über winter drausen?zu kalt?

Diskutiere über winter drausen?zu kalt? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi! ich wollte fragen ob man meeris auch im winter drausen im freigehege lassen darf? ich firsthab sie übers ganze jahr im garten in einem stall...
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
hi!
ich wollte fragen ob man meeris auch im winter drausen im freigehege lassen darf? ich
hab sie übers ganze jahr im garten in einem stall, dort haben sie jedoch nicht so viel auslauf! kann ich sie auch ins freigehege lassen oder ist es dort doch zu kalt???
freue mich über eure antworten! und sorry wenn es das thema schon mal gab:D
lg bunny
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Ich bin noch kein so großer Experte und berichtigt mich wenn ich was Falsches sage;)
Also ich glaub schon wenn da irgendwas zum verstecken ist mit stroh und so.
meine freundin hat mehrere schweinchen und die hat sie (die meisten) in ställen draußen stehen und zwei laufen sogar auf dem hof herum sie können sich aber auch in den stall zurückziehen wenn sie das wollen aber oft sind die halt draußen auch wenn ein bisschen schnee liegt
sieht immer total süßß aus
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
hi!
ich wollte fragen ob man meeris auch im winter drausen im freigehege lassen darf? ich hab sie übers ganze jahr im garten in einem stall, dort haben sie jedoch nicht so viel auslauf! kann ich sie auch ins freigehege lassen oder ist es dort doch zu kalt???
ganzjährige Außenhaltung ist möglich, es müssen nur die Voraussetzungen stimmen.

Wie wäre das denn bei dir - die Tiere könnten vom isolierten Stall selber in den gegen Raubtiere gesicherten Auslauf? Das wäre ja ideal, vor allem, wenn der Stall wirklich nur relativ klein ist - da würde das Freigehege ja noch eine Möglichkeit bieten, dass die Tiere sich warmlaufen.

Kennst du ansonsten schon den diebrain.de-Text zur Außenhaltung? Von der Seite ausgehend gibt's auch noch ein paar Links zum Thema.

Viele Grüße,
Sawyer
 
B

bunny26

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
92
Reaktionen
0
hi danke für eure antworten!
dass sie vom stall selber ins freigehege laufen können ist leider nicht möglich!Hätte mir eher gedacht dass ich ihnen vielleicht ein kleines häuschen reintu damit sie eine rückzugsmöglichkeit haben und wos viell.auch ein bisschen wärmer ist.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bunny26 schrieb nach 31 Minuten und 29 Sekunden:

wäre das in ordnung??
könntn sie auch zusammen mit 2 kaninchen drausen gehalten werden? so könntn sie sich doch auch ein wenig bei den ninchen wärmen oder? manchmal sieht man je wie sie sich unter den kaninchen verstecken oder hinein kuschln
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meerli-Maike

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich halte meine 5 Meerschweinchen auch ganzjährig draußen und das klappt wirklich gut. Allerdings haben sie auch einenriesigen Auslauf den sie sich mit zwei Kaninchen teilen und zwei islierte Häusschen und einen isolierten Käfig in den sie sich zurückziehen können, wenn sie wollen. ( Die Kaninchen haben auch einen eigenen)
Allerdings haben die Meerlis mit den Kaninchen überhaupt nicht am Hut.
Sie leben zwar zusammen, beachten sich aber so gut wie gar nicht.

Wenn du deine Meerschweinchen draußen auch bei Minusgraden laufen lassen willst
bräuchten sie auf jeden Fall mindestens drei Quadratmeter Lauffläche, trockene warme Unterschlüpfe und andere Meerliskollegen, um sich warm zu halten.
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Mein sieben Schweine leben auch ganzjährig draußen. Die fünf Mädels zusammen mit drei Kaninchen auf 15qm. Und die beiden Böcke auf 8qm allein unter Vögeln und Hühnern. Beides klappt gut. Die Mädelsgruppe hat in einem nicht isolierten Gartenhaus nur ein Häuschen und die Böcke hatten über Winter eine Strohburg. Beides ist auch auf meiner HP zu sehen. Den Winter haben alle unbeschadet überstanden. Die Mädels kuscheln auch gerne mit den Kaninchen und da gibt es keine Probleme. Ich kann diese Art der Haltung nur befürworten.

VG Daniela
 
Thema:

über winter drausen?zu kalt?

über winter drausen?zu kalt? - Ähnliche Themen

  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Über Winter weniger Platz?

    Über Winter weniger Platz?: Hallo, wollte mal Eure Meinung dazu hören..meine Freundin hat mittlerweile 7 Schnuten (1 Kastrat + 6 Mädels) die sie in Innenhaltung hält. Sie...
  • Über Winter in dem Käfig?

    Über Winter in dem Käfig?: Hallo Leute;) Also ich habe 3 Meerschweinchen und leider keinen richtigen Käfig wo die über Winter drinnen bleiben können(Da ich die im Wimter...
  • Schweine über`n Winter

    Schweine über`n Winter: Hallo! Da mein Stall nicht winterfest ist (ja, ich hätte es beim Bau besser machen können :(), kommen meine drei Meeries mitsamt Stall in unser...
  • Bockhaltung über Nacht draußen lassen?

    Bockhaltung über Nacht draußen lassen?: Hallo, im Moment ist meine vierer Bockgruppe nur tagsüber draußen.Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte.Zwei Schweinchen in einem Haus ist...
  • Ähnliche Themen
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Über Winter weniger Platz?

    Über Winter weniger Platz?: Hallo, wollte mal Eure Meinung dazu hören..meine Freundin hat mittlerweile 7 Schnuten (1 Kastrat + 6 Mädels) die sie in Innenhaltung hält. Sie...
  • Über Winter in dem Käfig?

    Über Winter in dem Käfig?: Hallo Leute;) Also ich habe 3 Meerschweinchen und leider keinen richtigen Käfig wo die über Winter drinnen bleiben können(Da ich die im Wimter...
  • Schweine über`n Winter

    Schweine über`n Winter: Hallo! Da mein Stall nicht winterfest ist (ja, ich hätte es beim Bau besser machen können :(), kommen meine drei Meeries mitsamt Stall in unser...
  • Bockhaltung über Nacht draußen lassen?

    Bockhaltung über Nacht draußen lassen?: Hallo, im Moment ist meine vierer Bockgruppe nur tagsüber draußen.Sie bewohnen jeweils eine Doppelhaushälfte.Zwei Schweinchen in einem Haus ist...