Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt!

Diskutiere Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge firstdas fast rausfliegt was muss ich tun?:shock: er fresst abber noch! schwimmen kann er fast nicht...
L

Layro

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge
das fast rausfliegt was muss ich tun?:shock: er fresst abber noch! schwimmen kann er fast nicht mehr!:( Bitte helft mir!
 
15.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

erzähl mal:

Beckengröße

Wasserwerte

Fischbesatz

Futter.


Sieht er abgemagert aus? Wie sehen die Schuppen aus?
 
L

Layro

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Becken grösse 160l
Das zoofachgeschäft sagte erst kürzlich die waserwerte ist gut
Fischbesatz 2 Scalaren,3 Mollys,2 Pitbull Pleco (Wels)
Futter Tetra Guppy,Hauptfutter für Zierfische,Tetra Tabi Min (für Welse)

er sieht nicht abgemagert und nicht fett aus sondern normal und die schuppen sind nach meiner augen gut!
 
Palamida

Palamida

Registriert seit
08.07.2008
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hasst du schon einmal probiert eine Medizin zu verwenden? Frag doch mal im Zoofachhandel nach, oder?
 
N

neo1488

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also ich würde den Fisch schnellstmöglich aus dem Becken nehmen, da er sonst alle anderen Fische ansteckt. Das ist die Glotzaugenkrankheit, und sie ist sehr schwer zu behandeln.
 
L

Layro

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Glotzaugenkrankheit?
 
feierflo

feierflo

Registriert seit
21.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
huhu

das hatte ein molly bei uns auch
wir haben dann aus der zoohandlung eSHa 2000 (heilmittel für zierfische) geholt und es regelmässig ins wasser getan
seit dem ist es weg
 
B

Blue_Angel

Guest
Glotzaugenkrankheit gibt es nicht. Glotzaugen sind ein Symptom. Es kann Bauchwassersucht sein, Fischtuberkulose oder eine bakterielle Infektion.

Was mich ein bischen irretiert, das es rot ist. Vielleicht eine Verletzung.

Da er aber auch kaum schwimmen kann, versuch es mal mit einem Salzbad. 3g Jodfreies Salz auf 1 Liter Wasser. Das machst du 3 Tage hintereinander für 10 Minuten.


Noch eine Anmerkung zum Futter. Mückenlarven sollten immer die Hauptnahrung sein. Gerade Skalrare bevorzugen tierische Kost, aber auch die Lebendgebärenden. Man kann sie als Lebendfutter kaufen oder als Frostfutter.

Mollys immer mindestens zu fünft halten! Aber warte jetzt erstmal, wie sich dein Molly entwickelt.

Wie hoch ist dein Becken?
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Stehen denn die Schuppen irgendwie ab?
Das mit den roten Auge iritiert mich jetzt auch. Ist es denn richtig rot oder schimmert es nur so?
 
L

Layro

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für eure hilfe gestern hatte ich medizin für mein molly gekauft und es wirkt schon ein bischen :D die vom den zoofachhandel sagten es wäre sehr war scheinlich eine bakterielle Infektion wie es Blue Angel sagte. aber nochmal danke fielmals an alle die mir helfen wollten oder gehelft haben ;) fals ihr auch probleme habt dan schreibt es mir und ich versuch euch zu helfen :) ich wünsche euch alle noch einen schönen tag gruss: Layro
 
Thema:

Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt!

Mein Molly hat ein rotes geschwollenes auge das fast rausfliegt! - Ähnliche Themen

  • Molly babyfische tot.

    Molly babyfische tot.: Hallo an alle forum Leute! Ich habe schon zweites mal gesehen, gefunden, dass nach dem geburts von de Molly fische alle babyfische sind tot. Die...
  • Black Molly schwanger??

    Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Was ist mit meinem molly los?

    Was ist mit meinem molly los?: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt schon länger zwei platys in meinem 60 liter becken. Jetzt habe ich vor kurzem zwei mollys mit dazu gesetzt...
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Black molly dick aber keine Babys - Ähnliche Themen

  • Molly babyfische tot.

    Molly babyfische tot.: Hallo an alle forum Leute! Ich habe schon zweites mal gesehen, gefunden, dass nach dem geburts von de Molly fische alle babyfische sind tot. Die...
  • Black Molly schwanger??

    Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Was ist mit meinem molly los?

    Was ist mit meinem molly los?: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt schon länger zwei platys in meinem 60 liter becken. Jetzt habe ich vor kurzem zwei mollys mit dazu gesetzt...
  • Black molly dick aber keine Babys

    Black molly dick aber keine Babys: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...