Katze leckt Plastiktüten ab -> Mangelerscheinung?

Diskutiere Katze leckt Plastiktüten ab -> Mangelerscheinung? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo alle zusammen, also meine Maja läßt immer öffter ihr futter stehen bzw frisst nicht ganz auf und wirklich zulegen tut sie auch nicht. Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

koboldin21

Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

also meine Maja läßt immer öffter ihr futter stehen bzw frisst nicht ganz auf und wirklich zulegen tut sie auch nicht. Das find ich ja schon komisch, weil die schwester ist schon richtiger brocken....klar
sie frisst ja auch den rest von maja, wenn ich nicht schnell genug bin.....aber seit einigen wochen leckt madame jede plastik tüte ab, die ihr in die quere kommt . Ich bin keine katzenexpertin udn die beiden sind nun ca 8 monate alt. Isat es irgendeine Mangelerscheinung, was sie sich nun woanders versucht zu holen? stelle es mir auch nicht gerade gesudn vor, so ne papiertaschentuch-verpackung (die besodners gerne) oder andere tüten kommen ja shcon mit vielem in berührung....

Naja, wäre aufjedenfall dankbar für jede überlegung. muß sowieso diesen monat noch mit denen zum TA zur nachimpfung (grundimunisierung, habe ise ja noch nicht solange).aber vllt habt ihr ja noch ideen.

Danke

15.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Bei den Plasiktüten würde ich aufpassen. Da können die schnell mal ein Stück runter beissen und fressen. Und wenn sie es nicht wieder erbrechen, kann es den Darm verstopfen und das kann sehr schlimm ausgehen. Ich würde schauen das sie gar nicht ans Plastik ran kommen.

K

koboldin21

Reaktionen
0
das sit nicht möglich, ich kann nicht sämtliches plastik wegtun. udn sie macht das plasitik nicht kaput, sie leckt wirklich nur dran.

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
0
Ich würde auch dafür sorgen, dass sie nicht mehr an so etwas dran kommt. Das wäre mir zu gefährlich. Und wieso ist das nicht möglich, alles weg zu räumen :eusa_think:?

K

koboldin21

Reaktionen
0
ja kommt lasst gut sein, ich muß mich hier ncith rechtfertigen, warum ich plastik nicht wegräumen kann. udn es war auch ncith meine frage, sondern meine frage war ob es irgendwelche mangelerscheinungen sind, wie es auch die überschrift hergibt.

lecken ist nciht gefährlich. kein nerv mehr, könnt das thema gerne schließen. muß ich mir hier nicht antun.Irgendwie m einen hier im tierforum die meisten, dass eine frage nach Rat gleich ein freifahrtschein ist um alles mögliche hin zu schreiben. Ja ich habe nach Rat gefragt, aber nach einem bestimmten Rat.

koersche

koersche

Reaktionen
0
Hey!!
Meine Katze macht es auch zwischendurch mal an Plastik lecken zb an den Paketen von Taschentüchern!!!
Ich war vor kurzen mit der beim TA und da wurd festgestellt das sie kern Gesund ist ;) :)
Ich denke das is dann wohl einfach ne eigenart von denen ;)

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ich wollte dich nur vor der Gefahr wahren was Plastik mit sich bringt. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Sheela hat am anfang auch immer NUR daran geleckt. Und einmal hat sie ein Stückchen runtergebissen und das KANN sehr wohl passieren!!! Ich hatte das Glück das sie wieder alles erbrochen hatte. Ansonsten hätt ich wirklich blöd drein geschaut. Mit Plastik ist einfach nicht zu spaßen. Ich hab sofort den TA angerunfen und es ist echt nicht witzig wenn die Katze Plastik frisst und nicht wieder erbricht. Natürlich kannst du das Plasik weg räumen. Haben wir ja auch geschafft, wir haben Mistkübel gekauft mit Klappe so das sie nicht mehr ans Plasik ran kommen. Oder habt ihr Plasik als Deko im Haus stehen? Nein oder? Plasik ist meistens Müll und der soll für die Katze nich zu erreichen sein.

Und zu deiner Frage warum sie nicht frisst, vielleicht weil sie das Futter nicht mag was du ihr gibst. Probier mal verschieden Sorten durch. Das habe ich auch machen müssen meine hat auch nicht alles mögen was sie bekommen hat.

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
0
ja kommt lasst gut sein, ich muß mich hier ncith rechtfertigen, warum ich plastik nicht wegräumen kann. udn es war auch ncith meine frage, sondern meine frage war ob es irgendwelche mangelerscheinungen sind, wie es auch die überschrift hergibt.

lecken ist nciht gefährlich. kein nerv mehr, könnt das thema gerne schließen. muß ich mir hier nicht antun.Irgendwie m einen hier im tierforum die meisten, dass eine frage nach Rat gleich ein freifahrtschein ist um alles mögliche hin zu schreiben. Ja ich habe nach Rat gefragt, aber nach einem bestimmten Rat.
Ich finde, dass das auch ziemlich unnötig ist. Du bist lediglich vor den Gefahren gewarnt worden, da den meisten Leuten hier die Tiere unheimlich wichtig sind. Das war ja nicht böse gemeint, sondern nur ein gutgemeinter Ratschlag. Und ich habe nur nachgefragt, weil ich das eben einfach nicht verstanden habe, wieso man nicht alles an Plastik wegräumen kann.
Tut mir leid, dass ich keine Antwort zu den Mangelerscheinungen weiß :(. Wenn du aber eh zum Tierarzt gehst, kannst du dich ja diesbezüglich dann noch informieren, dann weißt du es ganz sicher.

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ich stimme der Ina zu. Keiner hat dich irgendwie angegriffen. Wenn mir jemand sagt das Plastik nicht gut für Katzen ist, schalte ich nicht auf Stur, da schau ich das sich da was ändern lässt. Ich hoffe du denkst darüber nach, ist nur ein gut gemeinter Rat.

Olga21

Olga21

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

also ich hab dass Problem mit Lisa auch.. Sie frisst die ganze Zeit Plastik... >.<
Und ich versuch schon echt alles, sie davon weg zu bekommen, die Tüten weg zu packen, aber kaum is eine Tüte irgendwo fängt Lisa immer an zu knabbern... :(
Was kann ich tun?

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
0
So leid mir das tut, das jetzt zu sagen, Olga: konsequent wegräumen ;). Was anderes bleibt dir da nicht.

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo,

also ich glaube nicht das es bei ALLEN Katzen eine Verhaltensstörung ist, weil meine Katze hatte das Plastik abgeleckt wo der Schinken drinnen war ist doch klar das die drauf abfahren. Und Katzen die keine Freigänger sind knabbern auch gerne mal an Plastik weil sie drausen das Gras anknabbern würden und im Haus nichts anderen haben. Da knabbern sie das an was sie finden.

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
glaub jetzt auch nicht das bei allen Verhaltensstörungen der Grund dafür sind,
oder dieser Gendefekt. Aber es ist mal vielleicht eine Erklärung
für ein paar Katzen.
Meine Lilli schleckt manchmal auch, ist keine Siam und hat meines Erachtens auch keine Verhaltensstörung und zu früh kam sie auch nicht von der Mama weg..

Ist halt so , dass man dann wirklich alles Plastikzeug wegräumen muss!!

Olga21

Olga21

Reaktionen
0
Hmm,

ich weiß schon garnicht mehr, wohin ich alles hin tun soll... weil Lisa sehr sehr hoch springt -.- und ich hab nur ne 1-zimmer wohnung.. da kann ich nicht alles wegäumen... >.<

Aber es könnte "Pica" sein.. :( Lisa is früh von der Mutter weg gekommen und anscheinend hat sie auch die Verhaltensstörungen oder auch der Stress... -.-

Oh man... ich weiß auch nicht mehr weiter... :(:(

Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
0
, aber kaum is eine Tüte irgendwo fängt Lisa immer an zu knabbern... :(
Was kann ich tun?
Wenn sie aber schon dran knabbert und nicht nur leckt, ist das Risiko doch ganz schön groß. Ich kann schon verstehen, dass das in so einer kleinen Wohnung total schwierig ist, alles wegzuräumen :(. Frisst sie denn mittlerweile besser?

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
@ Olga was ist bei dir denn alles aus Plastik? Dekosachen oder so? Wenn du nur Plasikmüll hast der geht sicher schnell zum weg räumen denn hat man ja auch nicht überall rum liegen. Also wir haben so kein Plasik wo rum liegen. Alles was aus Plasik ist, ist Müll bei uns. Und der kommt sofort weg. Alleine schon weil ich weiß wie gefährlich das für Katzen sein kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze leckt Plastiktüten ab -> Mangelerscheinung?

Katze leckt Plastiktüten ab -> Mangelerscheinung? - Ähnliche Themen

• Katze leckt ständig Finger ab

Katze leckt ständig Finger ab: Hallo zusammen, schon seitdem ich Kira habe leckt sie ständig an meinen Fingern. Teilweise greift sie richtig mitden Pfoten zu und zieht meine...
  • Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist

Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe jetzt seit 5 Wochen 2 kleine Kätzchen (Bruder und Schwester), die inzwischen 16 Wochen alt sind. Seit ca. 2...
  • Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur

Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur: Der Threadname sagt schon fast alles - Unsere Jette (1 Jahr) war heute auf dem Klo kacken, stieg heraus und "rieb" ihren Hintern über das Laminat...
  • Meine Katze leckt an der Erde?

Meine Katze leckt an der Erde?: Hallo Tierfreunde, Meine Katze leckt seit einigen Tagen im Garten im Blumenbeet immer an der selben Stelle die Erde ab. Da wächst allerdings...
  • Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich

Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich: Hallo vor Ca zwei Wochen fing meine Katze an sich dauernd am After und schwanzende zu Lecken. Mein erster Gedanke war natürlich Würmer aber da...
  • Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich - Ähnliche Themen

• Katze leckt ständig Finger ab

Katze leckt ständig Finger ab: Hallo zusammen, schon seitdem ich Kira habe leckt sie ständig an meinen Fingern. Teilweise greift sie richtig mitden Pfoten zu und zieht meine...
  • Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist

Katze leckt täglich mehrfach minutenlang am Ohr ihres Bruders, bis das Ohr komplett nass ist: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe jetzt seit 5 Wochen 2 kleine Kätzchen (Bruder und Schwester), die inzwischen 16 Wochen alt sind. Seit ca. 2...
  • Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur

Katze reibt Hinterteil am Boden und leckt an Kotspur: Der Threadname sagt schon fast alles - Unsere Jette (1 Jahr) war heute auf dem Klo kacken, stieg heraus und "rieb" ihren Hintern über das Laminat...
  • Meine Katze leckt an der Erde?

Meine Katze leckt an der Erde?: Hallo Tierfreunde, Meine Katze leckt seit einigen Tagen im Garten im Blumenbeet immer an der selben Stelle die Erde ab. Da wächst allerdings...
  • Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich

Katze Leckt sich dauernd im Genitalbereich: Hallo vor Ca zwei Wochen fing meine Katze an sich dauernd am After und schwanzende zu Lecken. Mein erster Gedanke war natürlich Würmer aber da...