Hallo und willkommen im Forum

!
So wie du die Situation beschreibst und wenn man dann noch das Alter berücksichtigt und die Tatsache, dass es zwei Kater sind... dann würde ich sagen, es ist nur Spiel. Blut fließt ja nicht, oder? Das wäre dann bedenklich. Kastriert sind ja sicherlich beide?
Deine beiden sind ja noch nicht mal 2 Jahre alt und eben auch noch Kater; Spielen sieht bei Katzen oft sehr grob und rabiat aus und hört sich manchmal auch wirklich fies an. Grade Kater sind noch mal eine Nummer "brutaler" und wilder. Da sie sich aber gegenseitig putzen und sogar gemeinsam schlafen, glaube ich schon, dass sie sich eigentlich ganz gut leiden können und sich mit solchen Raufereien nur austoben

.
Ich glaube auch nicht, dass du Mikesch gegenüber ein schlechtes Gewissen haben solltest. Im Moment haben wir eine ähnliche Situation: zu unserer 6,5 Jahre alten Katze haben wir im November einen Kater dazu geholt, er ist jetzt knapp 7 Monate alt. Tisha zieht sich seitdem auch teilweise zurück, schläft auch nur noch selten im Bett, aber wenn sie kuscheln möchte, dann kommt sie auch. Manche Katzen sind halt einfach nicht die großen Schmuser. Und wenn meine zwei hier toben, hört sich das immer an, als würde Tisha den armen Sky zerfleischen wollen :roll:.
Also: meiner Meinung nach brauchst du dir keinen Kopf machen. Freu dich einfach, wenn sie kuscheln und hab starke Nerven, wenn mal geprügelt wird

.