Welcher Hund?

Diskutiere Welcher Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, wie manche schon in meinem Vorstellungsthread (The new Girl from Amerika) gelesen haben komme ich aus Amerika. Ich möchte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweetsummer

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wie manche schon in meinem Vorstellungsthread (The new Girl from Amerika) gelesen haben komme ich aus Amerika.

Ich möchte
mir möglichst schnell einen neuen Hund anschaffen (keiner aus so Zoohandlungen). Vielleicht aus einer aus Deutschland (war erst 3x dort).

Aber was für ein Hund kann das sein.

Ich habe 3 bedingungen.
- er sollte Hitze aber auch Kälte abkönnen.
- er sollte Wasser mögen aber nicht zu doll (wohnen direkt am Wasser).
- er sollte nicht zu Pflegeintensiv sein.

Wer kann helfen? Gerne auch Mischlinge.

LG Summer

14.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
R

Ricalein

Reaktionen
0
Hallo Sweetsummer
Mir ist noch nicht ganz klar, wohnst du schon in Deutschland oder ziehst du her und wirst du mal hier und mal dort sein?

Eines kann ich dir schon ganz klar sagen, in Deutschen Zooläden gibt es keine Hunde, un wenn ja kannich dir davon nur ganz stark abraten.
Entweder kauft man einen Hund bei einem Züchter als Welpen oder man schaut ins Tierheim aber niemals in einer Zoohandlung.

Hast du denn eine gewisse Größenvorstellung?

S

sweetsummer

Reaktionen
0
Also ich wohne nur in Amerika (bin in Amerika geboren). Wir werden auch nicht wieder her ziehen (sagen meine Eltern). Also hier in Amerika gibt es in manchen Läden Hundewelpen aber so welche will ich nicht. Ich will einen gesunden Hund.

Wegen der größe ist das eigentlich egal. Wir hatten schon einen Schäferhund, einen Beagle und einen Chihuahua.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Also Ihr habt vor hier nach Deutschland zu ziehen oder verstehe ich das falsch?

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
ja ricalein ich glaube du verstehst es falsch.so wie ich das versteh waren sie wohl hier sesshaft oder urlaub und leben in america.nebenbei: in america gibts doch auch Tierheime,warum nich da schauen?!?!?

S

sweetsummer

Reaktionen
0
Nein das verstehst du jetzt falsch ich meinte damit das wir nie mehr nach Deutschland wollen haben insgesamt. 1 Jahre dort gewohnt. Aber ich könnte mir vorstellen einen Welpen vom deutschen Tierschutz oder vom deutschen Züchter zu holen.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Ok, es ging mir nur darum einem Hund einen eventuellen Umzugsstress zu ersparen.

Was die Temperaturen angeht, halte ich es für am Besten das der Hund aus eurer Region stammt und somit an das Klima angepasst ist, an sonsten sollte er einfach gefallen.
Welche Möglichkeiten es in Florida gibt den passenden Hund zu finden kann ich nicht beurteilen. Vielleicht stehen ja auch mal Welpen in der Tageszeitung.

Neon25r

Neon25r

Reaktionen
0
Mann kann ja nie wissen was du dir denn erst mal für vorstelungen machst wie groß wie alt stubenrein dressirt usw das weiß mann ja nicht jeder Hund hat ja auch seine vor und nachteile deswegen müsstes du dir besser selber gucken was oder welchen hund du nimmst und ricalein stimme ich zu es wäre besser wenn du denn Hund bei euch kaufen würdest es ist ja nicht so das es in Florida keinen Hund gibt und es auch besser wäre wenn der an euren Klima gewohnt ist.weil wenn der hund aus Deutschland ist das kostet ja auch der Flug das und dies deswegen besser bei euch holen:D

S

sweetsummer

Reaktionen
0
Naja das mit dem Klima stimmt auch wieder. Ich werde morgen gleich mal die Zeitung durch lesen und rum telefonieren. Jetzt gehe ich erstmal mit meiner Freundin shoppen.

Neon25r

Neon25r

Reaktionen
0
Ich wollte schon sagen warum du so spät sopppen gehst aber da viel mir ja ein das es bei euch ja eine andere Zeit zone ist für euch ist es ja jetzt abend

HeHe:D

S

sweetsummer

Reaktionen
0
Morgen leute.

Ich wollte euch mal bescheid sagen, das ich mir gleich einen Welpen angucken gehe.
Gestern habe ich mit meiner Freundin im Einkaufszentrum einen Zettel gesehen: "Welpen zu Verkaufen". Ich habe dort angerufen und für 10 Uhr (Ortszeit) einen Termin vereinbart. Grade lese ich in der Zeitung Chihuahuas zu verkaufen. Die werde ich mir gleich danach angucken.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
@sweetsummer sei bitte bischen skeptisch,denn Chihuahuas waren und sind ja "modeartikel" und haben dadurch im moment oft keine erziehung genossen und ein psychischen knacks(haben wir z.b. auch hier oft im tierheim,arme tiere...)hoffe trotzdem das du den vielleicht doch glück hast und ein passenden hund findest!*daumendrück*

Neon25r

Neon25r

Reaktionen
0
Sweetsummer Ich habe mal gehört das es nicht gut ist wenn mann im internet oder wenn mann es in der zeitung liest hunde kaufst es ist natürlich deine etscheidung aber ich Drücke dir auch die daumen

aber wenn du uns kein Pfoto von denn Hund schikst gibt es Ärger:mrgreen:

S

sweetsummer

Reaktionen
0
Ja jezzy ich weis das man bei Chi's ein bisschen vorsichtig sein muss, es sind ja sehr gefragt Modehunde vorallem hier in den USA.

Ich habe neben dem Zettel im Kaufhaus noch 3 Zeitungsartikel gefunden.
Das wären die 4 Hunde:

der obere der beiden (westhighland-white-terrier)

das ist der Chihuahua

ein Jack-Russell-Mix

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
letzeres sieht irgendwie bischen nach belgischer schäferhund aus...selten in amerika anzuteffen.finde ich persönlich interessant.
die westis wirken sehr neugierig und sehr geplegt.
chi sieht bisl verängstigt aus,aber das kann ja alles täuschen.
denk dran jackis brauchen viel beschäftigung und brauchen viele körperliche und kopfaufgaben;)
aber aallllleeeee soooo süüüüß!

S

sweetsummer

Reaktionen
0
Ja ich kenne Jackis da mein Freund einen hat.

Ich denke aber ich werde mich für den zwei Welpen entscheiden auch wenn das sehr anstrengend wird. Aber ich habe jetzt erstmal 3 Monate Ferien.

Neon25r

Neon25r

Reaktionen
0
dann hoffe ich das du denn Hund bekommst :clap::clap::clap:

S

sweetsummer

Reaktionen
0
Sorry ich meinte dafür das ich mich eher für zwei Welpen entscheiden würde.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sweetsummer schrieb nach 3 Stunden, 36 Minuten und 59 Sekunden:

Hallo ihr lieben,

ich war heute im Tierheim und habe mich in drei kleine Chihuahua verliebt. Sie werde ich morgen abholen. Es sind drei weil ich sie nicht trennen will da es geschwister sind.

Sie werden Ashley,Spancer und Fiona heißen.

Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:clap:jaaa und wider haben sogar gleich drei tierheimhunde ein schönes neuse liebes zuhause gefunden!!!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Hund?

Welcher Hund? - Ähnliche Themen

• Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind

Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind: Halli Ich bin vor 4 Wochen in eine neue mietwohnungen gezogen. Dort hieß es keine Haustiere. Ich habe meinen hund abgegeben leider hat es dort...
  • Einzelhaltung Hund und Katze

Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...
  • Einzelhaltung Hund und Katze - Ähnliche Themen

• Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind

Vermiterin verbietet Hund obwohl noch andere im Mietshaus sind: Halli Ich bin vor 4 Wochen in eine neue mietwohnungen gezogen. Dort hieß es keine Haustiere. Ich habe meinen hund abgegeben leider hat es dort...
  • Einzelhaltung Hund und Katze

Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...