Clickertraining bei Wellis??

Diskutiere Clickertraining bei Wellis?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu :) Hoffe es gibt das Thema nicht schon, hab´s bei der Suche jedenfalls firstnicht gefunden. Also, was könnt ihr mir zum Clickertraining...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Huhu :)

Hoffe es gibt das Thema nicht schon, hab´s bei der Suche jedenfalls
nicht gefunden.

Also, was könnt ihr mir zum Clickertraining bei Wellis sagen? Bisher habe ich das nur bei Großsittichen oder Papageien gehört...

Braucht man dieses "Stäbchen"? Der Vogel soll sich ja auch mit fixieren & nicht auf so eine komisches Stäbchen, oder?

LG
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Elly,

ja, für Wellis braucht man auch einen Target-Stick, im Prinzip ist das Clickern mit Wellis nicht anders als mit Großpapageien auch.

Ich selbst habe mit meinen noch nicht gecklickert, ich hab da einfach nicht die Geduld zu.:uups:
 
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hmm. Ich hab mir das im Internet mal angeschaut, sieht aber ziemlich kompliziert aus ;)

(Ich glaub ich auch nicht, Anitram;) )

Außerdem hab ich mal ausprobiert, meine Wellis hat das gar nicht interessiert das Clickern mit dem Kulli.
Ich glaube ich bleib bei meiner Kolbenhirsemethode.
Funktioniert bestens.

Gestern hat sogar Horst mal probiert nachdem Giesela sich schon voller Vorfreude auf meine Hand gestürzt hat :D.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Clickertraining bei Wellis??