Augenentzündung???

Diskutiere Augenentzündung??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen hab gerade bemerkt, dass Leo das eine Auge nen bissl zukneift, während das andere firstganz normal offen is. Als ich mir die Augen...
B

blackrabbit

Reaktionen
0
Hallöchen hab gerade bemerkt, dass Leo das eine Auge nen bissl zukneift, während das andere
ganz normal offen is. Als ich mir die Augen genauer angeschaut hab, is mir aufgefallen, dass das Weiße bei dem zugekniffenen Auge gerötet is, wenn man das Auge leicht hochzieht. Is das gefährlich? Und was kann ich tun?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackrabbit schrieb nach 29 Minuten und 4 Sekunden:

Hat den noch keiner dieses Problem gehabt???????????

Zuletzt bearbeitet:
14.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suse89

Suse89

Reaktionen
0
Du könntest es vorsichtig mit Kamillentee abwischen - es kann sein, dass dein Ninchen etwas Heu oder Stroh im Auge hat bzw. hatte - da kann das mal passieren.
Aber wenns bis Montag nicht besser ist würde ich an deiner Stelle lieber mal beim Tierarzt vorbei schauen ;)

Liebe Grüße, Suse

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle zu einem Tierarzt gehen,damit das behandelt werden kann. Angenehm ist das sicher nicht für das Tier und man sollte schon abklären,was da genau los ist.
Bitte nicht mit Tee abwischen. Der enthält Schwebstoffe die das Auge nochmehr reizen können.
Off-Topic
Bitte nicht gleich den Thread schieben, das ist unnötig. Kann ja nicht immer jamnd on sein,aber du wirst sicher auch so eine Antwort bekommen

Thema:

Augenentzündung???

Augenentzündung??? - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit chronischen Augenentzündungen

Kaninchen mit chronischen Augenentzündungen: Hallo liebe Leute, mein alter Rammler Yuki (8) kommt leider aus ziemlich schlechter Haltung und hat deswegen auch vielerlei Erkrankungen, die...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • Augenentzündung

Augenentzündung: Hi, mein Kaninchen hat ein entzündetes Auge. Sie frisst normal und hoppelt auch herum. Das Auge hat weißen Schleim oder so was im Auge. Gebe ihr...
  • Zahnprobleme und Augenentzündung?!

Zahnprobleme und Augenentzündung?!: Hallöchen ihr, also meine Freundin hat ein Kaninchen das sehr krank ist. Es hat öfters Augenentzündungen die immer wieder kommen. Dazu frisst es...
  • Augenentzündung

Augenentzündung: hey, ich wollte mal wissen was man gegen Augenentzündung bei einem Kaninchen machen kann außer zum TA zu gehen??? lg socky
  • Augenentzündung - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit chronischen Augenentzündungen

Kaninchen mit chronischen Augenentzündungen: Hallo liebe Leute, mein alter Rammler Yuki (8) kommt leider aus ziemlich schlechter Haltung und hat deswegen auch vielerlei Erkrankungen, die...
  • Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen

Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
  • Augenentzündung

Augenentzündung: Hi, mein Kaninchen hat ein entzündetes Auge. Sie frisst normal und hoppelt auch herum. Das Auge hat weißen Schleim oder so was im Auge. Gebe ihr...
  • Zahnprobleme und Augenentzündung?!

Zahnprobleme und Augenentzündung?!: Hallöchen ihr, also meine Freundin hat ein Kaninchen das sehr krank ist. Es hat öfters Augenentzündungen die immer wieder kommen. Dazu frisst es...
  • Augenentzündung

Augenentzündung: hey, ich wollte mal wissen was man gegen Augenentzündung bei einem Kaninchen machen kann außer zum TA zu gehen??? lg socky