Zwerghamster quiekt extrem und sehr lang

Diskutiere Zwerghamster quiekt extrem und sehr lang im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Unser Zwerghamster quiekt und fiept seit längerer Zeit ständig. Sowohl eausserhalb des Käfigs, als auch im Käfig, beim Klettern, beim Fressen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

scandia

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Unser Zwerghamster quiekt und fiept seit längerer Zeit ständig. Sowohl eausserhalb des Käfigs, als auch im Käfig, beim Klettern, beim Fressen, beim Schlafen.
Die Tierärztin konnte nichts feststellen und
sagt, dass er evtl. einfach "nur so" quiekt. Kann das sein?
Er frisst und trinkt normal, hat viel Platz und bekommt sehr ausgewogenes Futter.
Das einzig auffällige ist, dass er eine zeitlang sehr gebissen hat, obwohl er an die Hand gewöhnt war und dass er sehr an den Gitterstäben nagt und leckt (er hat aber einen Knabberstab und bekommt frische Zweige).

Wir sind ratlos, uns fällt echt nix mehr ein.
Müssen wir uns Sorgen machen? Oder quiekt unser "Kleiner" aus Spaß an der Freude?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwerghamster quiekt extrem und sehr lang . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Ich persönlich finde deine Sorge durchaus berechtigt, da Hamster eigentlich nie ohne Grund Geräusche machen, wenn sie laut werden, ist das normaler Weise immer eine Extremsituation wie Erschrecken durch den Menschen, Schmerz oder ein Streit mit Artgenossen.
Kannst du denn bei den Situationen, in denen euer Zwerg quikt irgendeine Gemeinsamkeit feststellen?
 
S

scandia

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das ist schwierig zu sagen. Er fiept im Schlaf mal leise, mal laut, beim Fressen, beim Klettern, egal wo und was er macht. Das ist es ja, was mir so sorgen macht. Manchmal gibt er auch keinen Laut von sich und schläft ganz ruhig.
Kann das was mit den Atemwegen sein???
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
wenn er auch im Schlaf fiept ist es ja kein Reaktion des Hamsters auf eine Situation sondern passiert auch unbewusst. Das könnte demnach durchaus eine Atemwegserkrankung sein. Vielleicht besuchst du mal einen anderen Tierarzt, eventuell kann dieser ja helfen. Normal sind die Geräusche nicht.
 
S

scandia

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ok, danke, das machen wir dann mal.
Hat zufällig jemand einen Tip, welcher Tierarzt für Kleintiere im Raum Bayreuth gut ist?

Liebe Grüße
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Würde dir auch empfehlen,dir die Meinung eines anderen Tierarztes zu holen.

Bei der Wahl des Tierarztes kann ich dir leider nicht helfen,da ich mich in Bayreuth nicht auskenne.

Kann mir nicht wirklich vorstellen,das ein Hamster einfach nur so quiekt.

Würde mich freuen,wenn du die Meinung des zweiten Tierarztes auch hier posten würdest.Interessiert mich was denn nun mit deinem Hamsterchen los ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster quiekt extrem und sehr lang

Zwerghamster quiekt extrem und sehr lang - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen

    Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Fragen zu neuem Zwerghamster

    Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
  • Zwerghamster Zoey ist ängstlich

    Zwerghamster Zoey ist ängstlich: Hallo, ich habe seit mehreren Monaten einen Roborowski Zwerghamster, ein Weibchen, und sie wird einfach nicht zutraulicher. Sie war am Anfang...
  • Zwerghamster Zoey ist ängstlich - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen

    Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Fragen zu neuem Zwerghamster

    Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
  • Zwerghamster Zoey ist ängstlich

    Zwerghamster Zoey ist ängstlich: Hallo, ich habe seit mehreren Monaten einen Roborowski Zwerghamster, ein Weibchen, und sie wird einfach nicht zutraulicher. Sie war am Anfang...