Ratte knabbert an meinen Füßen...

Diskutiere Ratte knabbert an meinen Füßen... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöle, Wollt mal fragen, warum manche Ratten Füße anknabbern....schmeckt firstdoch gar nich^^ Krümel macht das bei mir oft, die anderen drei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mofro

Mofro

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallöle,

Wollt mal fragen, warum manche Ratten Füße anknabbern....schmeckt
doch gar nich^^
Krümel macht das bei mir oft, die anderen drei sind bis jetzt noch nicht auf den Geschmack gekommmen...;)

Warum machen die das?

gez. Mofro
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
T

Tschäina

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
126
Reaktionen
0
hey meine machen das auch, aber eher an den Händen. zuerst einmal versuchen sie, ob es etwas essbares ist (neugierde),wenn sie weiter daran knappern, muss es wohl einen guten geschmack haben. meine schlecken dann aber eher...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.420
Reaktionen
90
wenn ihr fuss- und sockenzwicken meint, dann ist das ein sehr beliebtes rattenspiel .. machen meine auch gerne .. erst zwicken dann schnell fluechten und dann unbemerkt wieder kommen und nochmal zwiscken usw .. wobei meine nur auf socken gehen .. ohne socken sind die fuesse uninteressant ..

ansonsten richtiges abknabbern der fuesse habe ich noch nicht bemerkt ..
 
Mofro

Mofro

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
jap, nich so richtiges beißen, die socke halt wegziehen und so...
 
Urmel23

Urmel23

Registriert seit
04.02.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
ja das kenn ich ich, ich habe mit meiner tieräztin darüber auch schon geredet die machen das weil sie spielen wollen oder aufmerksam keit, ist zwar ein komisches spiel aber das gibts manschmal!!:)
ich hatte jetzt das erlebnis meine Nase hatte ja ein exzehm am füßschen und sie bekam antipitoka und ein schmerzmittel das anti wollte sie einfach nicht aber das schmerzmittel wollte sie und zuckelte wie ne verrückte dran lol, aber das komischeist das schmerzmittel stinkt wie zehnwochen alte käsefüße!!!pfui
aber Nasen sind verschieden wie auch wir Menschen! ich wünsche dir noch viel spaß mit deinen nasen!!
 
Ike

Ike

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Meine drei Nasen machen das auch immer. Hatte mich auch schon gefragt, ob das an meinen Füßen oder an meinen Ratten liegt, aber anscheinend haben hier ja mehrere das "Problem".
Ich hab beim Auslauf jetzt immer Schuhe an, weil das Zwicken manchmal richtig weh tut :mrgreen:
Die knabbern allerdings fröhlich weiter... :roll:
 
L

Lorena007

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das hat eine Ratte von meinen zwei als sie im Freilauf waren auch gemacht. ich fands irgendwie lustig weis aber auch den Grund dafür nicht wisst ihr warum?
 
Honey89

Honey89

Registriert seit
31.05.2009
Beiträge
567
Reaktionen
0
lol :D das machen scheinbar alle ratten gern^^ ein paar von unsern (besonders eine) machen das auch immer wenn sie hier rumlaufen und auch immer nur wenn wir socken anhaben...ich dachte immer nur unsere sind so frech :)
 
JessyBessy

JessyBessy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
144
Reaktionen
0
hhmmm...villeicht brauchen sie hin und wieder etwas salz gswd mineralien ???...mir ist letzte woche folgendes passiert...ich hab meine zwei ausreisserinen wiedermal vom käfigdach pflücken können...als mir beide dann die nase ableckten die ich mir kurz zuvor geschnubblt habe...davor hatten die das nie gemacht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte knabbert an meinen Füßen...

Ratte knabbert an meinen Füßen... - Ähnliche Themen

  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

    Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

    Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte knabbert Hängematte an

    Ratte knabbert Hängematte an: Meine kleine Dumbo-Dame Flicka knabbert seit gestern überall an der Hängematte rum und hat nun über Nacht natürlich auch die Aufhängung...
  • Sie ist total scheu.

    Sie ist total scheu.: Hallo, Ich habe seit Gestern eine Ratte. Sie ist total süß und putzig. Nur das Problem halt ist, das sie sehr scheu ist. Die Ratte is ein Männchen...
  • Sie ist total scheu. - Ähnliche Themen

  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

    Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

    Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte knabbert Hängematte an

    Ratte knabbert Hängematte an: Meine kleine Dumbo-Dame Flicka knabbert seit gestern überall an der Hängematte rum und hat nun über Nacht natürlich auch die Aufhängung...
  • Sie ist total scheu.

    Sie ist total scheu.: Hallo, Ich habe seit Gestern eine Ratte. Sie ist total süß und putzig. Nur das Problem halt ist, das sie sehr scheu ist. Die Ratte is ein Männchen...