kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen?

Diskutiere kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo Ich habe mal eine frage und zwar: Ich habe ein Kaninchenweibchen (ca 5 jahre) die jetzt leider allein ist da vor ca 5 Wochen ihr...
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hallihallo

Ich habe mal eine frage und zwar: Ich habe ein Kaninchenweibchen (ca 5 jahre) die jetzt leider allein ist da vor ca 5 Wochen ihr
Mitbewohner gestorben ist :(:(
Nun hatten wir die Idee sie mit einem unkastrierten Rammler meiner Nachbarin zusammenzusetzten(der seit 3 tagen alleine ist)
Und nun wollte ich wissen ob es für meine Häsing gefährlich werden könnte wenn sie nocheinmal schwanger werden würde (war schon einmal mutter von 3 gesunden Kaninchen vor ca 3 Jahren) die Kinder wären gut aufgehoben wir haben schon viele Interessenten also daran würde es nicht liegen.

Bitte um schnelle Antwort ich will nichts falsch machen :angel::angel:
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ob sie zu alt ist, weiss ich nicht. Aber ich würde das Risiko für das Weibchen gar nicht erst eingehen. Schick die Interessenten in das nächste Tierheim. Da sitzen genug Kaninchen, die auf neue Besitzer warten. Da ist ganz bestimmt auch ein kastriertes Böckchen für Dein Weibchen dabei.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Ja ich denke hast du recht ich will auch nicht das meiner Häsin irgentwas passiert. Warsch. werden wir den Rammler Kastrieren lassen.

Allerdings würde mich trotzalledem Interessieren ob Kaninchen in jedem alter Schwanger werden können oder ob sie irgendwann so ne art wechseljahre haben oder so?:D
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich glaube ninchen können auch sehr spät noch junge kriegen, aber das
risiko von fehlgeburten und anderen komplikationen ist schon enorm.
lass den rammler auf jeden fall kastrieren, und denk dran, dass du nach der kastra noch 6 wochen warten musst, weil er da noch zeugungsfähig
ist!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
ja ich weiß meinen alten Rammler haben wir auch schon kastrieren lassen (damas dachen wir noch es seien 2 Häsinnen bis dann auf einmal babys da waren:eusa_doh::)) danach haben wir ihn stfort kastriert^^
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Inzwischen ist der Rammler eh Kastriert;) kann also nichtsmehr passieren.:angel:

Aber danke trotzdem:)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Der Rammler muss nach der Kastration noch sechs Wochen von der Häsin getrennt gehalten werden.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Jap ich weiß der sitz jetzt in einzelhaft :(

Ist es eig. gut wenn sie sich sehen? bez. wenn sie Käfig an Käfig stehen?
Oder baut das Agressionen auf?
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
das würde agressionen aufbaun lieber woanders halten erstmal ;)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Also das mit den wechseljahren ist falsch:-D.ich habe mal so ne ähnlcihe frage gestellt kanninchen habn ihre tage net!:-D
kann den anderen nur zustimmen
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Hab wieder mla ne frage und zwar hab ich gerade gehört das eine Kaninchendame ab dem alter zwischen 4-5 jahren keine Babys mehr bekommen kann stimmt das?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

molledaisy schrieb nach 6 Minuten und 38 Sekunden:

(ist nur rein interessenhalber nicht das ihr dnekt ich will nochmal Babys davon halte ich jetzt absolut garnichts mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich würds meiner Dame auch gar nicht erst absichtlich antun!!!
Vor allem, kann es ja sein, dass du den Stammbaum deines Kaninchens nicht kennst und wenn da irgendwelche "Gendeffekte" aufgetreten sind, dann können die Babys sowieso sehr schnell behindert zur Welt kommen!!!
Auch wenn die ersten Jungtiere deines Weibchens gesund waren, kannst du ja auch die Abstammung des Rammlers nicht wissen, oder?;)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Sie hat doch schon gesagt, dass sie keine haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie fragt doch nur aus interesse!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Trotzdem war die Frage schon beantwortet. Ob da nun ein oder Dein Kaninchen steht, kommt so ziemlich auf das Selbe raus.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
ich glaube ihre Frage bezog sich eher auf meine Antwort in einen anderen Thread in dem ich gesagt habe, dass Kaninchen mit 4-5 Jahren keine Junge bekommen. (Sie hatte die Frage nämlich nur 1-2 Minuten nach meiner Antwort gepostet)
Sie wollte sich wahrscheinlich enfach nur noch mal andere Meinungen einholen.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Nein kommt es nicht!!!!!
Denn die Frage wurde noch nicht beantwortet, sondern da steht einfach nur das ihr Kaninchen dabei einen Schaden nehmen könnte!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Bitte lass die Finger davon! Das Becken deines Kaninchen ist weiterhin auch schon viel zu verknöchert in diesem Alter.
Was bitte liest Du denn daraus? Meinst Du mit einem verknöcherten Becken ist es für ein Kaninchen ideal, Junge zu bekommen. Also ich habe keine Ahnung von Kaninchengeburten. Aber für mich wäre mit dieser Antwort die Frage mehr als deutlich beantwortet.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Das sagt eigentlich nur, dass eine Schwangerschaft gefährlich ist, aber nicht ab wann ein Kaninchen gar keine Junge mehr bekommen kann. Und damit waäre die Frage, ab wann sie keine mehr bekommen können nur halb beantwortet gewesen.
 
Thema:

kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen?

kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? - Ähnliche Themen

  • Brett auf Ninchen gefallen!

    Brett auf Ninchen gefallen!: Hallo ihr Lieben :) Meine beste Freundin hat sich so in meine beiden Mümmler verliebt, dass sie sich jetzt selber eins gekauft hat (das zweite...
  • Was ist los mit meinem ninchen

    Was ist los mit meinem ninchen: Guten Morgen liebe Mitglieder, mich habe folgendes Problem: Coco 01.09.2014 geboren ist seid etwa einem Monat und paar gequetschten Tagen mit...
  • Warum zucken meine Ninchen??

    Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • ninchen im Regen

    ninchen im Regen: Hey ihr lieben, ich hab mal wieder Ne frage was meine Kaninchen betrifft. werden die hoppler krank wenn sie bissl draußen im regen sind? bevor...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

    Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG - Ähnliche Themen

  • Brett auf Ninchen gefallen!

    Brett auf Ninchen gefallen!: Hallo ihr Lieben :) Meine beste Freundin hat sich so in meine beiden Mümmler verliebt, dass sie sich jetzt selber eins gekauft hat (das zweite...
  • Was ist los mit meinem ninchen

    Was ist los mit meinem ninchen: Guten Morgen liebe Mitglieder, mich habe folgendes Problem: Coco 01.09.2014 geboren ist seid etwa einem Monat und paar gequetschten Tagen mit...
  • Warum zucken meine Ninchen??

    Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • ninchen im Regen

    ninchen im Regen: Hey ihr lieben, ich hab mal wieder Ne frage was meine Kaninchen betrifft. werden die hoppler krank wenn sie bissl draußen im regen sind? bevor...
  • Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG

    Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...