Langweilen sich meine Mäuse?

Diskutiere Langweilen sich meine Mäuse? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erstmal! Ich hab jetzt seid genau einem Monat 2 Mäusemännchen, am Anfang waren firstsie sehr akktiv und haben alles begutachtet doch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Looly

Reaktionen
0
Hallo erstmal!

Ich hab jetzt seid genau einem Monat 2 Mäusemännchen, am Anfang waren
sie sehr akktiv und haben alles begutachtet doch inzwischen sind sie sogut wie garnichtmehr akktiv, auch nicht abends oder spät nachts. :( Ich mach mir sorgen, langweilen sie sich villeicht? Soll ich ihnen etwas neues zum Spielen geben?:eusa_think:

Bitte um rat!

14.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
81
wie gross ist denn der kaefig und was ist drin ?
sind die maenner kastriert oder sinds renner ?
hasd du die gewichte kontrolliert ? wenn sie ploetzlich ruhig sind, koennten sie leider auch krank sein ..

seven

seven

Reaktionen
6
Hallo Looly,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Um Deine Frage beantworten zu können, bräuchten wir erstmal noch ein paar Infos von Dir ;)

1) Hast Du Farbmäuse oder Rennmäuse?
2) Wie groß ist der Käfig?
3) Welche Einrichtung bietest Du ihnen derzeit an?

Wenn Du diese Fragen beantwortest, können wir Dir sicher weiterhelfen - ansonsten würden wir jetzt nur ins Blaue spekulieren ;)

LG, seven

edit: Nienor war schneller ;)

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Hallo Looly !
Um festzustellen,ob ihnen nur langweilig ist oder ob sie krank sind,müsstest du mal verraten wie groß der Käfig ist ? (Maße)

Was sind denn das überhaupt für Mäuse ? Renn- oder Farbmäuse?
Wenn es Farbis sind,müssen sie unbedingt kastriert werden,sonst beißen sie sich zu Tode :(

Was hast du für Inventar drin?

Liebe Grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SuperGonZo schrieb nach 59 Sekunden:

*g* wieder mal viiiel zu lahm :D

2 Blöde und 1 Gedanke , was ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
L

Looly

Reaktionen
0
hi
also cih hab 2 wüstenrennmäuse sie sind nicht kastriert
der käfig ist so.... ca 62 cm lang 30 cm hoch und ...32 cm breit (zu klein oder?:()
die einrichtung. ich hab da ein laufrad (besorg aber bald ein neues) einen tontopf, ein Häusschen, eine Kokossnuss und einen kleinen dicken Baumstamm den sie "ausnagen können" (er ist mit essen gefülllt!) zudem leg ich ihnen jeden Tag mehrere Klopapierrollen in den Käfig ich hatte auch mal versucht eine zweite etage zu bauen in dem ich (kann das nicht so gut beschreiben) einen Schuhkarton e... irgendwie zurecht geschnippelt hab halt, aber dadurch sind die Mäuse an das Gitter oben gekommen und sind da wie wild dran gesprungen...=/

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
ist es ein normaler gitterkäfig ? (Ja,er ist leider viel zu klein für Renner)

Renner brauchen relativ hohes Einstreu,damit sie gut buddeln können.Schätzungsweise würde ich 20 cm hohes Einstreu empfehlen.
Am besten du besorgst dir ein Aquarium mit den Maßen 100x50. Da kannst du hoch streuen und auch ganz toll die Gänge anschauen,die sie so buddeln ;) ich denke ihnen fehlt einfach das "Gänge machen" ;)

seven

seven

Reaktionen
6
Jep, ich schließe mich SuperGonzo an ;)
Dass es zwei Rennerkerlchen sind, ist schon mal gut, denn Farbmauskerlchen würden sich unkastriert dauerhaft nicht verstehen. Bei den Rennern kommst Du so aber schon mal um die Kastra herum, die vertragen sich auch so.

Leider ist Dein Käfig viel zu klein, die geeigneten Maße hat Dir Gonzo ja schon genannt.
Auch die Einstreu ist ein wichtiger Faktor - die kann für Renner gar nicht hoch genug sein ;)
Außerdem benötigen sie zur Fellpflege ein Sandbad aus Chinchilla-Sand.
Zum Laufrad: Der Mindestdurchmesser sollte für Renner 25cm betragen - empfehlenswert wäre ein rodipet-Holzlaufrad mit 25cm oder 32cm Durchmesser oder ein Wodent Wheel (ebenfalls von rodipet) mit 27cm Durchmesser...

Du wirst sehen - in einem größeren Aqua mit hinreichend viel Streu zum Buddeln und einem schicken Laufrad werden Deine Mäuschen sichtlich aufblühen!

LG, seven

L

Looly

Reaktionen
0
Danke!

Sandbad geh wir gleich nächste Woche kaufen und ich werd mich nach einem größeren Aqua umsehn

thx nochmal :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Looly schrieb nach 1 Stunde, 55 Minuten und 55 Sekunden:

hab noch eine Frage:
ich hab gelesen das man z.b. ein paar Leckerlies in Klopapier einwickeln kann, das hat meinen Mäusen auch gut gefallen, kennt ihr noch so welche "schnell basteltipps" ? :eusa_think:
Denn für z.B. eine Kletterbrücke zu bauen brauch ich mehr zeit und hilfe meiner eltern! daher wären so etwas besser. Und noch eine zweite frage ( :uups: ) ich hab gehört Mäuse krabbeln gerne durch röhren, aber Pappröhren zerknabbern sie ja immer wieder, welche art von röhren holt man da am besten?

Lg Looly :039:

Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Reaktionen
6
Oh, Du kannst ihnen ruhig Pappröhren anbieten - die hat man ja quasi immer zur Verfügung, und wenn sie die zershreddern, macht das ja auch nichts ;)
Es gibt aber auch im Zooladen Holzröhren zu kaufen, die werden auch gern genommen und halten auch länger ;)
LG, seven

Jean

Jean

Reaktionen
0
hey

Schennl basteltipps was meine renner lieben kleine karton nehmen und eine papiertüte und in die tütte futter und dann in en karton stecken
Schukartons kompletten rein mit heu füllen oder unbedruckten toipapier füllen und da ein paar lecklis rein

Damit kann man die auch beschäftig und ist schell gemacht
lg

L

Looly

Reaktionen
0
cool danke! :D

connye

connye

Reaktionen
0
ist das violette ding auf deinem ava das laufrad? wenn ja solltest du das sofort rausnehmen! das ist wenn ich das richitg sehe so eins mit schereneffekt wo sich deine kleinen den schwanz oder so einklemmen können und ausserdem ist das viel zu klein! nimm das bitte raus, von dem haben deine zwei überhaupt nichts. im gegenteil, das schadet eher als es etwas nützt!

L

Looly

Reaktionen
0
keine sorge! ist schon seid einiger Zeit draußen

=) aber danke für die warnung!

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Noch was zum Thema Papierrollen: Es gibt doch für Poster solche dicken Pappröhren, die sind super. Sind aus sehr dicker Pappe, die können kaum "zerschreddert" werden. Meine Renner lieben die Dinger.

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Wo bekommt man die denn, hab schon öfter davon gehört! Oder muss ich mir da ein Haufen Poster bestellen? :lol:

connye

connye

Reaktionen
0
ich hab solche pappröhren immer aus dem geschäft wo ich arbeite. sind schön dick und nicht schon nach 5 minuten zerlegt. das geht dann etwas länger ;) die sind da von der folie die die floristen brauchen um blumensträusse einzupacken. die röhren würden sonst nur entsorgt (gut, die anderen machen immer sprüche und lachen blöd wenn ich wieder mal den halben "abfall" mit nachhause nehme und im klo hängt sogar schon ein plastiksack für leere klorollen :mrgreen: jaja...)
joa, gibt überall immer wieder etwas das man noch für die kleinen brauchen kann, nicht nur "posterrollen" ;) ^^ fragt doch mal eure bekannten und so ob nicht irgendwo sowas anfällt ;)

L

Looly

Reaktionen
0
ich glaub so welche müst meine schwester han, die bestellt sich nämlich ständig poster :roll:

N

Nagerleiin

Reaktionen
0
eine baltelidee das beste- es kostet nix :D
einfach zeitungpapier in kleine stücke reißen in die häuschen nur papier (zewa oder was du benutzt) und die zeitungsschnipsel einfach in den käfig tun (auf keinen fall in die häuschen) was passiert? bei mir passierte das sie in aus dem häuschen rauskamen und zeitungspapier in die häuschen reingetan haben!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Etwas kleiner Rollen könnte ihr mit lieben Fragen zB beim Dönerverkäufer abstauben, die verpacken ja immer in Alufolie und die ist auf Papprollen aufgerollt ^.^
Das ist meine 'beste' Bezugsquelle, pro Woche ca 2-4 Röhren.

LG Lilly

L

Looly

Reaktionen
0
hey =) hab mal wieder fragen *g*
und zwar folgende:

1. Frage:
kann man z.B. ein leeres, ohne Deckel und ohne mit Aufklebern bedrucktes Glas(natürlich auch gewaschen!) in das Terrarium stellen?

2. Frage:
Kann man Kartons, z.B. Milchkartons in das Terrarium stellen. Die sind ja bunt, ist das vill. schädlich, wegen der Farbe?:eusa_think:

3. Frage:

Mal was ganz anderes, ich hab nämlich ein Problem!!! Ich hab mir im Geschäft so ein süßes kleines Häusschen für Nagetiere gekauft, echt super, doch als ich das letzte mal sauber gemacht hab, viel mir auf, die hatten die ganze Hinterwand weggenagt! :shock:Dumm: Jetzt steht so ein Nagel raus, die können sich do daran bestimmt verletzen, oder nich? Soll ich jetzt das Haus einfach weggwerfen, oder was soll ich nun machen?

Bitte um Antwort auf wenn möglich alle Fragen;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Langweilen sich meine Mäuse?

Langweilen sich meine Mäuse? - Ähnliche Themen

• meine Käfige sind langweilig....

meine Käfige sind langweilig....: hi leute könntet ihr mir vllt en paar tipps gebn wie ich meine käfige "verschönern" kann???
  • meine Käfige sind langweilig.... - Ähnliche Themen

• meine Käfige sind langweilig....

meine Käfige sind langweilig....: hi leute könntet ihr mir vllt en paar tipps gebn wie ich meine käfige "verschönern" kann???