hamster verliert gewicht!!!!

Diskutiere hamster verliert gewicht!!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi ich hab seit 1 woche einen teddyhamster übernommen, er kommt aus einer zoohandlung und ist jetzt ca. 9 wochen alt. am anfang hat er 60g gewogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab seit 1 woche einen teddyhamster übernommen, er kommt aus einer zoohandlung und ist jetzt ca. 9 wochen alt. am anfang hat er 60g gewogen doch jetzt wiegt er nur noch 49g !!!
ich hab immer genug futter gegeben und er frisst auch (zwar nicht so viel), hat auch mal einen mehlwurm und frischfutter gegeben.
hab angst dass er stirbt oder so!!!
er wurde von tag zu tag im käfig immer ruhiger(beim spielen) sonst hat er einen guten eindruck auf mich gemacht.
weiß echt nicht weiter!!!!

lg
Hamsterbäckchen

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #2
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
hast du mal seinen Kot gesehen? Es kommt gerade bei jungen Hamstern aus Zooläden vor, dass sie Durchfall haben. Der Kot wäre dann matschig. Wenn es so ist, handelt es sich um einen Notfall und der Hamster muss sofort zum TA!

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #3
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
nein der kot ist ganz normal, also nicht matschig oder so

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #4
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, dass sie das neue Futter nicht so gut annimmt? Wie viel frisst sie?

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #5
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
also ich geb ihr das futter was sie in der zoohandlung auch bekommen hat und vorsichtshalber auch noch eine andere sorte. ich gebe ihr 2esslöffel hin und sie frisst wenn dann nur einen halben esslöffel.

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #6
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Ok, in so einem Fall würde ich vielleicht ein bisschen päppeln, da ja keine augenscheinliche Krankheit vorliegt. Was du machen kannst ist folgendes: kauf Babybrei (Gemüse, Karotte kommt ziemlich gut an oder auch Zucchini mit Kartoffeln), da mischst du dann Haferflocken und gemahlene Nüsse rein, so dass dein Hamster viel an Energie bekommt. Du kannst den Brei natürlich auch selber machen, indem du einfach Gemüse sehr weich kochst und dann zermatschst.
Vielleicht ist er einfach nur gestresst durch den Umzug und braucht ein bisschen länger um sich einzugewöhnen.
Konntest du beobachten, ob er das Futter an sich gut beißen kann, also keine Zahnprobleme vorliegen?

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #7
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hii
ich hab babybrei gekauft und haferflocken reingemischt, er hatt es auch gut gefressen, doch einen tag später hatte er durchfall ( es hatt alles am hinterteil geklebt ).

er kann das futter gut beißen, macht es auch in die backentaschen und so.

lg
Hamsterbäckchen

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #8
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Bei Durchfall sofort zum Tierart!!

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #9
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
ja war gestern da, aber der hamster hatte dann kein durchfall mehr, war nur der eine tag wo ich babybrei und haferflocken hingegeben habe....

lg
Hamsterbäckchen

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #10
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber hätte er das am nächsten Tag noch gehabt oder in der Nacht, hätte er davon schon sterben können. Vor allem wenn er so leicht ist!

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #11
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hm.....ich hatte es bei ihm nur einmal gesehen und in der nacht nicht. er lebt noch^^

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #12
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Ja, er lebt noch, aber mir scheint, dass dir die Gefahr nicht wirklich bewusst ist. Es hätte sich in der Nacht verschlimmern können und du hättest es nicht mitbekommen. Und nachdem ich schon ganz am Anfang geschrieben hatte, dass Durchfall ein Notfall ist, finde ich es seltsam, wenn man dann nicht zum TA geht.

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #13
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
ähm...ich war beim TA

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #14
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Tut mir echt leid, das hatte ich nicht gelesen. Entschuldige wirklich!
Wann bist du denn hingegangen? Also ich mein wie schnell? Für sowas braucht man immer einen guten NotfallTA in der Hinterhand

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #15
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, er lebt noch, aber mir scheint, dass dir die Gefahr nicht wirklich bewusst ist. Es hätte sich in der Nacht verschlimmern können und du hättest es nicht mitbekommen. Und nachdem ich schon ganz am Anfang geschrieben hatte, dass Durchfall ein Notfall ist, finde ich es seltsam, wenn man dann nicht zum TA geht.

hö ?
wozu jetzt dieser ganze unötige aufwand ?
dem Hamsti gehts jetzt doch wieder gut oder ?
und außerdem war Hamsterbäckchen beim TA :eusa_eh:
ich kenn mich jetzt zwar nicht so mit hamstis aus , aber ich hatte auch mal einen
und weiß dass meiner sich auch erst mal einleben musste und soviel ich weiß auch nicht gerade was essen mochte ;)

• hamster verliert gewicht!!!! Beitrag #16
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hey
also meinem hammi gehts jetzt wieder richtig gut, war wahrscheinlich die eingewöhnung
lg
Hamsterbäckchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster verliert gewicht!!!!

hamster verliert gewicht!!!! - Ähnliche Themen

Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben