meerschweinchen gern eine Nagerbrücke selber bauen. Also so eine, unter die sie durchgehen können, so eine gebogene...