Kaninchen trächtig

Diskutiere Kaninchen trächtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben uns am 20.01 ein neues Kaninchenweibchen für unser kastriertes Böckchen ángeschafft. Sein Weibchen ist gestorben und er hat so...
pittie

pittie

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben uns am 20.01 ein neues Kaninchenweibchen für unser kastriertes Böckchen ángeschafft.
Sein Weibchen ist gestorben und er hat so stark getrauert,das er nicht mehr fressen
wollte.
Das Problem ist,das Weibchen scheint Trächtig zu sein.
Sie müßte jetzt knapp 6 Monate alt sein,seit 3 1/2 Wochen ist sie jetzt bei uns.Heute Nacht hat sie angefangen mit Nest bauen,sprich sich das Fell ausgezupft.
Meine Frage ist nun,muß ich das Böckchen rausnehmen oder kann ich sie zusammen lassen ?
Man hat mir gesagt er würde die Jungen Tod beißen,stimmt das ?
Nur, wenn ich ihn raus nehme und wieder einzeln halte weigert er sich bestimmt wieder zu fressen.
Vielen Dank im voraus pittie
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen trächtig . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
sicher das sie nicht eher scheinschwanger ist?
 
pittie

pittie

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Nee,das bin ich nicht.Aber wo sie vorher war hat sie mit Männchen zusammen im Stall gesessen.Sie frisst momentan recht viel und als ich sie gestern hoch genommen habe kam sie mir schon ein bissl rund vor.Sie war aber sehr ruhig beim hoch nehmen,nicht so zappelig wie sonst.Dachte eigentlich sie hat sich langsam an uns gewöhnt.
 
pittie

pittie

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wenn sie aber doch trächtig ist,kann ich das Böckchen bei ihr lassen ?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hmm ja schon, aber ich würde es vorsichtshalber rausnehmen..
z.B wenn die Babys auf die welt kommen..
niemand weiß wie das Böckchen drauf reagieren wird...
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
ich würde sie nicht trennen. Das hin und her ist einfach zu viel Stress für die Tiere. Und du hast recht, allein sollte dein Kleiner nicht schon wieder sein. Gerade wenn du nicht weiß ob sie tatsächlich schwanger ist.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nina782 schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

Wenn genug Platz da ist und das Böckchen auch mal seine Ruhe haben kann, wird, denke ich, auch nichts passieren. Eine Garantie gibt es natrülich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Wenn du sie doch trennen willst/musst würde ich vieleicht vorschlagen das du es irgentwie so machst das sie sich gegenseitig sehen können und wenn sie auslauf bekommen kannst du sie ja zusammen rauslassen nur dein Böckchen eben nicht in des Stall zu den Kleinen lassen.
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Wenn sie tatsächlich trächtig ist, solltest du trennen. Und gönn ihr vor allem Ruhe und keinen unnötigen Stress. Lass sie weitestgehend in Ruhe

Gerade so junge, unerfahrene Häsinnen sind sehr schnell gestresst und überfordert. Und das ginge zu Lasten der Jungen
 
pittie

pittie

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich denke ich werde sie zusammen lassen.Er ist sehr friedlich und hat jeden Tag Auslauf,nur Nachts sind sie zusammen im Stall.Es ist also nicht so das sie sich auf der Pelle hängen müßen,Platz haben sie.Die beiden hoppeln eh immer zusammen,sie meistens hinter ihm her als umgekehrt.Denke wenn ich sie jetzt trenne,is es für beide Streß.
Vielen Dank für Eure antworten
 
Thema:

Kaninchen trächtig

Kaninchen trächtig - Ähnliche Themen

  • 5 Monate alte Kaninchendame trächtig?

    5 Monate alte Kaninchendame trächtig?: Hallo, Ich befürchte das meine 5 Monate alte Kaninchendame trächtig ist. Es waren erst zwei Weibchen was sich aber rausstellte war eines davon...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • ich mache mir Sorgen - Kaninchen trächtig ?

    ich mache mir Sorgen - Kaninchen trächtig ?: Hallo , Ich weiß , dass nicht viel von der Paarung gehalten wird. Wir wollten das aber , haben beide Tiere vom Züchter , keine Inzucht und die...
  • Kaninchen mit 7 jahren trächtig!?

    Kaninchen mit 7 jahren trächtig!?: Hiiilfee!! Als ich heute meine widderkaninchen dame wie jeden tag im garten freilaufen hab lassen und 10 minuten nicht darauf achtete entwischte...
  • Kaninchen trächtig

    Kaninchen trächtig: Hallo... Mein Kaninchen ist trächtig und hat ein Nest gebaut. Ich habe sie mit dem Rammler getrennt. Ich habe täglich geguckt, ob sie schon...
  • Ähnliche Themen
  • 5 Monate alte Kaninchendame trächtig?

    5 Monate alte Kaninchendame trächtig?: Hallo, Ich befürchte das meine 5 Monate alte Kaninchendame trächtig ist. Es waren erst zwei Weibchen was sich aber rausstellte war eines davon...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • ich mache mir Sorgen - Kaninchen trächtig ?

    ich mache mir Sorgen - Kaninchen trächtig ?: Hallo , Ich weiß , dass nicht viel von der Paarung gehalten wird. Wir wollten das aber , haben beide Tiere vom Züchter , keine Inzucht und die...
  • Kaninchen mit 7 jahren trächtig!?

    Kaninchen mit 7 jahren trächtig!?: Hiiilfee!! Als ich heute meine widderkaninchen dame wie jeden tag im garten freilaufen hab lassen und 10 minuten nicht darauf achtete entwischte...
  • Kaninchen trächtig

    Kaninchen trächtig: Hallo... Mein Kaninchen ist trächtig und hat ein Nest gebaut. Ich habe sie mit dem Rammler getrennt. Ich habe täglich geguckt, ob sie schon...