chins und meeris in einem zimmer?

Diskutiere chins und meeris in einem zimmer? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hey, meint ihr es wäre ein problem meerschweinchen und chins in einem zimmer firstzu halten, meine schweine haben ein gehege am boden ohne gitter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
hey, meint ihr es wäre ein problem meerschweinchen und chins in einem zimmer
zu halten, meine schweine haben ein gehege am boden ohne gitter drüber und ich hab angst das die chins was machen wenn sie freilauf haben und irgendwie mal zufällig in den käfig der schweine gehen sollten.was meint ihr?

15.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Wenn kein Gitter darüber ist können die Chins schon rein springen. Da musst du halt wenn die Chins Auslauf haben was drüber legen.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
du willst Ratten,Chins und Meeris in einem Zimmer halten?:shock:
Ich glaub das geht wirklich nicht..

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Sicher geht das, wenn jeder seinen eigenen Käfig hat. ;)

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
nein keine ratten..;)nur chins und meeris..
ich kann da nichts drüber legen, weil die wand an den seiten zu niedrig ist..
sind chins denn so aggressiv wenn sie auf andre nager treffen?

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ich kann mir das leider nicht vorstellen, warum du nichts darüber legen kannst? Hast du ein Foto von Gehege deiner Meeris? Chins sind überhaupt nicht aggressiv. Wenn dann haben die Angst vor den Meeris. Man sollte die 2 Arten sowieso nicht zusammen lassen. Da entsteht nur Streß für die Chins.

D

Die Liesel

Reaktionen
0
Hallöchen

Allso ich habe meine Schweinchen auch zusammen mit meinen Chinchillas in einem Zimmer und es ist noch nichts passiert. Wenn ich die Schweine laufen lasse stell ich was vor den Chin Käfig und wenn ich die Chins draußen habe pack ich was auf den Schweine Käfig, weil wenn ich das nicht mache werden meine Chins leicht aggressiv wenn die Schweine vor ihrem Käfig rum laufen, die rucken dann immer ganz doll am Käfig, aber ich glaub das machen die nur weil sie wissen das sie danach raus dürfen und leicht eifersüchtig sind :D.
Aber meiner Meinung nach ist das machbar beide in einem Zimmer, weil die Schweinchens machen ja auch nicht viel krach.

Liebe Grüße
Die Liesel

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
mmh, ich weiss grad nich wie ich ein foto hier rein stelle..also stells dir so vor, ich hab eine große grundplatte und die seitenteile sind 20 cm hoch damit sie nich rauskommen, najut raus könnten sie aber sie tun es nicht..;)
wie ein karton, der hat ja auch seitenwände und so..
wie gesagt ich kann nichts drüber machen, höchstens aufpassen, dass die chins nich in den käfig kommen könnten.
sind sie wirklich so aggressiv andern nagern gegenüber?

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Und du kannst keine Decke oder Karton oder irgendwas darüber legen in der Zeit wo die Chins auslauf haben? Also ich kenne keine aggressiven Chins. Ich würde Meeris und Chins auch nie zusammen lassen. In einem Raum jeder in seinem Käfig ist ok! Aber beim Freilauf würd ich die nicht zusammen lassen.

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
hab ich auch nich vor sie zusammenzulassen, aber es könnte natürlich passieren das sie vom bett springen und ins gehege kommen..naja

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ja das passiert sicher Chins können über 1 Meter hoch springen! Und wenn das Ding nur 20cm hoch ist, ist das ein klacks für sie!

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ok dacht ich mir..mmh..die chins die ich kriegen könnte, sind keineswegs aggressiv meinte die besitzerin sondern eher scheu..und vorsichtig..
ich mein ich wäre ja dabei wenn sie auslauf haben, es geht darum das wenn sie heinhopsen sollten, das ich schnell genug da bin und sie in den paar sekunden nich gleich auf die schweine losgehen..

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo,

wenn du dabei bist, ist das sicher kein Problem. Die Chins stürmen sicher nicht auf die Meeris los, auser wenn die Meeris auf die Chins los gehen wehren sie sich. Aber das wird sicher nicht der fall sein oder? Und wenn die Chins merken das sie die Meeris nicht mögen werden sie auch nicht mehr rein springen. Auser sie finden gutes Essen, dann vielleicht schon. Und wenn du immer neben bist kannst du die Chins eh wieder raus heben, wenn sie sich halt anfassen lassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

chins und meeris in einem zimmer?

chins und meeris in einem zimmer? - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...