Teppich ist immer so dreckig! Lösung?

Diskutiere Teppich ist immer so dreckig! Lösung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, meine Hasen leben auf dem Balkon. Sie haben viel auslauf, aber da der Balkonboden aus Stein ist, habe ich Teppich gelegt. Mein...
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

meine Hasen leben auf dem Balkon. Sie haben viel auslauf, aber da der Balkonboden aus Stein ist, habe ich Teppich gelegt.

Mein Problem ist
einfach das meine Hasen immer auf den Bodenboden ihre kügelchen hinterlassen und das bekomme ich aus deren Köpfen leider auch nicht raus.

Dem entsprechend ist der Teppich auch immer tierisch dreckig. Es muss doch eine andere Lösung geben, den kalten Steinboden abzudecken ohne dass der Dreck so schwer wegzumachen ist.

Ich wechsel den Teppich schon monatlich und das ist ziemlich komplizeiert den jedes mal neu zu verlegen.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke im voraus
Lieben Gruß Biene

:tier2:
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Teppich ist immer so dreckig! Lösung? . Dort wird jeder fündig!
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
wäre der kalte Steinboden denn so schlimm? Ich glaube kaninchen macht sowas nichts aus.
 
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
ich dachte nur, dasss diese Jahreszeit einfach zu kalt ist. im sommer denke ich dass es einfach kühlt
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Lenoleum Fußboden heißt das oder so, den kann man einfach abwischen und dann ist gut
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich könnte dir noch zu PVC raten, also ähnlich wie Kim schon erwähnt hat. Das ist nicht teuer und auch einfach sauber zu machen, den hab ich auch bei meinen Ninchen im Stall und mach sich prima ;)

Liebe Grüße, Suse
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Finde diese PVC-Sachen aber recht rutschig und daher auch nicht so ideal. Kannst du da nicht einfach drüber saugen?
 
S

snorre

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi,

ich habe meine Nickels auch auf dem Balkon.Auf den Fliesen habe ich diesen grünen Teppich aus dem Baumarkt,den man auch in Vorzelte legt.Und unsere Hasis köddeln natürlich auch überall hin,aber die fege ich täglich weg und dann ist gut.Das mache ich meist mittags,denn tagsüber köddeln sie nicht so viel wie nachts...:roll: und außerdem hat der Teppich keine Schlaufen,in dem sie sich ihre Krallen ausreißen können.

Liebe Grüsse
 
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
erstmal danke für die Antworten.

@ Snorre: ich habe im moment auch so einen grünen Teppich liegen. Aber ich kann es dort nicht einfach so wegfegen. Vielleicht hast du einen anderen. Gibt es da verschiedene?

Und was ist wenn ich pvc lege und so kleine läufer mit rein lege?

Hmm.... :eusa_think:
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Es gibt außer diesem Kunstrasen auch noch andere Kunststoffbeläge, die man verwenden könnte, z.B. Zeltteppiche oder Bodenfliesen/Bodenroste aus dem Campingbedarf. Die haben den Vorteil, daß sie dafür konzipiert sind, auf feuchten und kalten Untergründen zu liegen, entsprechend schimmeln sie nicht, und sie sind i.d.R. auch gut zu reinigen.
 
S

snorre

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hi,

also bei mir geht das problemlos.Der Besen muß natürlich recht fest sein...Aber am besten sind die Teppiche mit den allerkleinsten Schlaufen...
 
Thema:

Teppich ist immer so dreckig! Lösung?

Teppich ist immer so dreckig! Lösung? - Ähnliche Themen

  • Teppich und wand voller streu

    Teppich und wand voller streu: hallo ich habe zwei kaninchen in meinem zimmer in einem großen freigehege aber sie können auch in ihren käfig hoppeln und wenn sie hoppeln fliegt...
  • Alternative zu "Teppichen"

    Alternative zu "Teppichen": Hallulu Leute ! Ich habe da mal eine kleine Frage. Die Sache ist die, ich hab mich mal bei Google und natürlich auch hier im Forum nach...
  • Teppichrasen

    Teppichrasen: Hallo an alle! Meine Freundin möchte sich bald ein zweites Kaninchen anschaffen, da sie mit meiner Hilfe ihre Mutter überreden konnte, ihr...
  • Wie am besten Teppich schützen?

    Wie am besten Teppich schützen?: Hallo. Ich möchte nachher anfangen, dass neue Heim für unsere beiden Neuzugänge (kommen Sonntag) vorzubereiten. Ich habe für sie bereits mit...
  • Gehegeuntergrund auf Teppich - wie am Besten fixieren?

    Gehegeuntergrund auf Teppich - wie am Besten fixieren?: Hallo, morgen steht die VG meiner beiden Kaninchen an. Und ich habe schon mal das neue Gehege aufgebaut (die VG findet natürlich in einem...
  • Gehegeuntergrund auf Teppich - wie am Besten fixieren? - Ähnliche Themen

  • Teppich und wand voller streu

    Teppich und wand voller streu: hallo ich habe zwei kaninchen in meinem zimmer in einem großen freigehege aber sie können auch in ihren käfig hoppeln und wenn sie hoppeln fliegt...
  • Alternative zu "Teppichen"

    Alternative zu "Teppichen": Hallulu Leute ! Ich habe da mal eine kleine Frage. Die Sache ist die, ich hab mich mal bei Google und natürlich auch hier im Forum nach...
  • Teppichrasen

    Teppichrasen: Hallo an alle! Meine Freundin möchte sich bald ein zweites Kaninchen anschaffen, da sie mit meiner Hilfe ihre Mutter überreden konnte, ihr...
  • Wie am besten Teppich schützen?

    Wie am besten Teppich schützen?: Hallo. Ich möchte nachher anfangen, dass neue Heim für unsere beiden Neuzugänge (kommen Sonntag) vorzubereiten. Ich habe für sie bereits mit...
  • Gehegeuntergrund auf Teppich - wie am Besten fixieren?

    Gehegeuntergrund auf Teppich - wie am Besten fixieren?: Hallo, morgen steht die VG meiner beiden Kaninchen an. Und ich habe schon mal das neue Gehege aufgebaut (die VG findet natürlich in einem...