!!!Meerschweinchen erbricht!!!

Diskutiere !!!Meerschweinchen erbricht!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr da, Heute habe ich zwei Probleme: 1. Ich habe 5 meeris eines davon ist warscheinlich krank:(. Ich habe heute mittag erbrochenes:103...
Maika

Maika

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo ihr da,
Heute habe ich zwei Probleme:
1.
Ich habe 5 meeris eines davon ist warscheinlich krank:(.
Ich habe heute mittag erbrochenes:103: auf dem
hausdach gefunden:(
und weis nicht was zutun ist, oder welches es ist
kann mir vielleicht jemand anzeichen dafür nennen,
damit ich es erkennen kann?:eusa_think::?:
2.
An den Käfigwänden/Ecktoilette/häusschen habe ich milchig, weise Flecken gesehen. Als meine 2 meeris schwanger waren,habe ich sie natürlich beobachtet und habe gesehen das sie diese milchige flüssigkeit ablassen.
Das sie schwanger sind Kann aber nichtsein weil der Bock Kastriert ist.


bitte verzweifelt um hilfe!!!:100:
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: !!!Meerschweinchen erbricht!!! . Dort wird jeder fündig!
x Nala x

x Nala x

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
soviel ich weiß können nager doch gar nicht erbrechen oder ? :roll:

AB ZUM TIERARZT! ;)
 
Maika

Maika

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
das problem beim TA ist das ich 5 meeris habe und ich nicht weis welches erbricht
 
x Nala x

x Nala x

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
nimm alle mit ?
und mach einen Gesundheitscheck.. sicher ist sicher .. ;)
 
Sawyer

Sawyer

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
1.
Ich habe 5 meeris eines davon ist warscheinlich krank:(.
Ich habe heute mittag erbrochenes:103: auf dem hausdach gefunden:(
Meerschweinchen können eigentlich nicht erbrechen. Wie sah das "Erbrochene" denn aus? Könnte es z.B. angepieseltes oder durch Wasser aufgeweichtes Trockenfutter sein?

Wie verhalten sich die Schweine? Fressen alle normal? Ist der Kot bei allen normal? Sitzt eines apathisch in der Ecke?

An den Käfigwänden/Ecktoilette/häusschen habe ich milchig, weise Flecken gesehen. Als meine 2 meeris schwanger waren,habe ich sie natürlich beobachtet und habe gesehen das sie diese milchige flüssigkeit ablassen.
Das sie schwanger sind Kann aber nichtsein weil der Bock Kastriert ist.
Könnten auch Urinspritzer sein - wenn überschüssige Mineralstoffe ausgeschieden werden hat der Urin oft auch so eine milchige Farbe.

Viele Grüße,
Sawyer
 
T

TanjaP

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Meerschweinchen können nicht erbrechen. Das ist anatomisch unmöglich.
Bitte gehe totzdem umgehend zum Tierarzt.
 
Mama Meerschwein

Mama Meerschwein

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Genau, nimm alle mit. Für den Fall, dass es doch was ansteckendes ist. Erbrechen können sie in der Tat nicht. Vielleicht haben sie auch nur was ausgespuckt.

Lg,

Mama Meerschwein
 
Thema:

!!!Meerschweinchen erbricht!!!