Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt!

Diskutiere Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt was muss ich tun?:shock: er fresst abber noch! schwimmen kann er fast nicht...
  • Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #1
L

Layro

Punkte Reaktionen
0
Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt was muss ich tun?:shock: er fresst abber noch! schwimmen kann er fast nicht mehr!:( Bitte helft mir!

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #2
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

erzähl mal:

Beckengröße

Wasserwerte

Fischbesatz

Futter.

Sieht er abgemagert aus? Wie sehen die Schuppen aus?

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #3
L

Layro

Punkte Reaktionen
0
Becken grösse 160l
Das zoofachgeschäft sagte erst kürzlich die waserwerte ist gut
Fischbesatz 2 Scalaren,3 Mollys,2 Pitbull Pleco (Wels)
Futter Tetra Guppy,Hauptfutter für Zierfische,Tetra Tabi Min (für Welse)

er sieht nicht abgemagert und nicht fett aus sondern normal und die schuppen sind nach meiner augen gut!

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #4
Palamida

Palamida

Punkte Reaktionen
0
Hasst du schon einmal probiert eine Medizin zu verwenden? Frag doch mal im Zoofachhandel nach, oder?

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #5
N

neo1488

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde den Fisch schnellstmöglich aus dem Becken nehmen, da er sonst alle anderen Fische ansteckt. Das ist die Glotzaugenkrankheit, und sie ist sehr schwer zu behandeln.

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #6
L

Layro

Punkte Reaktionen
0
Glotzaugenkrankheit?

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #7
feierflo

feierflo

Punkte Reaktionen
0
huhu

das hatte ein molly bei uns auch
wir haben dann aus der zoohandlung eSHa 2000 (heilmittel für zierfische) geholt und es regelmässig ins wasser getan
seit dem ist es weg

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #8
B

Blue_Angel

Guest
Glotzaugenkrankheit gibt es nicht. Glotzaugen sind ein Symptom. Es kann Bauchwassersucht sein, Fischtuberkulose oder eine bakterielle Infektion.

Was mich ein bischen irretiert, das es rot ist. Vielleicht eine Verletzung.

Da er aber auch kaum schwimmen kann, versuch es mal mit einem Salzbad. 3g Jodfreies Salz auf 1 Liter Wasser. Das machst du 3 Tage hintereinander für 10 Minuten.

Noch eine Anmerkung zum Futter. Mückenlarven sollten immer die Hauptnahrung sein. Gerade Skalrare bevorzugen tierische Kost, aber auch die Lebendgebärenden. Man kann sie als Lebendfutter kaufen oder als Frostfutter.

Mollys immer mindestens zu fünft halten! Aber warte jetzt erstmal, wie sich dein Molly entwickelt.

Wie hoch ist dein Becken?

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #9
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Stehen denn die Schuppen irgendwie ab?
Das mit den roten Auge iritiert mich jetzt auch. Ist es denn richtig rot oder schimmert es nur so?

• Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! Beitrag #10
L

Layro

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure hilfe gestern hatte ich medizin für mein molly gekauft und es wirkt schon ein bischen :D die vom den zoofachhandel sagten es wäre sehr war scheinlich eine bakterielle Infektion wie es Blue Angel sagte. aber nochmal danke fielmals an alle die mir helfen wollten oder gehelft haben ;) fals ihr auch probleme habt dan schreibt es mir und ich versuch euch zu helfen :) ich wünsche euch alle noch einen schönen tag gruss: Layro

Thema:

Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt!

Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! - Ähnliche Themen

Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Auge geschwollen und weiß: Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner kleinen Hamsterdame(15 Monate). Vor etwa 2 Monaten, hatte sie ein sehr...
Leopardgecko ganz dünn (kann nicht richtig essen und geht komisch)... was kann ich tun ? Was hat sie ? FOTO IM ANHANG: Hallo zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein 2 Jahre alter Leopardgecko Yoshi (Weibchen) sich immer mehr zurückzieht und sie...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Oben