Nylonnetze anstatt Plexiglas oder Gitter?

Diskutiere Nylonnetze anstatt Plexiglas oder Gitter? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhuuu Meine Cheese hat heute Nacht ihre kleinen geboren =) Ich weiß leider noch nicht wie viele denn ich firsthab mich noch nicht getraut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
Huhuuu

Meine Cheese hat heute Nacht ihre kleinen geboren =)
Ich weiß leider noch nicht wie viele denn ich
hab mich noch
nicht getraut reinzuschauen...

Ich will auf jedenfall die Mädels behalten doch ich brauche einen neuen Käfig.
Handwerklich bin ich gar nicht begabt doch
bei e-bay gabs ein mit dieser Beschreibung:

Über den Deckel und der Frontseite haben Sie direkten Einblick ins Innere, da Deckel und Front mit Nylonnetz bespannt sind!

Nylonnetze können die meine Farbis das nicht durchknabbern??

15.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nylonnetze anstatt Plexiglas oder Gitter? . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
zu den Babys:
Ja, lass ruhig bis sie von alleine rauskrabbeln, der Mutter kannst du ja eh nicht helfen, nur ordentlich Eiweiß solltest du füttern, ruhig täglich.

Na ja, Nylon können die bestimmt durchknabbern! Aber im Grunde hast du ja noch ca. drei Wochen Zeit bis sie umziehen müssen, den Stress brauchen sie jetzt ja nicht!

Schreib doch mal den Link vom Gehege oder schreib die Maße, vielleicht kannst du ihn doch verwenden.

Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Als Eiweiß ist natürlich immer Gammarus und Mehlwürmer gut!

Ich sag mal, was ich von dem Käfig halte:
Erstens ist er von der Größe in Ordnung.
Zweitens musst du da lackieren oder irgendwie imprägnieren wegen Urin
Drittens finde ich, dass man nicht noch einstreuen kann, da fällt ja vorne alles raus
Viertens würde ich das Nylonnetz rausreisen und einfach Volierendraht vormachen, musst du sogar machen, weil so kannst du es ja nicht lassen
Fünftens für wie viel würdest du ihn denn höchstens ersteigern?

Callie

Callie

Reaktionen
0
Ich hab den Gleichen :mrgreen:

Habe allerdings Volierendraht drüber gemacht, da ich mir relativ sicher war, dass die Kleinen das durch knabbern...Und halt noch mit Spielzeuglack (DIN-EN 71/3) streichen, weil der sonst nach ner Weile müffelt...

Wie viele Mäuse willst du denn behalten? www.mauscalc. de sagt 8-10 Mäuse wären okay...

Edit: Mist, da war jemand schneller...^^

Übrigens: Ich hab in der untersten Etage ca. 6-7 cm Einstreu, in den oberen leider nur 2-3, am Rand halt weniger, weil die Grenze da nicht allzu hoch ist...

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
http://mauscalc2.ma.funpic.de/angaben.php

Also bei mir sagt er 9-7 Mäuse, aber man weiß ja nicht, wie groß genau die Etagen sind.

Ein weiterer Punkt, der mich stören würde, wäre das Holzhäuschen in der Ecke, kann man das denn abnehmen?

Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
@dark_silence
Ja ich wollte morgen auch mal sone würmer holen...
Jaa also ich wollte nicht mehr als 60€ ausgeben aber damit komm ich sicher nicht hin oder?
Wobei ich sagen muss das bei mir gerad auch nicht hoch eingestreut ist
aber mein Käfig ist auch gerade recht klein hab mir den kompletten scheiß andrehen lassen...
hast du Mäuse wenn ja was für ein Käfig?

@Callie:
Wie viel hast du für den Käfig und den Draht ausgegeben?
Ich behalte höchstens noch 3 zu meinen 2 denke ich mal...
(Mein Freund tötet mich sonst) ^^

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Naja mit Versand wirst du wohl nicht mit 60 Euro schaffen!
Ja, es kommt wirklich drauf an, wie viele Mausis du behalten möchtest und wie viele es dann sein werden! Da könnte ich dir eventuell diese Käfig inklusive Versand für 50 Euro empfehlen:
http://s191088099.e-shop.info/shop/article_191/**XXL-1m-Mäuse-_-Hamster-_-Rattenparadies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191&

Ich habe zur Zeit einen Käfig mit den Maßen 100x50x90oder im empfehle dir einen Eigenbau einen kleinen z.b. einen Mäusetisch!

Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
@Callie:
Und hast du ihn auch bei e-bay gekauft?

@dark_silence
der ist ja nicht schlecht aber hat doch nur gerade so eine ebende
und noch bissel da oben ist das nicht zu wenig?
Ich wollte auch erst einen Eigenbau machen in einen ganz normalen schrank
der so 1.20 hoch ist 70 breit und 50 tief aber ob das reicht und ich bin recht unbegabt ^^

Was haltet ihr hiervon?
http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ130287830763QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere?hash=item130287830763&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Naja, der Meterkäfig bei xxl ist eben nur für 4-5 Mausis.

Bei den zweiten Ebaykäfig kommst du natürlich auch nicht auf 60 Euro und du musst viel lackieren. Dann finde ich die Lüftung nicht soo optimal, ist ja dann im Prinzip wie ein Aquarium, vielleicht kann man da noch Lüftungslöcher reinsägen.

Einen Mäusetisch zu bauen ist nicht schwer, dass ist die einfachste Möglichkeit einen Eigenbau zu basteln. Dein Regal ist leider von der Grundfläche nur 70x50, vielleicht hast du noch eine Möglichkeit die größer ist?

Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
Hmm echt nicht leicht das obtimale zu finden
die eine seite sagt bei dem käfig den du mir geschickt hast das da 3 Mäuse drin Leben können...
Hab schon einige Mäusetische gesehen doch hab schiss das die abhauen...
Würde am liebsten einen Kaufen aber da komm ich auch auf meine kosten

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
So, wie viele Mausis hast du denn gerade?

Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
Im Moment 2 Mädels + die kleinen weiß ja nicht wie viele.

Dieser Berechner ist komisch ^^
Was muss denn denn fürn mega Käfig haben damit man so
5-6 Mäuse halten kann

Callie

Callie

Reaktionen
0
Naja mit Versand wirst du wohl nicht mit 60 Euro schaffen!
? Ich hab meinen für genau 63 € gekauft, inklusive Versand.

Chipsy, jab, ich hab ihn bei Ebay gekauft, beim gleichem Verkäufer.

Der zweite ist wirklich mit einem Aquarium zu vergleichen...wegen dem Glas würde ich den nicht nehmen...mein Favorit von den drei Genannten ist halt immer noch der,den ich auch habe...

Dieser Berechner ist komisch ^^
Was muss denn denn fürn mega Käfig haben damit man so
5-6 Mäuse halten kann
Wie gesagt, der "Aquakäfig" und der, den ich habe reicht laut mauscalc für 7-9 Mäuse.

Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
@Callie
Du musstest den dann auch noch einpinseln ja?
Oder ist das schon gemacht??
Wie viele Mäuse hälst du da drinne

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Es gibt ja schon Käfige, die groß genug sind, aber die kosten dann was weiß ich was! Der Meterkäfig ist eben nur für maximal 5 Mausis.

Na ja, ein Mäusetisch wäre für die Babys vielleicht schon bissl gefährlich, weil die in dem Alter noch so flummig sind. Habt ihr vielleicht noch irgendwie einen Schrank oder eine Kommode?

edit. er ist für 30 Euro weggegangen plus 16 Euro Versand.

Callie

Callie

Reaktionen
0
Ja, mit Spielzeuglack, sonst müffelt es nach 2 oder drei Monaten zu sehr. Ich musste es noch machen, und da das der gleiche Verkäufer ist, denke ich nicht, dass sich da was geändert hat.

Ich hab drei Farbis drin.

Callie

Callie

Reaktionen
0
Es gibt ja schon Käfige, die groß genug sind, aber die kosten dann was weiß ich was! Der Meterkäfig ist eben nur für maximal 5 Mausis.
Die erste Etage? Also mit den weiteren Etagen sind es etwa 1.3225m².

Chipsy, ich habs jetzt nicht eingegeben, würde aber auf Anhieb sagen, dass er zu klein ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nylonnetze anstatt Plexiglas oder Gitter?

Nylonnetze anstatt Plexiglas oder Gitter? - Ähnliche Themen

• Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?

Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?: Kann ich Vogelsandmatten benutzen anstatt Hanfmatten? Nicht als Einstreuersatz oder so, sondern für die ebenen, weil die dauernd richtig nass...
  • Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte? - Ähnliche Themen

• Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?

Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?: Kann ich Vogelsandmatten benutzen anstatt Hanfmatten? Nicht als Einstreuersatz oder so, sondern für die ebenen, weil die dauernd richtig nass...