Hey
Das kenne ich
ich wollte früher auch immer einen Hund haben.
Dann habe ich mir eine Person gesucht, die nicht genügend Zeit für ihren Vierbeiner gehabt hat & habe ihr angeboten mit ihm gassi zu gehen.
Dann bin ich halt mit ihm gassi gegangen und Monat für Monat steigerte es sich immer mehr. das heißt nach etwa 2 Monaten hatte ich den Hund sogar Tags über bei mir

Als die Frau auch mal kran wurde, hat er bei uns geschlafen.
Dazu muss ich sagen, es war eine sehr anstrengende Zeit.

Also überleg dir das nochmal gut.
Denke dran:
- Kannst du 3x Täglich mit dem Hund raus ? wenn nicht sogar öfter ?
-Manchmal musst du sogar um 3 Uhr Nachts noch raus.. falls der Hund muss

-Was macht ihr mit dem Hund, wenn ihr in Urlaub fährt bzw. fliegt ?
-Was machst du , wenn du in der Schule bist ? bzw.
was macht ihr, wenn deine Eltern arbeiten sind ?
Ein Hund ist nicht unbedingt gerne alleine & macht hin und wieder aus langeweile sachen kaputt :|
Ich kann deine Eltern gut verstehen, ein Hund ist einfach teuer & braucht eine Menge Zeit!
Das heißt , Arztkosten, Futter, Pflege, Spielzeug, Körbchen & das restliche Zubehör.
Hundesteuer und und und.
Du musst den Hund noch so gut wie alles beibringen, dafür brauchst du ne Menge Zeit,
da du ja auch noch zur Schule gehst, nehme ich an.
Aus deinem Nick nehme ich an du bist 13 ?
Möchtest du nicht lieber ein paar Jahre warten, bis du älter bist ? Glaub mir deine
Entscheidung einen Hund haben zu wollen wird sich ändern.
Ich habe auch einen Hund (Obwohl ich nachher nicht unbedingt einen Hund haben wollte, wegen der Schule undso.Aber meine Eltern haben ihn gesehen und sich dann in ihn verliebt & ich muss sagen er macht viel arbeit

)
Also bitte überleg dir das nochmal & fühl dich nicht angegriffen oder sonst was, ich bzw. wir, wollen dir & dem Hund , nur gutes