Im Winter frei laufen lassen?

Diskutiere Im Winter frei laufen lassen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, ich muss euch schon wieder nerven. Und zwar lasse ich im Sommer, unsere Ninchen immer frei im Garten laufen, der ist zwar nicht...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich muss euch schon wieder nerven.
Und zwar lasse ich im Sommer, unsere Ninchen immer frei im Garten laufen,
der ist zwar nicht sonderlich einzezäunt, sondern so, dass sie
locker unterm Zaun durch können, aber ich passe ja immer auf, auser bei DaVinci, Koko, und Kiwi, da die sowieso immer hintermir her laufen.
Aber um zu meiner Frage zu kommen: Kann man sie auch im Winter, bei Schnee frei im Garter laufen lassen, oder ist das zu kalt für die Füße oder so? Ansonsten lass ich sie im Winter nämlich dann nur noch drinn laufen, oder halt draußen im Gartenhaus, wo wir die Gehege von ihnen haben.

Bitte um eine Antwort.
Kim
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Leben sie denn im Gartenhaus, also sind die Kälte gewöhnt? Wenn ja, kannst du sie ohne Probleme im Schnee laufen lassen. Meine lieben es im Schnee rumzutollen. Da sind sie am liebsten draußen.
Wenn sie die Kälte nicht gewöhnt sind, sollte sie natürlich nicht draußen laufen.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also sie wohnen zwar im Gartenhaus, da ist es aus relativ Kalt, aber natürlich nicht so kalt wie im Schnee...Also ein großer Unterschried ist es nicht...Sie haben ja im Gartenhaus auch Stroh was dann ja auch wieder wärmt. Bin über jede weiter Antwort auch noch froh...Picasso und Lilli lasse ich auf jeden Fall laufen, weil die Wohnen in einem kleinen Kaninchen stall der sowiso unten einen kleines Auslauf hat, dann kann ich die ja auch mal raus lassen. Melody kommt im Winter nicht raus, das steht fest. Aber ich weiß jetzt halt nicht wie das mit denen im Gartenhaus (Nokti, Yuki,DaVinci, Koko, Kiwi, Filou und Toffie) ist, wegen der Wärme des Strohs und so.

Trotzdem Danke...und auch schonmal danke für jede andere Antwort.

Eure Kim
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Könnten sie denn jederzeit zurück ins Gartenhaus? Die Kaninchen wissen schon selber wann es ihnen zu kalt wird. Sie müssen natürlich die Möglichkeit haben, jederzeit zurück in ihre Hütte zu gehen. Vorsichtshalber kannst du sie ja nach ihrem Ausflug im Schnee mit einem Handtuch abrubbeln, damit sie nicht lange nass sind.
Meine Truppe jedenfalls vergnüngt sich den lieben langen Tag im Schnee ;)

Wo wohnt Melody denn und warum soll sie nicht raus?
Wenn Picasso und Lilli sowieso wenig Platz haben,ist es natürlich wichtig, ihnen Auslauf zu gewähren, besonders bei Kälte. So können sie sich warmhoppeln ;)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Picasso und Lilly dürfen immer laufen, das stimmt schon, Platz haben sie schon,aber der auslauf ist halt auch nur knapp 4qm und dann halt nochmal 2 etagen aber, das ist ja nicht so. Melody sitz drinnen und kann deswegen leider noch nicht raus. Im Frühling soll sie dann aber auch nach drausen getahn werden.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Also meine kaninchen wohnen drausen im Garten sind also die kälte gewöhnt und haben um den stall rum einen Zaun ( ca 4 meter durchmesser also relatiev groß)
Der Stall ist tagsüber immer offen d.h. sie können raus und rein wie und wann sie wollen und eig. immer wenn ich drausen bin um nach ihnen zu sehen sitzen sie drausen in der Sonnen auf dem Boden und das macht ihnen nichts aus...

Also denke ich wenn deine Kaninchen die Kälte gewöhnt sind und sie nacher wieder an ein trockenes plätzchen kommen dürfte es kein Problem sein sie im schnee laufen zu lassen;)

GLG
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ok danke! Werde ich jetzt auch machen
 
Thema:

Im Winter frei laufen lassen?

Im Winter frei laufen lassen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Stallhase im Winter

    Stallhase im Winter: Hallo, Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

    Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

    Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Stallhase im Winter

    Stallhase im Winter: Hallo, Ich habe einen 6/7 jährigen, weiblichen Hasen. Ihre Schwester ist leider vor 2 Tagen gestorben. Problematisch ist, dass jetzt Winter ist...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

    Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

    Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...