Katze wird immer bösartiger gegenüber Hund

Diskutiere Katze wird immer bösartiger gegenüber Hund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ich habe ein riesiges Problem... Ich habe ja zwei Katzen, Taiga und Suki, und 1-3 Mal die Woche wohnt auch der Hund, Sissi, meiner Mutter bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aura

Guest
Hey ich habe ein riesiges Problem...

Ich habe ja zwei Katzen, Taiga und Suki, und 1-3 Mal die Woche wohnt auch der Hund, Sissi, meiner Mutter bei mir... Als ich die Katzen vor knapp 2 Monaten zu mir nahm kannten sie keine Hunde, aber da sie erst 8 Monate waren dacht ich mir das könnt noch klappen und hab sie einander "vorgestellt", anfangs hatten die
Katzen Angst, dann war die Phase vorrüber und sie haben den Hund einfach komplett ignoriet , und vor knapp 2 Wochen fingen sie an sich gegenseitig zu beschnuppern... (Meine Sissi ist übrigends ein totaler Katzenfan und will immer gleich mit jeder Freundschaft schließen)
Ich hab mich schon riesig gefreut das sie den Hund akzeptieren und auch keinen großen Bogen mehr um sie machen...

Und nun seit gestern dreht meine Taiga total durch :( Immer wenn Sissi zu mir kommt zum Kuscheln oder ich sie zu mir rufe, kommt Taiga angerannt, stellt sich dazwischen, stellt ihre Haare auf, holt aus und fängt ganz fürchterlich das Fauchen an, sie schlägt auch immer wieder nach ihr... Inzwischen ist es schon so weit das meine Sissi die totale Angst vor Taiga entwickelt hat, sie bleibt nicht mehr allein mit ihr in einem Raum, presst sich ständig an mich wenn Taiga näher kommt und macht immer einen riesigen Bogen um die Katze...

Ich denke Taiga ist eifersüchtig, weiß aber nicht was ich dagegen tun soll... Ich behandle alle gleich und keiner kommt bei mir zu kurz... Bitte helft mir, meine Sissi tut mir so furchtbar leid :(
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hallo,

ist der Hund jetzt für immer bei dir oder wie? Oder kommt er wieder zu deiner Mutter zurück? Und muss der Hund 1-3 Woche bei dir sein?
 
A

Aura

Guest
nein der Hund ist nicht für immer bei mir

und ja er muss 1-3 Mal die Woche zu mir kommen, weil meine Mutter da geschäftsmäßig den ganzen Tag unterwegs ist und keine Zeit für die Kleine hat und da ich Zeit habe, bietet sich das eben gut an
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Aura,

wie verläuft denn die Ankunft von Sissi? Holst du sie ab oder wird sie gebracht? Falls sie gebracht wird, könntest du versuchen, deine Katzen etwa eine halbe Stunde vor der Ankunft zu ignorieren. In dem Moment, in dem Sissi kommt, solltest du dich die ersten Minuten nur den Katzen, insbesondere Taiga zuwenden. Am besten wäre es noch, wenn sie in dem Moment ihr Futter oder etwas besonders Leckeres bekommen. So könnte sie Sissis Ankunft mit etwas Positiven verknüpfen.

Auch sollte sie immer wieder zwischendurch besondere Aufmerksamkeit genießen, damit sie merkt, dass Sissi keine Bedrohung in ihrem Revier für sie darstellt.
 
A

Aura

Guest
Sissi wird gebracht, und im Grunde ignorier ich sie zuvor eh komplett, da ich meistens noch schlafe wenn Sissi kommt, ich steh immer erst auf wenn es an der Tür klingelt ;)

Meinst du das ich Sissi gar nicht groß begrüßen soll? Glaub das versteht dann der Hund nicht... :? Und auch so Taiga bekommt ihre Schmuseeinheiten ja und Sissi wird geknuddelt wenn Taiga wo anders rumtollt, nur das sie dann trotzdem total von Sinnen ist und den Hund "attackiert"...
Aber das mit dem Futter werd ich auf jeden Fall mal probieren...

(Muss dazu sagen das Taiga eh sehr eifersüchtig ist, sie vertreibt auch teilweise ihre Schwester wenn ich sie streichel)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze wird immer bösartiger gegenüber Hund

Katze wird immer bösartiger gegenüber Hund - Ähnliche Themen

  • Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...

    Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...: Die Katze unserer Nachbarin kommt häufig nicht nach Hause. Der Rekord war, dass sie 3 Wochen weg war. Oft sind es nur 1 bis 3 Tage, 2 x war es...
  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe

    Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe: Hallo :) ich hab schon das ganze Internet durchgelesen, um meine Fragen selbst zu beantworten. Allerdings trifft nichts genau auf meine Situation...
  • Zwei Katzen - einer pinkelt IMMER daneben

    Zwei Katzen - einer pinkelt IMMER daneben: Hallo Leute, ich hab mich aus lauter Verzweiflung bei euch angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Keiner der vorhandenen Beiträge hat...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?

    Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...

    Wenn die Katze nicht immer nach Hause kommt...: Die Katze unserer Nachbarin kommt häufig nicht nach Hause. Der Rekord war, dass sie 3 Wochen weg war. Oft sind es nur 1 bis 3 Tage, 2 x war es...
  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe

    Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe: Hallo :) ich hab schon das ganze Internet durchgelesen, um meine Fragen selbst zu beantworten. Allerdings trifft nichts genau auf meine Situation...
  • Zwei Katzen - einer pinkelt IMMER daneben

    Zwei Katzen - einer pinkelt IMMER daneben: Hallo Leute, ich hab mich aus lauter Verzweiflung bei euch angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Keiner der vorhandenen Beiträge hat...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?

    Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...