Luise reißt Hörnchen das Fell aus!! Hilfe!!

Diskutiere Luise reißt Hörnchen das Fell aus!! Hilfe!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Total doof dass ich mich immer nur melde wenn ich ne frage habe, sorry.. Meine Häsin first( 5 monate alt) reißt meinem rammler (...
L

Lyna

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Total doof dass ich mich immer nur melde wenn ich ne frage habe, sorry..
Meine Häsin
( 5 monate alt) reißt meinem rammler ( kastriert, 10 monate alt) im nacken das Fell aus!! Die beiden lieben sich über alles und haben sich noch nie gezankt. ich hab das gerade beim streicheln bemerkt, eine etwa zwei euro Stück große kahle Stelle im Nackenbereich. Ist das normal?
Bitte schnell um Antwort....DANKE!!
 
14.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
schnuffihasi

schnuffihasi

Registriert seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Huhu
also wenn deine Häsin nicht schwanger ist dann ist das schon komisch
vielleicht können die beiden sich doch nicht richtig vertragen?
ich kann ja mal in Büchern nachgucken was das sein könnte
lg nicole
 
L

Lyna

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo nicole..
danke für deine antwort. die beiden lieben sich wirklich total, sie putzt ihn immer und zupft ihm dabei das fell aus.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
[SCHILD]Hatten wir auch mal[/SCHILD]

Hallo, wir hatten sowas auch mal, mit Yuki und DaVinci, aber das hat sie nur ein paar Tage gemacht und dann nie wieder. Was das war würde mich auch mal interesieren...weil ich zu dem Zeitpunkt das auch total verzweifelt war
 
L

Lyna

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu hoffen dass luise auch nach ein paar tagen damit aufhört. Obwohl ich denke so wie ich das beobachte tut sie Hörnchen damit nicht weh, er tut mir aber trotzdem leid!
Danke nochmal für eure antworten..
 
M

möre93

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
also meine kaninchendame hat ihrer schwester, die sich auch immer gut verstanden haben, zwischendurch mal ein bisschen fell rausgerissen, allerdings nicht so extrem wie du es jetz beschrieben hast. von einem kaninchenzüchter habe ich mal gehört, das das daran liegt, dass immer eins der kaninchen das dominantere der beiden ist und dass das aber überhaupt nix schlimmes ist.
hoffe mal, das hat dir ein kleines bisschen weitergeholfen ;)
lg. möre93
 
L

Lyna

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Auf jeden fall!!!! Danke, bin jetzt viel entspannter:D
 
Thema:

Luise reißt Hörnchen das Fell aus!! Hilfe!!

Luise reißt Hörnchen das Fell aus!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • Wildes Tier reisst meine Kaninchen ohne erklärliche beweise

    Wildes Tier reisst meine Kaninchen ohne erklärliche beweise: Hallo Ich hatte bis vorgestern noch 3 voll ausgewachsene Zwergkaninchen. Ihr gehege war in einem abstellraum im garten und nur durch einer...
  • Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft?

    Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft?: Was ich bisher so gelesen habe, zeigt das Kaninchen Partnerschaften haben bzw. eine Rangordnung im Rudel. Wenn ich jetzt Kaninchen in der...
  • Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter

    Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter: Hallo, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich habe meine beiden Weibchen heute vor einer Woche kastrieren lassen. Es geht momentan um mein...
  • Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter - Ähnliche Themen

  • Wildes Tier reisst meine Kaninchen ohne erklärliche beweise

    Wildes Tier reisst meine Kaninchen ohne erklärliche beweise: Hallo Ich hatte bis vorgestern noch 3 voll ausgewachsene Zwergkaninchen. Ihr gehege war in einem abstellraum im garten und nur durch einer...
  • Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft?

    Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft?: Was ich bisher so gelesen habe, zeigt das Kaninchen Partnerschaften haben bzw. eine Rangordnung im Rudel. Wenn ich jetzt Kaninchen in der...
  • Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter

    Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter: Hallo, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich habe meine beiden Weibchen heute vor einer Woche kastrieren lassen. Es geht momentan um mein...