kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen?

Diskutiere kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo Ich habe mal eine frage und zwar: Ich habe ein Kaninchenweibchen (ca 5 jahre) die jetzt leider allein ist da vor ca 5 Wochen ihr...
  • kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #1
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo

Ich habe mal eine frage und zwar: Ich habe ein Kaninchenweibchen (ca 5 jahre) die jetzt leider allein ist da vor ca 5 Wochen ihr Mitbewohner gestorben ist :(:(
Nun hatten wir die Idee sie mit einem unkastrierten Rammler meiner Nachbarin zusammenzusetzten(der seit 3 tagen alleine ist)
Und nun wollte ich wissen ob es für meine Häsing gefährlich werden könnte wenn sie nocheinmal schwanger werden würde (war schon einmal mutter von 3 gesunden Kaninchen vor ca 3 Jahren) die Kinder wären gut aufgehoben wir haben schon viele Interessenten also daran würde es nicht liegen.

Bitte um schnelle Antwort ich will nichts falsch machen :angel::angel:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #2
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Ob sie zu alt ist, weiss ich nicht. Aber ich würde das Risiko für das Weibchen gar nicht erst eingehen. Schick die Interessenten in das nächste Tierheim. Da sitzen genug Kaninchen, die auf neue Besitzer warten. Da ist ganz bestimmt auch ein kastriertes Böckchen für Dein Weibchen dabei.

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #3
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Ja ich denke hast du recht ich will auch nicht das meiner Häsin irgentwas passiert. Warsch. werden wir den Rammler Kastrieren lassen.

Allerdings würde mich trotzalledem Interessieren ob Kaninchen in jedem alter Schwanger werden können oder ob sie irgendwann so ne art wechseljahre haben oder so?:D

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #4
L

Lydsch

Punkte Reaktionen
0
ich glaube ninchen können auch sehr spät noch junge kriegen, aber das
risiko von fehlgeburten und anderen komplikationen ist schon enorm.
lass den rammler auf jeden fall kastrieren, und denk dran, dass du nach der kastra noch 6 wochen warten musst, weil er da noch zeugungsfähig
ist!

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #5
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß meinen alten Rammler haben wir auch schon kastrieren lassen (damas dachen wir noch es seien 2 Häsinnen bis dann auf einmal babys da waren:eusa_doh::)) danach haben wir ihn stfort kastriert^^

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #7
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Inzwischen ist der Rammler eh Kastriert;) kann also nichtsmehr passieren.:angel:

Aber danke trotzdem:)

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #8
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Der Rammler muss nach der Kastration noch sechs Wochen von der Häsin getrennt gehalten werden.

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #9
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Jap ich weiß der sitz jetzt in einzelhaft :(

Ist es eig. gut wenn sie sich sehen? bez. wenn sie Käfig an Käfig stehen?
Oder baut das Agressionen auf?

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #10
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
das würde agressionen aufbaun lieber woanders halten erstmal ;)

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #11
alex_=o)

alex_=o)

Punkte Reaktionen
0
Also das mit den wechseljahren ist falsch:-D.ich habe mal so ne ähnlcihe frage gestellt kanninchen habn ihre tage net!:-D
kann den anderen nur zustimmen

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #12
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
Hab wieder mla ne frage und zwar hab ich gerade gehört das eine Kaninchendame ab dem alter zwischen 4-5 jahren keine Babys mehr bekommen kann stimmt das?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

molledaisy schrieb nach 6 Minuten und 38 Sekunden:

(ist nur rein interessenhalber nicht das ihr dnekt ich will nochmal Babys davon halte ich jetzt absolut garnichts mehr)

Zuletzt bearbeitet:
  • kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #13
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Hab wieder mla ne frage und zwar hab ich gerade gehört das eine Kaninchendame ab dem alter zwischen 4-5 jahren keine Babys mehr bekommen kann stimmt das?

Shelby hat doch etwas weiter oben schon geschrieben, dass das Becken Deines Kaninchen schon viel zu verknöchert ist. Es ist definitiv zu alt.

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #14
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Punkte Reaktionen
0
Also ich würds meiner Dame auch gar nicht erst absichtlich antun!!!
Vor allem, kann es ja sein, dass du den Stammbaum deines Kaninchens nicht kennst und wenn da irgendwelche "Gendeffekte" aufgetreten sind, dann können die Babys sowieso sehr schnell behindert zur Welt kommen!!!
Auch wenn die ersten Jungtiere deines Weibchens gesund waren, kannst du ja auch die Abstammung des Rammlers nicht wissen, oder?;)

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #15
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sie hat doch schon gesagt, dass sie keine haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie fragt doch nur aus interesse!

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #16
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem war die Frage schon beantwortet. Ob da nun ein oder Dein Kaninchen steht, kommt so ziemlich auf das Selbe raus.

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #17
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
ich glaube ihre Frage bezog sich eher auf meine Antwort in einen anderen Thread in dem ich gesagt habe, dass Kaninchen mit 4-5 Jahren keine Junge bekommen. (Sie hatte die Frage nämlich nur 1-2 Minuten nach meiner Antwort gepostet)
Sie wollte sich wahrscheinlich enfach nur noch mal andere Meinungen einholen.

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #18
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein kommt es nicht!!!!!
Denn die Frage wurde noch nicht beantwortet, sondern da steht einfach nur das ihr Kaninchen dabei einen Schaden nehmen könnte!

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #19
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Bitte lass die Finger davon! Das Becken deines Kaninchen ist weiterhin auch schon viel zu verknöchert in diesem Alter.

Was bitte liest Du denn daraus? Meinst Du mit einem verknöcherten Becken ist es für ein Kaninchen ideal, Junge zu bekommen. Also ich habe keine Ahnung von Kaninchengeburten. Aber für mich wäre mit dieser Antwort die Frage mehr als deutlich beantwortet.

• kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? Beitrag #20
zwergloh

zwergloh

Punkte Reaktionen
21
Das sagt eigentlich nur, dass eine Schwangerschaft gefährlich ist, aber nicht ab wann ein Kaninchen gar keine Junge mehr bekommen kann. Und damit waäre die Frage, ab wann sie keine mehr bekommen können nur halb beantwortet gewesen.

Thema:

kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen?

kann ein ninchen zu alt sein um babys zu bekommen? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Mein Kaninchen verträgt sich nicht mit andren artgenossen: Hallo, Ich wollte fragen ob es normal ist das mein Kaninchen (männlich und kastriert) sich nicht mit anderen verträgt? Er ist mittlerweile ca. 5...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben