K
Katie88
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben!!
ich war letzte Woche mit meiner Maus beim TA. Der hat mir, nachdem die Mäuse 3 Tage dort auf Station waren, Baytril mitgegeben. davon soll ich der Maus nun täglich 0,1 ml oral verabreichen. Der Arzt hat mir auch ne kleine Spritze
mitgegeben, damit ich das der Maus in den Mund spritzen kann. Beim TA hat das auch alles wohl wunderbar geklappt. Der TA hat gesagt, dass sie das Medikament ohne Probleme nehmen würde, allerdings krieg ICH es nicht hin... Ich hab schon versucht die Maus im Genick festzuhalten (so wie er TA halt auch) aber sobald ich mit der Spritze in Richtung Mund komme dreht sie den Kopf weg. Jetzt hab ich auch n Leckerli genommen und das Medikament draufgeträufelt in der Hoffnung, dass sie das vll frisst, aber auch das tut sie nicht. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich der Maus das verabreichen soll...
Habt ihr vielleicht eine zündende Idee??
LG, Katie
PS: Das Baytril ist nur eins von 2 Medikamenten. Das andere bekommt die Maus subcutan und das stellt eigentlich kein Problem dar...
ich war letzte Woche mit meiner Maus beim TA. Der hat mir, nachdem die Mäuse 3 Tage dort auf Station waren, Baytril mitgegeben. davon soll ich der Maus nun täglich 0,1 ml oral verabreichen. Der Arzt hat mir auch ne kleine Spritze
Habt ihr vielleicht eine zündende Idee??
LG, Katie
PS: Das Baytril ist nur eins von 2 Medikamenten. Das andere bekommt die Maus subcutan und das stellt eigentlich kein Problem dar...