Konto bekommen, trotz schlechter Schufa und Bankschulden

Diskutiere Konto bekommen, trotz schlechter Schufa und Bankschulden im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber ich wollte es mal los werden. Ich war damals mal bei der Berliner Sparkasse Kunde und dann bin habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Hi,
ich weiß, das gehört hier nicht rein, aber ich wollte es mal los werden.
Ich war damals mal bei der Berliner Sparkasse Kunde und dann bin habe ich meinen Job hier in Rostock bekommen, wo mein Zweitwohnsitz ist und habe hier eine neue Bank aufgemacht, hatte aber vergessen, das ich in Berlin noch die
Sparkasse habe und konnte die gebühren dafür nicht mehr bezahlen, blöd gelaufen ich weiß, aber dann wurde das Konto gekündigt und Inkasso zur Zahlung eintreiben beauftragt.
Leider hatte ich auch mal paar Zahlungsschwierigkeiten und musste eine EV abgeben, wollte mir nun eine neue Bank suchen, da die momentane nicht das verspricht, was man erwartet hat, leider nimmt kaum eine Bank einen, wenn man nur eine Ev drin stehen hat.
Habs einfach nochmal bei der Berliner Sparkasse versucht und tatsache, da bekam ich einen Rückruf, das das Konto eröffnet wird, ich war ganz baff, ich habe Schulden bei denen und eine EV drin stehen und bekomme ein ganz normales Girokonto.
Freue mich natürlich, warte nur noch auf meine Unterlagen, aber frage mich natürlich, wie kann das sein?
Keine Bank gibt einem ein Konto, wenn man Schulden, die noch nicht mal bezahlt sind bei denen hat, dann noch eine Ev drin stehen hat und dann sogar noch in einem anderen ort wohnt?
Echt enorm.
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hallöchen, also soweit ich weiß, bekommt man ein Guthabenkonto, was heißt das Du dies nicht überziehen kannst (Dispo). Somit ist ja eigentlich ein erneutes Schulden machen unmöglich !
Ich habe auch nur ein Guthabenkonto und finde das auch ok, würde mir auch nie nen Dispo andrehen lassen.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Naja das hat damit aber nichts zu tun. Spaarkasse muss jemanden nehmen gegensatzt zu der Post.
Jedenfals wurde das mir hier mal erzählt.
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Das kann sein, so hat man mir das damals allerdings bei der Sparkasse erzählt, weil ich ja auch unsicher war !

Kenne auch Leute die wurden abgelehnt ;)
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Trotz Schulden?
Ich wieß nicht, ob dies ein Guthabenkonto ist, ich hatte ja die Eröffnung für ein Girokonto für 2 Euro gemacht, was er drauß gemacht hat, keine Ahnung.
Dispo hatte ich auch noch nie, dazu reicht mein Einkommen nicht und möchte ich auch nicht, sage mri immer, wieso Geld "leihen" in dem Prinzip, wenn ich es nicht selber habe.

Ich warte nun sehnsüchtig auf die Unterlagen er wollte mir die dann am Mittwoch sofort rausschicken, bis heute ist leider nichts da, bei der telefonhotlinenachfrage sagte man mir, das Konto ist offen, aber nicht, ob die Unterlagen rausgeschickt wurden, warte nun sehnsichtüg das die kommen.
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich glaube mal gehört zu haben, das die Sparkasse niemanden abweisen darf. Weiss es aber nicht genau.

Find ich aber auch gut. Viele sind ja unschuldig in die Schuldenfalle getappt und da muss es wenigstens eine Einrichtign geben, die solchen Leuten hilft.
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Also ich kenne Sparkassen in einigen anderen orten, die das nicht so einfach und schnell machen.
Die Frage ist nun wie gesagt, das ich warte bis die Unterlagen kommen, frage mich, wann die endlich kommen, warte, nichts ist schlimemr als warten.
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Soweit ich das mal bei einem Bekannten mitbekommen habe, funktioniert so ein Girokonto dann so, daß man, wie schon gesagt wurde, nicht überziehen kann (wenn leer, dann leer) und daß man auch keine EC-Karte bekommt, mit der man bezahlen kann, sondern nur eine, mit der man am Automaten seinen Kontostand prüfen und Geld abheben kann. Auch Überweisungen müssen dann in der Filiale gemacht werden, glaub ich.
Aber besser so, als gar kein Konto.

LG Tina
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Da mein Freund und ich letztens von der Deutschen Bank zur Sparkasse wechseln wollten (einfach wegen den Geldautomaten), weiß ich da grad Bescheid: Generell ablehnen tun sie nicht, aber man bekommt tatsächlich nur ein Guthabenkonto. Mein Freund ist vor ein paar Jahren auf einigen Schulden seiner Mutter sitzen geblieben, die aber lange abbezahlt sind. Trotzdem bekommt er bei der Sparkasse kein Konto mit Dispo und wir können auch kein gemeinsames Konto da eröffnen. Finde ich eigentlich eine Frechheit, da das ganze seit über 2 Jahren erledigt ist. Naja, jetzt bleiben wir halt bei der Deutschen Bank ;).
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
@Ina: Und weißt du da was wegen der Karte?

@Frettchentina: Also so fern ich weiß, hast du recht, bei einigen Banken trifft das zu, aber bei der Sparkasse wohl nicht, die haben nur eine Art Karte und mit der kann man auch einkaufen gehen, meine Mama hat auch solche und hat sogar ein Insolvenzkonto.
bei der Deutschen und Co gibt es nur diese normalen Bankkarten, man zahlt dort aber auch eine ganz andere Kontoführungsgebühr, als bei einem normalen Konto, eben ein Konto für Schuldner und so ist, aber bei Sparkassen ist dies wohl anders.
genau sagen kann ich es erst, wenn die Karte endlich da ist, erstmal müssen meine Unterlagen kommen....

Man, hoffe morgen endlich!
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
Macht nichts, werde ich ja sehen, aber kann eben auch nru danach gehen, was meine mama hat und bei ihr steht auch das Bezahlzeichen drauf.
Leider ist Sparkasse ja nicht gleich Sparkasse und einige Fialen mega Unfreundlch, aber ist bei jeder anderen Bank leider auch so, jede Fiale ist anders freundlich und schlechte Kunden haben die eben ungerne.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Konto bekommen, trotz schlechter Schufa und Bankschulden

Konto bekommen, trotz schlechter Schufa und Bankschulden - Ähnliche Themen

  • Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen?

    Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen?: Hallo ihr lieben,ich hoffe sehr das dieses Thema hier hergehört.Also, mein Problem ist zimlich groß Ich bin Weiblich und 13 Jahre alt.Ich...
  • Wo bekomme ich das Fleisch her? // Tierquäler...

    Wo bekomme ich das Fleisch her? // Tierquäler...: Huhu liebes Forum,:angel: ich beschäftige mich "immer zwischendurch mal" mit "Vegetarier sein" etc. Kann auf Fleisch leider nicht verzichten...
  • Bekomme meine Tage nicht

    Bekomme meine Tage nicht: Ich habe meine Tage nun seit 2 Monaten nicht mehr bekommen, eigentlich müssten sie bald einsetzen, aber ich habe weder Bauchschmerzen noch...
  • Administrator-Konto verschwunden?

    Administrator-Konto verschwunden?: Ich hab meinem Papa heute ein eignes Konto erstellt damit er nicht auf meine persönlichen Sachen usw zugreift. Ich hab versucht seine Fotos zu...
  • Paypal-Konto

    Paypal-Konto: Hallo Ihr Lieben, ich wollte gerade ein paypal-Konto eröffnnen, da bekam ich dann aber bei der Registrierung eine Abfrage zu meinem Bankkonto...
  • Paypal-Konto - Ähnliche Themen

  • Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen?

    Kindergeld zur Hälfte ausgezahlt bekommen?: Hallo ihr lieben,ich hoffe sehr das dieses Thema hier hergehört.Also, mein Problem ist zimlich groß Ich bin Weiblich und 13 Jahre alt.Ich...
  • Wo bekomme ich das Fleisch her? // Tierquäler...

    Wo bekomme ich das Fleisch her? // Tierquäler...: Huhu liebes Forum,:angel: ich beschäftige mich "immer zwischendurch mal" mit "Vegetarier sein" etc. Kann auf Fleisch leider nicht verzichten...
  • Bekomme meine Tage nicht

    Bekomme meine Tage nicht: Ich habe meine Tage nun seit 2 Monaten nicht mehr bekommen, eigentlich müssten sie bald einsetzen, aber ich habe weder Bauchschmerzen noch...
  • Administrator-Konto verschwunden?

    Administrator-Konto verschwunden?: Ich hab meinem Papa heute ein eignes Konto erstellt damit er nicht auf meine persönlichen Sachen usw zugreift. Ich hab versucht seine Fotos zu...
  • Paypal-Konto

    Paypal-Konto: Hallo Ihr Lieben, ich wollte gerade ein paypal-Konto eröffnnen, da bekam ich dann aber bei der Registrierung eine Abfrage zu meinem Bankkonto...