Blitz bei Albino - schädlich?

Diskutiere Blitz bei Albino - schädlich? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich wollte gern meine Nasen fotographieren, firstallerdings habe ich Angst, dass die Augen meiner Albinos Schaden nehmen könnten. Wisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gern meine Nasen fotographieren,
allerdings habe ich Angst, dass die Augen meiner Albinos Schaden nehmen könnten.

Wisst ihr, ob fotographieren mit Blitz unbedenklich ist?

LG
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blitz bei Albino - schädlich? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Blitz ist generell nicht unbedingt gut für Rattenaugen, egal ob Albino oder nicht; wenn es geht, Vorblitz oder Softblitz einstellen oder den Blitz etwas zur Seite oder zur Zimmerdecke drehen. Falls das mit deiner Kamera nicht geht, kannst du ein Stück Butterbrotpergament vor den Blitz kleben, dann solltest du nur nicht stundenlang knipsen, weil das Papier heiß wird, nicht daß es anfängt zu brennen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Super, danke!

Ich hatte mir so etwas schon gedacht... Uns tut der Blitz ja auch nicht besonders gut.

Rotaugeneffekt - so heißt eine Option meiner Kamera -: Kann das mit Softblitz vergleichen? :102:
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Rotaugenreduzierung ist meist mit Vorblitz - probier's aus ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Okay, gib mir einen Moment...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brillenschlange schrieb nach 8 Minuten und 25 Sekunden:

So, ich hab's mal ausprobiert - mit der Rotaugenoption blitzt es erst einmal kurz, nach etwa 2 Sekunden nochmal, diesmal länger.
Ist das jetzt ein Vorblitz? :101:
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Ja, ist es ;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ja, das ist der Vorblitz. Der Sinn dabei ist, daß durch den ersten Blitz sich die Augen auf den folgenden Blitz einstellen können. Je nach Helligkeit kannst du aber trotzdem noch das mit dem Pergamentpapier machen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Dafür, dass ich chronisch unbegabt mit technischen Dingen bin... :D

Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blitz bei Albino - schädlich?

Blitz bei Albino - schädlich? - Ähnliche Themen

  • Albino ratte bluten am auge

    Albino ratte bluten am auge: Hallo!! Also ich wollte mal fragen ob ich mir ernste sorgen machen muss meine ratte(tilly=)) bluten am augen aber nur an einem ruterum ist immer...
  • Albino ratte bluten am auge - Ähnliche Themen

  • Albino ratte bluten am auge

    Albino ratte bluten am auge: Hallo!! Also ich wollte mal fragen ob ich mir ernste sorgen machen muss meine ratte(tilly=)) bluten am augen aber nur an einem ruterum ist immer...