Umfrage: Mäuseforum unterteilen in Renner/Farbis?

Diskutiere Umfrage: Mäuseforum unterteilen in Renner/Farbis? im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Was denn *neugierigguck*? Naja, Ausgangspunkt waren die Renner ...plötzlich kam die Frage nach den Farbmäusen...! Meine Rede seit first1914, es...

Mäuseforum unterteilen in Renner/Farbis?

• Ja, denn das ist viel übersichtlicher

Stimmen: 33 86,8%
  • Nein, ich komme auch so prima zurecht

Stimmen: 3 7,9%
  • Enthalte mich, das ist mir egal

Stimmen: 2 5,3%

• Teilnehmer
    38
Evi

Evi

Reaktionen
0
Was denn *neugierigguck*?

Naja, Ausgangspunkt waren die Renner ...plötzlich kam die Frage nach den Farbmäusen...! Meine Rede seit
1914, es ist jedesmal etwas verwirrend alles zu lesen um herauszufinden ob es um Renner oder Farbis geht. Vielleicht könnten wir hier doch ein Unterforum/Thread für die Renner einführen, damit dort speziell geschrieben werden kann.
Ist ja nur ein Vorschlag und wenn ich was falsch gemacht oder übersehen habe - Asche auf mein Haupt.

Evi

14.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sina

Sina

Reaktionen
0
Off-Topic

Das mit dem Renner-Ufo halte ich übrigens für eine großartige Idee!

seven

seven

Reaktionen
7
Off-Topic
Na, dann geh´ ich das mal im Mod-Team diskutieren ;) Wobei - wohin dann mit den "sonstigen Mäusearten"? Für die lohnt sich ein Extra-Forum derzeit eigentlich noch nicht... Aber schau´n wir mal :D

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Vielleicht:

Farbmäuse
Rennmäuse
sonstige Mäuse ?? :eusa_think: ;)

seven

seven

Reaktionen
7
@Marion: Ja - aber die Farbmäuse und die Rennmäuse müssten ja jeweils schon mal unterteilt werden in Ernährung, Haltung, Verhalten, Vergesellschaftung, Gesundheit, Maushausen... Ich hab´ das aber jetzt mal angesprochen im Mod-Team, wir werden das diskutieren, und dann lassen wir uns mal überraschen ;) Prinzipiell bin ich sicher nicht dagegen - auch wenn ich denke, dass es eigentlich reichen würde, wenn jeder User im Thread-Titel dazuschreiben würde, ob es sich um Farb- , Renn- oder sonstige Mäuse handelt...
LG, seven

Sina

Sina

Reaktionen
0
Naja, die sonstigen Mäusearten könnten sonst erstmal in Maushausen unterkommen, das wäre ja sicherlich (hoffentlich!) noch gemeinsam. Es gibt hier ja kaum Leute die andere Mäusearten halten...

H

Henni

Reaktionen
0
Also ich fände eine Unterteilung auch viel besser muss ich sagen. Wobei das mit den sonstigen Mäusen ja wirklich doof wäre. Man könnte es auch so machen (in Kurzform):

Renner Ernährung
Farbis Ernährung

Renner VG
Farbi VG

usw...

Sonstige Mäusearten

Maushausen

Also es bleibt ein Forum, wird aber einzeln gegliedert.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Ich finde,man könnte es schon so lassen.
Vielleicht könnte man aber auch noch einführen,dass man im Threadtitel schreiben muss ob es sich um Farbis oder Renner handelt ?!

seven

seven

Reaktionen
7
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen ;)

Also - die Idee, ein allgemeines Mäuseforum bestehen zu lassen, innerhalb dessen dann die Unterteilungen
Farbmäuse-Haltung
Farbmäuse-Vergesellschaftung
Farbmäuse-Gesundheit
usw. und
Rennmäuse-Haltung
Rennmäuse-Vergesellschaftung
Rennmäuse-Gesundheit
usw.
sowie
"andere Mäusearten"

untergebracht würden (also im Prinzip der Vorschlag von Henni ;) )
wäre wohl am leichtesten umsetzbar.

@SuperGonzo: Das wäre eigentlich auch meine Idee gewesen, aber leider schafft man es nicht, das durchzusetzen. Viele Neu-User kommen mit ihrem Problem hierher, die denken dann natürlich gar nicht erst darüber nach, sondern schreiben einfach drauflos - und dann müsste man die alle erstmal darauf aufmerksam machen, müsste die Thread-Titel wieder ändern (machen wir ja jetzt auch schon manchmal)...
Einfacher wäre es da sicher, wenn die Themen von vornherein getrennt wären....
Mir persönlich hat das nicht allzu viel ausgemacht, wenn Renner und Farbis gemischt auftauchen - aber es ist schon richtig, dass das oftmals zu Verwirrungen führt.
Naja, schauen wir mal, was es demnächst evtl. so als Änderungen gibt...

*stöhn* Und ich weiß auch schon, wer dann alle möglichen Threads sortieren und verschieben darf.... und das, wo wir jetzt bald umziehen *seufz*
:003:

LG, seven

H

Henni

Reaktionen
0
Das ist ja schön, ich denke, so wird es doch um einiges übersichtlicher. Das mit den Angaben über Renner oder Farbis in denThreadtiteln wär ja auch schön, bloß wäre das eben nicht umsetzbar gewesen.

Ähm, Seven, vielleicht kann dir ja jemand helfen...:silence:

Evi

Evi

Reaktionen
0
Tja, da bin ich ja mal gespannt...Gesundheit und so könnte man ja zusammen lassen. Da gibt es sicher nicht viel Unterschied! Das trifft sicher auch auf andere Mäusearten zu.

Würde auch meine Hilfe anbieten..

Evi

zechy

zechy

Reaktionen
0
ich fände das auch gut :)
ist so nämlich doof, finde ich, weil finde ich dort öfter über farbis geredet wird ;)

Sina

Sina

Reaktionen
0
@zechy:
Wahrscheinlich, weil hier mehr Leute Farbis haben.

zechy

zechy

Reaktionen
0
ja ;)
aber dann weiß ich mal wer renner hat.

Sonnenschein

Sonnenschein

Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte nur sagen da ich neu hier bin finde ich die unterteilung nicht schlecht.
Weil so wie ich , holle mir renner und hier wird meist über farbis geschrieben.
Ist vieleicht eine anregung die unterteilung bzw. finde ich denn vorschlag nicht schlecht.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so eine Trennung doof fände (sorry für die Deutlichkeit ;)). Da wäre dann alles so zerstückelt und man muss sich durch tausende Unterforen klicken.
Aber ich fände es auch hilfreich - so wie Seven geschrieben hat - wenn man beim Eröffnen eines Threads dazu schreibt, um welche Art von Mäusen es sich handelt.

H

Henni

Reaktionen
0
Ich muss jetzt auch mal sagen, warum ich die Trennung gut finde: Ich les mich nämlich oft durch einen kompletten Thread durch und merke erst beim dritten oder vierten Post, dass es um Renner geht und ich dazu nicht viel sagen kann. Ich hab zwar dadurch viel über Renner gelernt, so dass ich auch den einen oder anderen Tip geben kann, aber ich finde die Trennung viel übersichtlicher und es sorgt für weniger Verwirrung.

Maleah, es wäre wirklich super, wenn man das durchsetzen könnte, dass jeder im Threadtitel erwähnt ob es um Farbis oder Renner geht. Aber wer garantiert, dass es auch alle machen? Es gibt ja auch immer noch Threads die einfach "Hilfe" heißen. Wenn man das ermöglichen könnte, gäbe es diese Diskussion glaube ich gar nicht. So muss man sich halt ne andere Lösung überlegen.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Maleah, es wäre wirklich super, wenn man das durchsetzen könnte, dass jeder im Threadtitel erwähnt ob es um Farbis oder Renner geht. Aber wer garantiert, dass es auch alle machen?
Das stimmt, das macht vermutlich sowieso niemand...
Ich bin einfach nur zu faul, mich durch so viele Unterforen zu klicken ;) Die Farbmaus-Sachen les ich nämlich auch immer gerne, auch wenn ich keine Farbmäuse habe.
Aber ich seh schon, ich bin wohl leicht in der Minderheit :mrgreen: Macht ja nix.

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
Könnte man nicht einrichten, dass man beim Erstellen eines Themas irgendwo anklicken muss, ob es sich um Farbmäuse, Rennmäuse oder andere handelt. Und man ohne den Klick das Thema nicht erstellen kann? Und das dann dadurch automatisch beim Thema ein Zeichen für die jeweilige Maus steht. Ist das verständlich? Dann könnte man sich die Unterforen sparen und jeder wüsste um welches Tier es geht.
Ich kenn mich mit der Technik nicht aus. Also einfach sagen, wenn es zu aufwändig wäre oder ähnliches.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Das fände ich auch toll. Habe aber auch keine Ahnung, ob man das einrichten könnte.

Thema:

Umfrage: Mäuseforum unterteilen in Renner/Farbis?

Umfrage: Mäuseforum unterteilen in Renner/Farbis? - Ähnliche Themen

• "wissenschaftliche" Arbeit

"wissenschaftliche" Arbeit: Hallo ihr Lieben! Im Moment beschäftige ich mich mit einer „wissenschaftlichen“ Arbeit für die Schule. Ich möchte erforschen wie der Mensch von...
  • Rattima-Umfrage

Rattima-Umfrage: Hallo, die Fa. Hansepet, Hersteller von Rattima, möchte die Mischung von Rattima neu abstimmen. Wir haben über den VdRD, der ja das Gütesiegel...
  • Rattima-Umfrage - Ähnliche Themen

• "wissenschaftliche" Arbeit

"wissenschaftliche" Arbeit: Hallo ihr Lieben! Im Moment beschäftige ich mich mit einer „wissenschaftlichen“ Arbeit für die Schule. Ich möchte erforschen wie der Mensch von...
  • Rattima-Umfrage

Rattima-Umfrage: Hallo, die Fa. Hansepet, Hersteller von Rattima, möchte die Mischung von Rattima neu abstimmen. Wir haben über den VdRD, der ja das Gütesiegel...