Hund klaut Kaninchenfutter!

Diskutiere Hund klaut Kaninchenfutter! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo (: woah ich bin so sauer :x Meine kaninchen bekommen den ganzen tag freilauf in meinem Zimmer und mein hund läuft ja in der wohnung rum...
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Hallo :)

woah ich bin so sauer :x

Meine kaninchen bekommen den ganzen tag freilauf in meinem Zimmer und mein hund läuft ja in der wohnung rum (ist ja klar ^^) so gut wie immer ist meine zimmertür zu.Manchmal aber halt auch nicht :|
Dann spaziert mal eben der Hund rein klaut meinen kaninchen
das Futter wärend meine kaninchen dran am nagen sind :(
Mein Hund knurrt sie regelrecht an! sodass meine kaninchen ängstlich auf meinem Bett sitzen und zusehen müssen, wie der hund ihr essen wegfrisst :?
Wenn ich da bin schicke ich den hund natürlich raus ... aber wenn ich nicht da bin kann ich halt nichts machen... :|

Heute ist es richtig eskaliert... mein kleiner snoopy war gerade am chinakohl am nagen.. und schwupp da kam auch schon der hund knurrt snoopy an.
Diesesmal hat sich snoopy wohl vorgenommen mal nicht weg zugehen :p
Und der Hund schnappt sofort nach snoopy ..zum glück war ich sofort zur stelle um den hund rauszu bringen .. ich schimpfe sie natürlich jedes mal aus. aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll wenn ich in der schule bin oder so ...

Mein Hund bekommt die türen locker auf wir haben die Türklinken sogar schon umgeschraubt :(

Was soll ich denn jetzt nur machen ??

14.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
kannst du dein zimmer nicht abschließen,wenigstens das nicht die gefahr besteht das sich der hund an die ninchen ran macht ..

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Wiso lässt du das Kaninchen nicht wären du in der Schule bist in seinem Käfig, oder hat das keinen? Meine sind wären ich in der Schule bin in ihrem Stall und wenn ich dann da bin lass ich sie raus. Reicht ja finde ich auch. Die paar Stunden haben sie dann halt nur die 2qm pro Ninchen.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
hey .. nein abschließen kann ich es nicht .. hab den schlüssel verlegt :lol:

& alle beide in den Stall sperren ? niemals! Der Stall ist 1m lang und 50cm breit .. sogar zu klein für nur ein kanickel :|

Sie nutzen den Käfig nur um Heu zufressen oder als Fluchtort vor dem Hund ...

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Achso, das wusste ich nicht, dann würde ich einfach irgendetwas vor die Tür stellen so das der Hund da nicht rein kann

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
was soll ich denn davor stellen ?
Ich hab mit dem Hund jahre lang agility gemacht , er hüpft locker überall rüber :(

Kann mir denn niemand helfen ? :(

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Oh ok, ich habs versucht, aber wenn der Hund auch noch agility kann...Wie wäre es wenn du den Hund mit zur Schule/Arbeit nimmst? Ok doofe Idee...ääm sorry bin ratlos

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
ähh.. Hund mit zur Schule .. ? gerne doch, aber ich kann mir gut vorstellen wie froh meine Lehrer sein würden, wenn da ein Hund angetanzt kommt :D

Hmm... zur Arbeit können meine Eltern den Hund auch nicht nehmen...

& Trotzdem total lieb von dir das du mir versuchst zu helfen ;)

Suse89

Suse89

Reaktionen
0
Und wenn du vielleicht den Hund solange in ein Zimmer sperrst, das du zuschließen kannst? - ist aber wahrscheinlich für deinen Hund nicht so angenehm... In einer ganz schön kniffligen Situation bist du da :eusa_think:

G

Gothik-Girl

Reaktionen
0
es gibt doch im baumarkt auch die runden türgriffe die man drehen muss, kennst du die? die kann dein hund dann beim besten willen nicht aufmachen!
weist du was ich meine? montier halt so einen dann kommst du rein aber dein hund nicht. und du brauchst keinen schlüssel.

oder?

lg karin

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
ich glaube auch, dass es unangenehm für den Hund ist .. und außerdem frssen meine kaninchen ja so gut wie den ganzen Tag lang :eusa_think:

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hmm. stimmt die Lehrer würden das evtl. nicht so gut finden wenn dein Hund mit kommt...wirklich schwierige Lage ich überlege hier schon die ganze Zeit...Wie wäre es wenn du dir einen 2ten Käfig holst und dann können die Hasen getrennt darin sitzen solang du in der Schule bsit (oder hab ich das vorhin falsch verstanden das du beide Kaninchen nciht zusammen in einen Käfig tun kannst)

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Also .. das wäre doch quälerei oder ?
sie riechen sich ja dann ... und sind dann 6-8 std. alleine :|
ich denke nicht das dass allzu dolle wäre.

Sie vertragen sich bestens & zusammen in einen Käfig könnte ich sie auch stecken, nur ich denke nicht das dass gerade angenehm wäre für die beiden :(

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Achso, dann hab ich das blos falsch verstanden :-| Sry...hmm...langsam bin ich ratlos...wie wäre es wenn du ein größeres Gehege in deinem Zimmer baust, was du zusammen schieben kannst und aufstellen kannst wenn du zur schule gehst?

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Ja das wäre klasse :D
aber auch da würde der Hund für Futter rüberspringen ^^
eine andere idee wäre ja dann ein Netz drüberzuspannen, aber mein Zimmer ist zu klein dafür -.- :(

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
hmm du solltest wirklich etwas finden,was du tun kònntest,denn es ist Unverantworlich einen Hund mit Kaninchen ohne Aufsicht alleine zu halten.
Nur ein kleiner Schnapper und dein Kanini kònnte tot sein. :( Hattest nochmal Glùck.

Einsperren solltest du sie wirklich nicht,das wàre dann Quàlerei,sowie sie zu trennen.
Ich hab jetzt niht richtig verstanden,kommt der Hund rein,auch wenn du die Tùr einfach zumachst?
Ansonsten solltest du dir schnellsten einen Schlùssel machen lassen fùrs Zimmer,kostet auch nicht viel sowas.Wàre die beste Lòsung,denn sowas sollte wirklich nicht mehr vorkommen,das der Hund unbeaufsichtigt zu deinen Ninis kann.

D

Danny23

Reaktionen
0
Hey vielleicht bringt es was noch einen kleinen Käfig zu kaufen wo dann nur das Futter reinkommt???Der Käfig steht natürlich offen so das die Ninchen rein können aber der Hund halt nicht.Vielleicht kann man den Käfig auch am Boden oder an der Wand befestigen damit der Hund ihn nicht anheben kann falls er auf die Idee kommt.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Die Idee hatte ich auch schon, wollte ich auch vorschlagen, aber dann hab ich mir gedacht, wenn der Hund wirklich so dolle das Fressen haben will, wird der da bestimmt auch ran gehen, und eine Möglichkeit finden. Das mit dem Schlüssel ist wirklich die einfachste Variante

GoldenHasi

GoldenHasi

Reaktionen
0
ja genau,das wàre wirklich nicht schlecht.oder du baust ihnen ein Hùtte so ca 50cm breit und lang u tust da das Essen rein.Als Eingang nur ein Loch ca 20cm Durchmessen (kommt drauf an wie gros deine sind),dann kommt der Hund sicher nicht ran.
Auserdem hàtten die Kleinen auch noch ein kleines tolles Versteck,in dem sie schlafen,essen u sich verkriechen kònnen ;)

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
es gibt doch im baumarkt auch die runden türgriffe die man drehen muss, kennst du die? die kann dein hund dann beim besten willen nicht aufmachen!
weist du was ich meine? montier halt so einen dann kommst du rein aber dein hund nicht. und du brauchst keinen schlüssel.
Sorry Gothik Girl , hatte ich völlig übersehen :(

Das wäre die beste Lösung, denke ich DANKE ^^

Hey vielleicht bringt es was noch einen kleinen Käfig zu kaufen wo dann nur das Futter reinkommt???Der Käfig steht natürlich offen so das die Ninchen rein können aber der Hund halt nicht.Vielleicht kann man den Käfig auch am Boden oder an der Wand befestigen damit der Hund ihn nicht anheben kann falls er auf die Idee kommt.
Ja, das wäre auch ne Lösung , aber das würde nichts dran ändern , dass der hund nach meinen ninis schnappt. ;)
Damit meine ich, wenn z.B mein Nini sich ein stück Chinakohl aus "dem Käfig" holt.. dann kommt ja wieder mein Hund.. und das Theater fängt von vorne an :|

Also denke ich mal die Idee mit der Türklinke wäre klasse :)

Thema:

Hund klaut Kaninchenfutter!

Hund klaut Kaninchenfutter! - Ähnliche Themen

• Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Was will mein Kaninchen mir sagen?

Was will mein Kaninchen mir sagen?: Hallo , Jeden Morgen wenn ich einer meiner 2 Kaninchen Weibchen auf den Arm nehme (ist immer die gleiche) scharrt meine süße mit den Vorderläufen...
  • Wie Kaninchen am besten an einen Hund gewöhnen?

Wie Kaninchen am besten an einen Hund gewöhnen?: Hallo ihr Lieben Ich bin stolzer Besitzer zweier zauberhaften Kaninchen :mrgreen: Mitte/Ende Sommer wird ein Hund bei uns einziehen.. und jetzt...
  • War er mal ein Hund? :-D

War er mal ein Hund? :-D: Mein verrücktes Widderkaninchen war glaube ich zumindest, in seinem früheren Leben einmal ein Hund :D Immer, wenn ich ihm leckeres Gemüse gebe...
  • Kaninchen an den Hund gewöhnen

Kaninchen an den Hund gewöhnen: Huhu, Seit 4 Jahren wohnen meine beiden Zwergkaninchenböckchen bei mir. Die beiden (muss ich zugeben) sind absolut verwöhnt. Im Winter ziehe ich...
  • Kaninchen an Hund gewöhnen?

Kaninchen an Hund gewöhnen?: Hatte heute über Tag den Hund einer Freundin zum Sitten hier. Der war vor ner Weile schonmal da, da hatte ich nur ein Ninchen. Die Begegnung war...
  • Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!?

Komisches Verhalten - Hund und Kaninchen?!?: Hallo ihr, Ich weiß nicht so recht, ob das hier her gehört, und sollte das hier falsch sein, bitte verschieben... Also, mir ist schon seit...
  • Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht!

Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht!: Ich bin ganz traurig. Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht. Es ist zwar nicht so dass sie Angst haben, alerdings wirklich moegen tun sie ihn...
  • kaninchen und hund???

kaninchen und hund???: heiii.... wollte ma fragen ob ich meine tiere an einen jagt hund gewöhnen kann... habs im hundeforum schon ma versducht aber die haben geschrieben...
  • Clickern bei Hund,Katze,Maus

Clickern bei Hund,Katze,Maus: Hallo, Ich wollte euch erzählen, dass ich am Samstag dem 24.02.07 um 18.00 Uhr auf Vox Diana Eichhorn über das Clickern mit Kaninchen informiere...
  • BRAUCHE HILFE! Benny attakiert Katzen und kleine Hunde

BRAUCHE HILFE! Benny attakiert Katzen und kleine Hunde: Mein Hase Benny geht auf jede Katze und jeden Hund los, den er sieht, bitte helfen sie mir, denn wir haben einen Kater! Als benny im Garten war...
  • Panik vor Hund!

Panik vor Hund!: Hallo ihr Lieben, mein Kaninchen hat furchtbar Panik vor Hunden. Schon allein, wenn sie den Geruch in der Nase hat dreht sie fast durch...
  • Kaninchen klaut Schuhe!

Kaninchen klaut Schuhe!: Hallo ihr Lieben :) ich habe vor kurzem ein neues Kaninchen bekommen. Soweit ist alles super. Sie versteht sich gut mit meinem Böckchen, ist...