Warten auf`s Baby.....!!!

Diskutiere Warten auf`s Baby.....!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Hier möchte ich alle, die auf ihre Meeriebaby`s warten einladen mit zu schreiben. Dann können wir unsere Erfahrungen, Beobachtungen, das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Understand

Understand

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo!
Hier möchte ich alle, die auf ihre Meeriebaby`s warten einladen mit zu schreiben. Dann können wir unsere Erfahrungen, Beobachtungen, das Warten, evt. Ängste
und vieles mehr bequatschen. Halt alles was die Schwangerschaft der kleinen Süßen ausmacht:D ;)

Zu mir:
Ich habe im Moment 3 schwangere Meerie`s. Der Papa ist aber seit 4 Wochen kastriert, also kommt danach nichts mehr.
Die Tammy, die ich als Männchen in einer Zoohandlung kaufte, ist die 1. die ihre Baby`s bald bekommen müßte. Ich schätze, es dauert vielleicht noch 1 Woche??!!??

Wie ist es bei euch?
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Hey, also ich habe mein Schweini ja trächtig in ner Zoohandlung gekauft und ich denke, dass es bei mir jeden Tag soweit ist...die Babys sieht man seit ungefähr 2 1/2 Wochen strampeln..und die Zitzen sind seit ungefäh 2 Wochen dick angeschwollen...
@ Valley: habe mir deinen Beitrag von damals mal durchgelesen...
also mein Schweinchen ist soweit ja super fit...heute morgen hatte sie ihre 5 min. und ist richtig wild rumgesprungen und geflitzt...sie frißt und trinkt auch normal...
Das mit dem Blut, das war so wenig, dass man es kaum gesehen hat...
also wenn mans aufn Teelöffel machen würde, dann war das noch nicht mal die Hälfte vom Teelöffel, vielleicht die Spitze eine Löffels... :S


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 1 Stunde, 41 Minuten und 1 Sekunde:

Sag mal weiß jemand woran man erkennt, ob Milch in den Zitzen ist? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Understand

Understand

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey Lotti,
ich weiß nicht, ob oder woran man das mit der Milch erkennt.

Ich bin eben nach Hause gekommen, da lag sie schön ausgestreckt im Heu. Sie sieht so "prall" aus..;)
Aber sonst ist alles noch im grünen Bereich.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Hm, wieso hast du denn drei schwangere Weibchen, so ganz hab ich das jetzt oben nicht rauslesen können. Weil das Männchen war ja doch ein Weibchen, diese Tammy... bin grad etwas verwirrt. :uups:
 
Understand

Understand

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Wildkätzchen,
ich habe insgesamt 5 Meerschweinchen. 1 Männchen, der ist seit 4 Wochen kastriert. Und 4 Weibchen.
Eins davon ist Tammy. Sie hatte ich eigendlich für Matjö gekauft, weil ich 2 Böckchen zusammen setzen wollte, und 3 Weibchen. Dann stellte sich ja heraus, das Tammy (sie hieß vorher Purzel), weiblich ist. Deswegen hab ich Matjö dann kastrieren lassen, damit sie alle 5 zusammen sein können.
Falls du noch Fragen hast, frag ruhig..;)
 
B

Blue_Angel

Guest
Das erklärt aber nicht, warum noch 2 andere Weibchen schwanger sind.
 
Understand

Understand

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich dachte, das die meißten in Sexualkunde aufgepaßt haben....:shock:
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
kann mir einer von euch noch antworten vlt.?
Wegen dem Blut an dem einen Strohhalm?
Kann das auch normal sein, dass sie kurz vor der Geburt etwas Blut verliert?:roll:
 
B

Blue_Angel

Guest
Du hast also mit Absicht ein Männchen und 3 Weibchen zusammen gehalten?

Vielleicht hättest du besser aufpassen sollen.

Find ich absolut verantwortungslos.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
kann mir einer von euch noch antworten vlt.?
Wegen dem Blut an dem einen Strohhalm?
Kann das auch normal sein, dass sie kurz vor der Geburt etwas Blut verliert?:roll:
Meistens bedeutet es wirklich nichts gutes, wenn das Weibchen vor der Geburt blutet, es kommt aber auch mal in seltenen Fällen vor, dass die Babys etwas zu heftig treten oder bei einem agilen Weibchen, welches noch viel springt, dass die Plazenta einen kleinen Riß bekommt und dann blutet. Die Blutung ist aber dann gering und versiegt auch schnell wieder.
Solltest du jetzt noch weiteres Blut finden, würdeich das vom TA abklären lassen, woher das Blut kommt und ob mit den Babys noch alles in Ordnung ist.
 
V

Valley

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
Bei mir war es so als ich das Blut entdeckt habe hatte ich auch Angst habe angewartet nächsten Tag auf einmal kam es zu schnell sie drehte sich im kreis udn ein baby kam leider Tot. Ich rief den TA an sie sagte ob noch was drin ist ich sagte ja es trampelt sollte erstmal abwarten. Ihr ging es gut sie drass und die anderen trampelten. Als einen Tag nichts weiter passierte udn ews schon der nächste Tag war, gintg ich zumTA sie sagte sie hat keine Wehen die Geburt ging zu fix, sie hatte ihr Wehehnmittel gespritzt und Gleitgel in die Scheide getan. Es ging dann ganz flot dagte sie ich war ja zuhause. Eins hing noch im Kanal und das kam auch tot zur Welt aber zwei haben es geschafft und ich bin froh das es die Mutter geschafft hat sie war zu jung es hätte ihr Ende sein können. Nur mal so so war es bei mir. und Blöut bedeutet nie was gutes auch wenn es net viel ist...


Ich habe noch ein Tragendes Weibchen da ist alles ok Termin ist der 7.3
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hmm...also bis jetzt ist nix weiter passiert.
Ich beobachte sie weiter...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wir werden diesen Thread schließen.
Gerne können bei Fragen entsprechende Threads eröffnet werden bzw. vorhandene weiter genutzt werden. Da wir gegen die gewollte Schwangerschaften sind und es vielleicht manche auf Dauer ganz toll und süß finden was hier geschrieben wird, spätestens wenn der Nachwuchs da ist und eventuell animiert werden, schließen wir.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warten auf`s Baby.....!!!

Warten auf`s Baby.....!!! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Schnupfen

    Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Wie lange warten?

    Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S

    hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S: Hallo meine lieben. Ich musste die letzten 4 tage feststellen,dass sich meine kleine Maus ziemlich warm anfuehlt (auch ihre ohren) und als ich sie...
  • Toll, Maja ist Schwanger :S

    Toll, Maja ist Schwanger :S: Huhu, als Dusty gestorben ist, haben wir 2 Wochen Später ein neues Meerlie bekommen. Einen Kastraten, den Krümel. Nun habe ich gemerkt, dass Maja...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen Schnupfen

    Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Wie lange warten?

    Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...
  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S

    hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S: Hallo meine lieben. Ich musste die letzten 4 tage feststellen,dass sich meine kleine Maus ziemlich warm anfuehlt (auch ihre ohren) und als ich sie...
  • Toll, Maja ist Schwanger :S

    Toll, Maja ist Schwanger :S: Huhu, als Dusty gestorben ist, haben wir 2 Wochen Später ein neues Meerlie bekommen. Einen Kastraten, den Krümel. Nun habe ich gemerkt, dass Maja...